Mal wieder Buchsen HA wechseln

• Sorry, wenn das jetzt der x-te Frett diesbez. ist, aber so sieht man's wenigstens.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Metallhülsen raus zu kriegen als durch pressen? Mein Schraubstock macht das nicht mit. Durchsägen und dann raus kloppen? Hab' das mal irgendwo gehört.

Was ist mit den Hülsen der Buchsen am Diff? Müssen die auch raus? Wenn ja, wie?

• ja. mit nem Sägeblett Durchsägen, dann sollten die Dinger einfach rauszukloppen sein. Eventl. noch rostlöser/ Öl dran. so tät ich das machen.

Marc

• Wenn Du die sichtbare Metallkante (90° zur eigentlichen Hülse) aufsägst bzw wegdremelst, lässt sich die Hülse mit dem Meissel einknicken, so dass sie die Spannung verliert und sich recht entspannt rausdrücken lässt. Sollte das nicht reichen, Gummi rausschneiden, brechen oder sonstwie entfernen und dic Hülse von innen aufsägen.

• irgendeine nuss vom knarrenkasten passte da direkt durch. nur vor, n paar mal mitm hammer dagegen und gut ist. hab ich letztens noch so gemacht.

• ...und knack ist die gussöse an der ha weggebrochen.

lieber durch die nuss ne gewindestange, auf die andere seite ne größere nuss und die buchse durch gezogen!

• die brichste so schnell nicht kaputt. ich hab auf meiner alten HA aus langeweile mitm Vorschlaghammer drauf rumgehauen und da ist nix passiert. :no:

• Wenn Du die sichtbare Metallkante (90° zur eigentlichen Hülse) aufsägst bzw wegdremelst, lässt sich die Hülse mit dem Meissel einknicken, so dass sie die Spannung verliert und sich recht entspannt rausdrücken lässt. Sollte das nicht reichen, Gummi rausschneiden, brechen oder sonstwie entfernen und dic Hülse von innen aufsägen.

Danke erstmal an alle. Ich denk', ich werde die Gummis raus brennen und die Hülsen dann durchsägen.

@ DC

Dein obiger Post bezog sich auf die Buchsen am Diff, oder?

• miss vorm entfernen der metallhülsen die neuen buchsen , bei mir haben welche nur mit metallhülse gepasst . ich glaub es waren die hinteren der längslenker

• Gemessen hab' ich.

Trotzdem ist es für ganz Vorsichtige wie mich wohl besser, den Gummi zuerst zu entfernen (hab ihn wie gesagt raus gebrannt) um dann sehen zu können, ob die Hülse raus muss oder nicht. Gestern Abend hat das dann mit dem Raussägen auch prächtig geklappt! Danke, die Herrschaften!