Lackierung

  • Was kostet hier eine komplette Lackierung, habt ihr da Ahnung ? Habe schon die Suche bemüht, nicht wirklich was gefunden. Ich meine eine komplette, innen und außen incl schleifen usw. Metallic lack. Taunus TC1.
    Habe eine polnische Werkstatt / Lackiererei an der Hand, die haben schon meinen Opel Vectra mit Autogas vor 4 Jahren umgerüstet, damals bis jetzt alles bestens. Müsste nur den Taunus 4 Wochen bei denen lassen, weil es nach deren Aussage viel Arbeit ist ^^


    Daher würde ich gerne mal Preise vergleichen.

  • Vor 2 Jahren hätte es mich hier inner Fachfirma 1.800€ gekostet. Dafür hätt ich keinen Finger krumm machen müssen-also alle Vorarbeiten durch die Firma. Billiger isses in der Zwischenzeit bestimmt nicht geworden.


    Das ist übrigens nur nen Anhaltspunkt, denn die Preise schwanken sowohl regional, alsauch von Firma zu Firma sehr stark. Außerdem isses abhängig von der Qualität Deines Blechs, der Farbe, die Du willst, Stärke der Klarlackschicht, Sonderwünsche (Streifen, 2 Farben, Vinyldach usw.)



    Elvira hat grad mal nen e gegen ein i getauscht

  • Danke, der Thread vom Nick ist cool. Also die Polen möchten 3400 zloty haben, was zur zeit 990 euro sind. Wobei ich über deren lakereikünsten nichts sagen kann. Aber ich schreibe nick mal an, wo er das gemacht hat und ob er noch kontaktdaten hat.

  • ich habe bisher nur schlechte erfahrung mit arbeit und preisen in richtung weiter osten gemacht.
    kommt drauf an welchen anspruch du hast, aber es herrscht dort ein anderes qualitätsbewußtsein, ist einfach so, sicher gibts auch ausnahmen.


    auf dem land in der ddr gibt es noch betriebe die die qualität überboten und preis unterboten haben, das ist ebenso meine erfahrung.

  • lackierung geht auch in stade. ich müsste halt wissen was alles inkl. sein soll. das kann man preise machen.