Umfrage Stirnradbruch

  • Hattest du schon mal einen Stirnradbruch? 50

    1. Nein (31) 62%
    2. Ich kenne jemanden, der jemand kennt, dessen Schwager einen Kollegen hat, dessen Nachbar schon mal einen hatte. Und außerdem geb ich zu allem gern meinen Senf ... (10) 20%
    3. Ja (9) 18%

    Aus gegebenem Anlass.... die meisten sagen, "sowas hatte ich noch nie" oder "ja, das haben die V6 ja gerne". Wahlweise.


    Sogar der Mensch an der Tanke in Oberhessen meinte gleich "oh, nen Ford V6, ja, die Stirnräder... hab ich früher auch ein paar getauscht!".


    Wenn ich schon keine Listen mehr machen darf, dann halt ne Umfrage ;)

  • ja, hatte ich. knudsen 2.0, hab den aber nich gemacht sondern weiterverschenkt, da grossteils kompost.


    ich wohn übrigends 10 minuten von alsfeld weg, hab aber leider zu spät gesehen, das du hier gestrandet bist...wie gehts den madame? :rolleyes:

  • komisch, ich hatte auch schon einen, aber oben wird nur einer angezeigt.


    ->zensur von ford

  • Hab die Transe jetzt 7000 Km genudelt, auch schon 15h Non-Stop Autobahn....


    .... Ski und Rodel gut



    hab aber mal das 3te angekreutzt :whistling:

  • Wow, wußte gar nicht daß wir Umfragen erstellen können. 8| Hab natürlich den Spam angeklickt, was sonst. :rolleyes:


    Ach Bonnie, warum darfst Du keine Listern mehr erstellen? Die waren doch immer sooooooooooo schön

  • Unbedingt interessant fände ich, in die Umfrage mit aufzunehmen, welche Sorte Stirnrad da gebrochen war. Novotex-Stirnrad, oder das moderne mit dem Plaste-Zahnkranz.


    Bei den Modernen ist da nämlich nicht mehr Novotex mit den Textilresten, sondern irgendein Kunststoff. Wenn der platzt, dann richtig und auf einen Schlag.


    Ach ja, ich hatte noch keinen Stirnradscheiss, habe aber, als ich den Granada aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt hatte, mal pauschel ein neues Novotex (Oldcars-repro) Stirnrad eingebaut.


    Und ich habe mal eine Schlachtkarre bekommen, in deren Kofferaum eine moderne Stirnradleiche lag.

  • Mir sind seit 1976 2 x Strirnräder auseinander geflogen:
    1977 an einem ´65er P4 1,2
    1983 an einem `76er Granada 2,6

  • hab ich nicht, brauch ich auch nicht.
    habe aber glaube ich auch nicht mehr das plastikzeug.
    aber egal, wenn man mit einem auto nicht fährt, geht es auch nicht kaputt.

  • ja 1x am 2.0 selber gehabt
    und ´n bekannter auch am 2.0, der aber gleich innerhalb eines jahres an zwei karren


    alle 3 novotexgelumpe

  • Unbedingt interessant fände ich, in die Umfrage mit aufzunehmen, welche Sorte Stirnrad da gebrochen war. Novotex-Stirnrad, oder das moderne mit dem Plaste-Zahnkranz.


    Hier sehe ich nur eine kleine Schwierigkeit... die "neuen" gibt es ja bei weitem nicht so lange wie das Novotex-Zeug. Daher ist es ja nur logisch, dass die Novotex-Dinger häufiger in die Brüche gehen. Einfach, weil sie schon länger laufen! ;)


    Ist es eigentlich sicher, dass die "neuen" mit Metallkern nicht auch Novotex, sondern was anderes außenrum haben? Micha hatte so ein modernes liegen, das sah mir außenrum aber trotzdem noch nach Novotex aus.


    Wer weiß das sicher?

  • mich würde auch mal interessieren, obs irgendeiner schon geschaft hat, n Alustirnrad zu schrotten...