Kupplung hin? Oder was? 1600er OHC mit 73 PS

  • Hat Bonnie das Getriebe wo sich gerne mal die Kugel losschraubt :whistling:


    Losgeschraubt würd ich das nicht direkt nennen. Eher losgebröselt. :irre::stupid::wave:


    Kann mal bitte wer den Thread in den "Vollpfosten-Award" verschieben?!


    Ja, die Schaltung war ein Rührwerk. Aber so arg nun auch wieder nicht, dass ich dadrauf gekommen wär. Denn das kenn ich ja eigentlich schon. Zumal die Karre ja dauernd ausgegangen ist. Nun, während der Probefahrt, an einer der nahe gelegenen großen Kreuzungen, als die Ampel grad wieder grün wurde (Taunus natürlich ganz vorne....), hat der Schalthebel sich spontan vom Getriebe getrennt. :pinch::pinch::pinch:


    Wie gut, dass ich den aus dem Schlacht-IIIer noch nicht verkauft hatte!


    Nu is der neue Schalthebel drin, alles, was die Schaltung angeht, paletti. Aber schon merkwürdig, dass er seitdem auch nicht mehr ausgeht! :stupid::stupid::stupid:


    Davon ab hab ich den mistigen VV-Vergaser drin, der fliegt auch bei Gelegenheit noch raus.



    Steinigt mich, los, gebt mir Tiernamen.... :sad:

  • Meiner geht auch nicht mehr aus seit ich am Wochenende einen halben Liter Öl nachgefüllt habe. Endlich wieder ein passender Leerlauf!
    Verstehen kann ichs nicht.

  • schade ich dacht du wirfst den weg :laugh:


    nee schon gut so,
    besser man entpuppt sich als trottel und hat ´ne einfache und billige lösung, als man ist ein genie muß aber teuer dafür zahlen
    :P


    haste jetzt mal was terminiert?
    14 fällt inzwischen flach tät ich mal sagen

  • Jo, hab terminiert, siehe Osna-Fred ;)


    Deine weise Aussage werd ich künftig als Signatur pflegen :D

  • Das weiße IIIer Ding hat heut übrigens klaglos und ohne Panne 500 km überstanden ;) Mit knapp unter 8 l / 100 km


    Es geht aufwärts... :spitze:

  • Zitat

    Deine weise Aussage werd ich künftig als Signatur pflegen :D

    Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum nur in den wenigsten Fällen später die tatsächliche Ursache geposted wird? Von den meisten Freds hört man einfach nichts mehr. :coffee: