Tankstellen Vera.....e!

  • Mit der Ware im Einkaufswagen machst Du das Angebot zum angegebenen Preis im Regal und die Kassiererin nimmt an oder verweigert.

    Häh? :wonder:


    Ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag entsteht durch Angebot und Annanahme


    das kann ich mir vorstellen, im supermarkt gilt auch der preis am regal, nicht der preis der in der kasse is.

    An sowas hab ich auch gedacht. Wobei das so nicht ganz stimmen kann. Das Regal ist die Zapfsäule. Und wenn da 1,50 steht, zahlst Du auch 1,50. Allerdings wär das Szenario 'auf den Hof fahren, während die Tafel 1,45 zeigt, dann aber für 1,50 tanken' ja wie, wenn ich zum Media Markt fahre, da draußen ganz groß steht "Digitalkamera XY für 120 Oiro", ich dann ne viertel Stunde durch den Laden gehe, bis ich die Kamera aus dem Regal geklaubt habe, und die mir an der Kasse dann 150 Oiro abknüpfen, weil das Angebot vor 10 Minuten beendet wurde. Sowas wird es nicht geben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Urteil, wie von Dennis erwähnt, gibt. Du bist immerhin mit dem ersten Preis auf die Tankstelle gelockt worden. Allerdings wirst Du denen im Zweifelsfall sicher nachweisen müssen, dass Du auch wirklich schon zu dem 1,45 Zeitpunkt auf dem Tankstellengelände standest...

  • sie darf nicht verweigern zum regalpreis.


    das urteil hab ich nun selber vor jahren gelesen.


    wir ham hier so´n arschlochsupermarkt wo ich früher regelmäßig drauf gepocht hab.


    das schien bei denen irgendwie masche zu sein zum wochenwechsel nur die neuen angebotszettel an die regale zu dübeln, die alten aber erst im laufe der woche zu entfernen. in der kasse wurde selbstredend (mitunter schon ´n paar stunden vor ladenschluss) samstags umgestellt.

  • ebenso isses, verbraucherschutz usw.
    genauso MÜSSEN tankstellen 200er und 500er annehmen, da diese offizielle zahlungsmittel darstellen. ist laut gericht unzumutbar, z.b sonntags die fahrt nicht fortsetzen zu können, weil einem keiner wechseln will.
    hat man getankt, und die tanke weigert sich, das geld zu nehmen, kommt sie in den sog. "annahmeverzug"
    d.h,man kann nen bestimmten betrag als aufwandsentschädigung-gibt n tagessatz für verzögerung-einbehalten. :spitze:


    den spass hatte ich schonmal.
    pächter hat die bullen gerufen, weil ich nur n 200er hatte, samstag nacht um 3.
    und nachhher blöd geschaut, als der bulle ihm erklärt hat, das er den eben nehmen MUSS. oder in verzug kommt, d.h geld verliert.
    war bisher nichtmehr bei der tanke, meine karre is mir dafür zu auffällig... :whistling:

  • bei chris seinen antworten mach ich mich immer fast nass... :inlove:


    :thumbsup:


    wasn mit deinem nichtsnutzigen bruder, den sieht man hier garnich mehr...? :whistling:

  • immer dies genöhle wegen so kinderkackbeträgen. in so´ne scheißtaunusbüchse gehen maximal 55liter.
    also gesetzt den fall du bist mit dem letzten tropfen auf die tanke gerollt (was nicht sein kann, denn du bist ja wieder weggefahren ohne zu tanken) dann sind das 4.40, eine beschissene schachtel kippen.
    machst du um jede schachtel kippen so´n geschiss?


    Ja, mach ich. Rechne das mal hoch, 4,40 pro Woche (ich tanke ca. 1x pro Woche voll) macht ca. 228,80 EUR im Jahr (weniger tägliche km wg. Urlaub werden durch Treffen etc. ungefähr ausgeglichen). Das ist die komplette Steuer für die Dicke plus noch ein bissel was.


    Ich kauf ja auch nicht blind bzw. ohne auf den Preis zu achten Essen oder Klamotten oder sonstwas. :stupid: Da vergleiche ich auch Preise. Und nehme das, wo mir das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen erscheint.


    Schön, wenn jemand nicht auf solche Kleinbeträge schauen muss - mir bleibt leider nix anderes übrig.

  • ich schwimme sicher nicht im geld, ich hab aber einfach keine lust mir von so´nem piß die laune verderben zu lassen.
    und gute laune für 4.40 find ich ´n guten deal.


    auch gute laune für 230euro im jahr find ich´n guten deal ;)


    GGLG
    moritz

  • irgendwas schnall ich da nicht
    230 eur im jahr? sind also 19,16 eur im monat, also 4,80 in der woche.... dafür volltanken... geil!


    oder sehe ich die beträge falsch ?

  • irgendwas schnall ich da nicht
    230 eur im jahr? sind also 19,16 eur im monat, also 4,80 in der woche.... dafür volltanken... geil!


    oder sehe ich die beträge falsch ?


    Das ist nur die Differenz zwischen arm-voll und krösus-voll :no:




    Annelise möchte noch anmerken, dass es sich sehr wohl auch um die Differenz zwischen voll arm (Bonnie) und voll krösus (Bierchen, ich) handeln mag... :laugh:

  • gibts n urteil zu. zu zahlen ist der preis, der angezeigt wurde, als du aufs gelände gefahren bist. will er mehr-polizei, aufnehmen lassen, anwalt.


    Das Urteil würde mich echt interessieren, such mal raus. Hab ne Weile gegoogelt (welch Wort!), aber leider nur das genaue Gegenteil gefunden:


    Da




    Chris, du bist ein Trottel. Lies dir das Posting nochmal von Anfang an durch. Lern es auswendig. Rückwärts. Spätestens nach 6 Wochen dürfte es klick gemacht haben. :thumbsup:

  • bonnie, das is aus nem forum. hier in diesem wird nur müll geschrieben, das da ist n forum für juristen. merkste was? :pinch:

  • Ach, da bist du auch angemeldet? :paranoid:


    Deswegen ja - such bitte das Urteil raus, auf das du dich beziehst. Internetrecherche gibt leider, leider nichts her.

  • stand irgendwann in der ams. hab denen vorhin ne mail geschrieben. ;)

  • Chris, du bist ein Trottel. Lies dir das Posting nochmal von Anfang an durch. Lern es auswendig. Rückwärts. Spätestens nach 6 Wochen dürfte es klick gemacht haben. :thumbsup:

    ich lese mir nie irgendwas richtig durch.
    *rülps*