Lackierung mit Dosen...Problem!!!

  • Moin, ich bin grad dabei meinen Taunus mit der Dose Schwarzmatt zu sprühen.


    Folgendes Problem tritt jetzt immer auf: Der Lack bekommt so einen Hellen Schleier...bei einer Tür ist es schön mattschwarz, gerade Motorhaube und die andere Tür sind mit diesem hellen Nebel überzogen, neues drübersprühen bringt auch nich wirklich was...hat einer ne Ahnung ob es an Luftfeuchtigkeit oder Temp liegt...oder isses das generelle Problem bei großen Flächen und dem Lackieren mit Dose...??!!


    Gruß Nils

  • schreit dann bei mir son bisschen nach KEINE AHNUNG und trotzdem scheiße geworden...

  • liegt an der luftfeuchtigkeit, selbes prob hatte ich auch grad. ich mach mal eben n bild...

  • sprühdose auf großen flächen kannste vergessen! Roll die Karre! Das kann jeder Depp und sieht immer besser aus als Dose!

  • ich hab gestern abend nochmal meine Motorhaube gemacht und jetzt deckt es recht gleichmäßig...irgendwie hab ich das gefühl das es am späteren abend besser geht...muss also doch was mit der luftfeuchtigkeit zutun haben....ich mach gleich mal weoiter und werde dann bei zeiten mal paar fotos mit dem ergebnis preisgeben...ich erinner mich aber auch noch an per, da war auch die motorhaube das problem beim lacken....


    gruß´nils

  • sprühdose auf großen flächen kannste vergessen! Roll die Karre! Das kann jeder Depp und sieht immer besser aus als Dose!

    du hast überhaupt keine ahnung!
    mattschwarz soll asozial aussehn, ergo sprüht man das aus der dose, denn ein beschisseneres finish als durch ungeübte besprühung ist nur schwerlich zu erzielen :inlove:

  • man kann das auto auch vors affengehege fahren und faxen machen, dann bewerfen sie es mit kot, das kann auch gut aussehen und der geruch wirkt anziehend auf frauen.

  • habt ihr euch beim forumstreffen nicht auch mit kot beworfen? dann komm ich da nächstes mal lang.


    thema: hab eben übrigens den kotflügel gemacht und wieder scheiß ergebnis gehabt...komisch...scheint an der laune des nutzers zu liegen...danach war meine jedenfalls beschissen...

  • sprühdose auf großen flächen kannste vergessen! Roll die Karre! Das kann jeder Depp und sieht immer besser aus als Dose!


    quark, ich hatte meine haube in mattschwarz mit der dose gesprüht. sah echt top aus.
    im gegensatz zum restlichen wagen, der war unter alkoholeinwirkung gerollt

  • Hab nen kompletten Kadett C in matt-schwatt außer Dose gelackt. Ergebnis war sehr schön!!! Ohne Flecken, Wolken usw.


    Lacken will gekonnt sein....