Sitzbezüge oder so

  • Guten Tag!


    Der Stoff von meinen Sitzen ist ziemlich angegriffen. Und da, wo er noch gut aussieht, soll er geschont werden.


    Habt ihr nen Tipp, wo man nette Bezüge für den Taunus herbekommt? Oder bleibt mir nur der Griff zur Nähmaschine, um dem Stil treu zu bleiben?


    Dankbar für Rat,


    Henriola

  • um was für einen taunus handelt es sich denn?
    und bilder?
    achja, wilkommen! und ich kann dir garantiert nicht weiterhelfen :whistling:

  • Willkommen hier!
    Ordentliche Sitzbezüge kosten ordentlich Geld.
    Evtl. kommt man günstiger, sich ne gute gebrauchte Innenausstattung zu besorgen.

  • Hier nach Maß, wobei Du vermutlich eine Sonderanfrage starten musst. Oder halt mal nach "Sitzfell", zusammen oder getrennt oder "Sitzbezug" im weltweiten Netz suchen. Ein Schaf kostet wohl so 70-90,- pro Stuhl.


    Wenn Du was findest, teile Dein Wissen. Ich bin auch gerade auf der Suche....

  • Schaf ist immer stilecht. Gibt's hin und wieder bei Aldi für unter 50 EUR, manchmal pro Sitz, manchmal für beide Vordersitze zusammen. Solltest du in der Nähe einen Hela-Baumarkt haben, die verkaufen so Zeug hin und wieder auch ganz günstig. Beige, grau, schwarz. Manchmal auch graublau.

  • Die Sidney passen aber auch nicht sooo besonders gut im Taunus 1 !!! Bissel kurz sind die Biester, ich hab se jetzt bei mir reingekloppt, alles schön ausgebaut aber so richtig passen ist anders

  • Unechtes Schaf gibts beim ATU momentan für unter 10 Euro. Hab nen Sitzbezug für 4,99 gesehen...reduzieren grad vieles.


    Haben oft nur einen Bezug vorne, oder eben nur hinten.. aber wenn man dan nzu einigen ATU fährt hat man alles zusammen ::D

  • passt jetzt nicht so rein, aber bei dem ebay dingens gibt es sogar tuning bezüge.


    das wäre doch was.

  • diese sydneydinger finde ich scheißnhäßlich, aber muß ja jeder selber wissen.


    von kunstfell kann ich nur dringend abraten!
    das is der letzte scheiß, essei denn man trägt ausschließlich klamotten in der farbe des kunstfells, 100katzen+hunde verlieren nicht so viel fell!
    außerdem sieht kunstfell binnen kurzer zeit total scheiße aus.
    in meinen augen ist kunstfell, egal wie billig, weggeworfenes geld!

  • Beim Ratio-Restemarkt gibt's momentan Echtleder-Bezüge in schwarz, vorne und hinten, für 199 EUR. Sieht gar nicht mal so übel aus, das Zeug.


    Auf Seite 12 bzw. 13


    Ob's die Dinger nur in Laatzen oder auch woanders gibt, weiss ich nicht, müsst ihr schon selbst schauen ;)

  • Na, das sind ja schon mal einige Ideen! :) Danke!


    Hatte immer an einen Bezug aus Feincord gedacht, aber den muss man sich wohl anschneidern lassen. Das übersteigt im Moment mein Budget.


    Die Tatsache, dass ich integrierte Kopfstützen habe macht die Sache auch nicht einfacher.


    So Schafüberlagen finde ich auch nicht verkehrt! Hat was. Die Lederbezüge von Ratio würden wahrscheinlich Ärger wegen den Kopfstützen machen..


    Fahre einen Taunus 1 Limo 2 Türer. In welchem Thread kann ich denn als "Neuankömmling" mal ein Bild von der Karre posten?

  • Nochmal was zum Bezug Sidney.......der allergrösste Scheiss. 2 Monate drin und schon am Beifahrersitz ausgeblichen von der Sonne. Ich kann ja mal ein Bild posten, echt ätzend der Scheiss.

  • real sheep is not really cheap :D


    Wie schon erwähnt wurde, sollte man für ein Schaf wirklich etwas mehr ausgeben, sonst haste ständig (fremde) Fusseln am Arsch.

  • ich kann nur zu echtem schaf raten! hab das seit ähhh 2000 oder so drin. in schwatt, maßanfertigung. bzw habs ausm resteposten in nem sitzbezugswerk bekommen. die hatten das seinerzeit fürn taunus im angebot und hatten noch einen satz liegen. super passform, im sommer sehr angenehm, ich find man schwitzt weniger als auf velour oder so. mein fahrersitzfell is mitlerweile ziemlich mitgenommen, in der mitte hats nen fetzen rausgerissen vor nen paar wochen ;( da wird mal was neues fällig. is aber ok nach gut 8 jahren und über 100.000km.