Zieleiste Heckscheibe Knudsen

  • Huhu,


    ich versuche die untere Zierleiste der Heckscheibe eines Knudsens einzubauen.
    Wie macht man das? Ich habe mich schon eingeölt und alles mögliche.
    Oder muss man das irgendwie mit einer Leine einziehen?


    Haddoch bestimmt schonma einer gemacht. :laugh:

  • Schmale oder breite Leiste?
    Schmale geht wohl mit viel Geduld, Gleitmittel und Fluchen ganz gut rein. Gibt wohl nen Einziehwerkzeug dafür. Da Du das aber nicht hast (sonst wäre die Leiste schon drin), mußt Du versuchen, den Gummi etwas zu spreizen und die Leiste Stückchenweise reinzuschieben/-drücken. Mach langsam, Hektik kann undschöne Lackveränderungen verursachen. :D
    Breite Leiste kannste bei eingebauter Scheibe knicken (bei ausgebauter auch-ist einfach nur ne Scheiß Konstruktion)..... :irre:


  • Breite Leiste kannste bei eingebauter Scheibe knicken (bei ausgebauter auch-ist einfach nur ne Scheiß Konstruktion)..... :irre:


    jau, hatte ja in bockhorn ne seitliche vonne WSS verloren. da die scheibe aber schon draussen war ging es mit viel seife die
    da rein zu schieben. aber ist fummelkram...

  • müsste ja die gleiche sein wie beim 2er?
    war eigentlich ganz easy!


    hatte aber die Leisten vom Döpper...sind nen millimeter schmäler und kosten nur die Hälfte!


    einfach in die untere Dichtungsnut einlegen und den oberen Rand der Zierleiste Stück für Stück mit nem Stumpfen Gegenstand(Ende eines Kaffeelöffels) in die obere Dichtungsnut reindrücken...klack, klack
    10 Minuten

  • Erst die Chromleiste ins Gummi, dann die Scheibe einbauen. Geht viel einfacher. Ich hab den Mist noch nie anschließend reingemacht. :gruebel:

  • danke für die antworten :sad:
    ich weiß nicht obs die breite oder schmale ist.. 4tl knudsen 1. serie halt.


    also frag ich entweder mal bei carglas oder hol mir die von döpper..


    es iss derzeit ne originole leiste, raus ging die ganz einfach bei dem schlachter, einfach abgepflückt. 8o

  • leiste und dichtung müssen schon auch zusammenpassen!
    gibt halt dichtung für plastikleiste in chromoptik und dichtun für aluleiste in chromoptik

  • isse ausse gleiche automobile.
    das sieht aus wie plastik und es sieht auch so aus als würde es passen.
    ich habe die leiste ja schon mal ca. 1/4 reingeschoben bekommen, aber irgendwann ist halt schluss..
    trotz einölung.

  • lustig, die leiste iss immer noch nicht drinne.
    könnte ich langsam aber mal machen so wie mad maggs schrob.