Urlaubsanspruch

  • Die motorisierte gehhilfe ist noch nicht erfunden :rock:

  • verdammt, ich muss aufrüsten... ich muss in meine halle... :paranoid:


    Aber gut, das du auf das thema servolenkung kommst, sonst wär die Frage aufgetaucht, wie du dich von alleine aus dem Lenkrad befreist, wenns dich wieder Rumgewickelt hat.... aber hast ja Senioren- äh Servolenkung :evillaugh:

  • Was möchtest du denn aufrüsten ? Gehstock kaufen ?

    möglich, aber das bleibt mein geheimniss....


    Das alles geschieht aber eher aus faulheit, hab schon versucht, das mir n e-Rollstuhl verschrieben wird...

  • Das alles geschieht aber eher aus faulheit, hab schon versucht, das mir n e-Rollstuhl verschrieben wird...

    Wenns klappt, schick mir mal ne Kopie vom Rezept. :D

  • dann machma aber n Viertelmeile rennen mit den dingern. Nimm dir dann aber n Katheder mit, woste diese tüten zum Reinpinkeln anschließen kannst, und wennste schon dabei bist, auch gleich einen für Intravinöses Bier. Wird n Tagesausflug...

  • hör auf rumzuspamen, hier gehts um ein wichtiges thema! :D


    Wie erhalten wir einen e-rollstuhl?! :wave:

  • hör auf rumzuspamen, hier gehts um ein wichtiges thema! :D


    Wie erhalten wir einen e-rollstuhl?! :wave:

    Smart Fortwo Elektro gibts frühestens nächstes Jahr......

  • Wir haben gestern neue Azubis gekriegt...man, sind die doof... :sad:


    Einer wollte seinen Vertrag nicht unterschreiben, bevor er nicht weiß, "was er da wirklich eingeht"! :paranoid:
    (Es handelt sich um einen Vertragsvordruck der Handelskammer!!! 8| )

  • Wir haben gestern neue Azubis gekriegt...man, sind die doof... :sad:


    Einer wollte seinen Vertrag nicht unterschreiben, bevor er nicht weiß, "was er da wirklich eingeht"! :paranoid:
    (Es handelt sich um einen Vertragsvordruck der Handelskammer!!! 8| )

    Ähnliche honks sind gestern bei uns aufgetaucht, der eine hatte nichtmal Arbeitsklamotten an. Die musten wir ihm erst besorgen, sonst hätt er wohl in seinen Nike-Schuhen und in seinen Elefanten-Knie-Hosen arbeiten müssen... siehst mal wie Sozial wir sind, bzw. die Anderen. Ich hätt den gleich ne Maschine von innen Putzen lassen... :evillaugh:

  • Also nochmal für die Nachwelt:
    Die Urlaubsverteilung in Unternehmen unterliegt prinzipiell der Mitbestimmung des Betriebsrates (BR). Sollte der Urlaubsplan nicht mit dem BR abgestimmt worden sein, kann der BR diesen für nichtig erklären.
    Der BR ist daher immer eine gute Adresse, wenn es Stress wegen Urlaub gibt.


    Auch ominöse "dringende betriebliche Belange", die den Urlaubswünschen von Arbeitnehmern entgegen stehen, sind dem Betriebsrat rechtzeitig und umfassend darzulegen.

  • Also, das "für die Nachwelt" stimmt so nicht bzw. passt nicht zur ursprünglichen Frage. Der Betriebs- / Personalrat hat nur dann ein Mitbestimmungsrecht bei der Urlaubsgewährung, wenn im Betrieb / in der Abteilung ein verbindlicher Urlaubsplan für alle Mitarbeiter aufgestellt wird. Bei der individuellen Urlaubsgewährung, um die es hier ja anfangs mal ging, hat der BR / PR nur dann was zu suchen, wenn der Arbeitnehmer ihn um Unterstützung bittet.

  • Ähnliche honks sind gestern bei uns aufgetaucht, der eine hatte nichtmal Arbeitsklamotten an.

    Ein Kumpel arbeitet bei der Autobahnmeisterei und bildet dort auch aus. Als ein "Mitbürger mit Migrantenhintergrund" in Schnellfickerhose und Turnschuhen erschien "Wieso? Heute ist doch nur Theorie!" wurde kurzfristig der Stundenplan geändert : "Heute wird Bitumen gekocht!" :D

  • Heute unsere neuen Auszubildenden gesehen. wenn ich in die Gesichter schaue, bekommt der Begriff Lehre eine ganz neue Bedeutung. ;(






























    Ich kaufe ein "E" und tausche gegen "H" :gruebel:

  • den einen hätt ich heut morgen fast umgefahren. Wär ein schöner Tod gewesen... hät er wenigstens nicht mehr feilen müssen...

  • Eine Azubine ist am ersten Tag nicht erschienen. Als wir dann nachmittags ( !! ) anriefen um zu fragen, wo sie denn bliebe, sagte der Vater: "Ach ja, nee, die hatte heute morgen Rückenschmerzen"


    Sollte nicht wenigstens der VATER wissen, dass man sich hierzulande morgens auf Arbeit telefonisch krank meldet? :stupid: