Tor-Tour d'Allemagne und DANKE!

  • So, da bin ich wieder. Einige haben es ja live oder am Rechner mitbekommen.... hier die Story!


    Eigentlich wollte ich am letzten Sonntag einfach nur von Karlsruhe nach Hannover fahren. Die Dicke lief prima, schön rund, sparsam. Ich freute mich eben, dass ich in guter Zeit die Hälfte der Strecke hinter mir hatte und der Tank noch mehr als halbvoll war. Da fing der Ärger in Form von Regentropfen an der Innenseite der Scheibe an. Egal, dachte ich mir, ein Tropfen pro Minute, was soll's. Und fuhr frohen Mutes weiter.


    Bis plötzlich, bei ca 130 km/h, die Dicke einfach ausging. Glücklicherweise direkt an einer Ausfahrt, so dass ich den Schwung noch mitnehmen und mich von der Autobahn entfernen konnte. In einer Parkbucht am Rande der Ausfahrt blieb ich stehen und versuchte, Madame wieder anzuwerfen - Fehlanzeige. Nix mehr. Ich dachte erst an die Zündung, aber das Startergeräusch war deutlich widerlicher als sonst.


    Telefonische Rückfrage bei Frank ergab den ersten Hinweis.... Stirnrad gebrochen. Der nette ADAC Mensch bestätigte dies - Nockenwelle bzw. Kipphebel bewegten sich nicht mehr. Also erstmal weg da, zum örtlichen Fordhändler. Der natürlich Sonntag nicht geöffnet hatte.


    Frank meinte inzwischen, ich solle doch mal den P7-Verrückten Micha anrufen, der müsste einigermaßen in der Nähe wohnen. Hab ich dann auch gemacht. Und dazwischen vom ADAC-Menschen erfahren, dass ich mit der Bahn weiterfahren könne, der ADAC würde mir das als Plus-Mitglied bezahlen (dass der ADAC mir auch den Transport des Fahrzeugs nach Hannover organisiert und bezahlt hätte, wenn ich ein paar Stunden dort gewartet hätte, hat er mir leider nicht erzählt. :cursing: ).


    Ok, also ab in die Bahn, aus der mittelhessischen Pampa nach Hannover. Abends noch mit Micha telefoniert - ups, ist doch etwas weiter als gedacht. Aber Micha sagt sofort zu, sich Dienstag mit mir, Frank und einem Anhänger in Hessen zu treffen, um die Dicke zu sich zu holen und wieder fahrtüchtig zu machen.


    Der ADAC sagt derweil Geld für die private Rückholung zu (nicht viel, aber immerhin!).


    Also, am Montag soweit möglich Ersatzteile zusammengesucht und am Dienstag nach Aufstehen um 5.30 Uhr ab nach Hessen. 08.30 Uhr Treffen mit Micha dort und Fahrt nach Siegen.


    In Siegen angekommen Stirnrad-Austausch in Michas perfekt eingerichteter Halle. Probefahrt - das Miststück ölt widerlich! Nunja. Man sollte den Kurbelwellen-Simmerring halt gleich mit tauschen. War uns eigentlich auch klar. Aber wenn man keinen hat....? Und in keinem, aber auch keinem Motordichtsatz ist einer drin. Frank und ich haben also den ganzen Kram wieder ausgebaut (Kühler ausbauen können wir mittlerweile auswendig und rückwärts), Micha reiste derweil kreuz und quer durchs Siegerland auf der Suche nach einem passenden Simmerring. Nach Telefonat mit Bruno findet sich ein solcher. Also das Ganze nochmal.


    Dass Micha mir unbedingt einen passenden Temperaturfühler suchen und einbauen wollte (den alten hatten wir bei der Aktion verbogen), hat sich später als sehr wichtig erwiesen!


    Abends um 9 dann die Erfolgsmeldung - die Dicke läuft! Erstmal was essen. Mich irritiert enorm, dass Madame stinkt wie ein ganzer Spritlaster. Die Laune sinkt. Zum Glück erweisen sich die völlig verspritteten Klamotten und ein undichter Benzinkanister als Ursache.


    Kurz vor Michas Zuhause hat mir die Dicke dann noch kurz die Elektrik um die Ohren gehauen - keinerlei Innen- bw. Instrumentenbeleuchtung mehr. Egal, erstmal essen, schlafen, und dann weiter sehen.


    To be continued - jetzt gibt's erstmal Schörlsche!

  • Tipp des Tages:


    :gruebel: Vieleicht nimmt dir "die Dicke" übel, das du sie "die Dicke" nennst! Frauen mögen im allgemeinen - auch wenn sie dick sind - nicht "Die Dicke" gerufen oder genannt werden. Sie zicken dann noch mehr als gewöhnlich - ob dick oder dünn! :evillaugh: :uglyrolleyes:

  • Nach gutem Essen und einer ruhigen Nacht bei Micha Weiterfahrt am nächsten Tag. Wir hatten in Hannover noch einiges eingepackt, wenn wir eh schon im Siegerland sind, können wir ja auch noch Teile abliefern...


    Also weiter nach Gummersbach, durch Feld, Wald und Wiesen, danach zu JJ nach Iserlohn, Teile für ihn und andere abgeben. Und zufällig noch was mitnehmen nach Hannover (Furby, ich melde mich noch! :D )


    Pause, Kaffee und nette Benzingespräche sowie den Ausblick auf einen traumhaften Garten bei JJ.


    Danach weiter - dachte ich. Wollten wir. Aber Madame hat keine Zündung mehr, gar nix. War zum Glück durch einige neue Sicherungen zu beheben. :irre: Und ich sag noch zu JJ, wenn die Dicke sich jetzt noch was leistet, geht sie auf den Schrott. :pinch:


    Also weiter, über A46 und A2 nach Hannover. Leider hat es nur bis Gütersloh geklappt. Irgendwie roch Madame plötzlich sehr merkwürdig. Nach rostigem Kühlerwasser. Komisch. :gruebel: Kühlerwasser??! :wonder: Ohje, die Temperaturanzeige ist aber so gar nicht da, wo sie hingehört!!!


    Nix wie raus auf den nächsten Parkplatz. Hm, die Wapu sprüht fröhlich durch die Gegend. Aber nur leichten Nebel. Also weiter bis zur nächsten Ausfahrt, runter von der Autobahn. Motorhaube auf - bah. Mittlerweile ist die Wapu komplett hin und entleert sich grad auf den Parkplatz. :cursing:S_M


    Super, wer wohnt hier in der Nähe und könnte helfen? Pascal, Bruno. Mal sehen, wen wir erreichen.....

  • Nach diverser Hilfe über ein Forumsposting konnten Bruno und Pascal erreicht werden (an alle, die mir Pascals falsche Nummer geschick haben - was habt ihr ihm getan, dass er euch nicht mehr hören will? :D:irre: )


    Diverse Telefonate und SMS später hatten wir von Bruno eine Wanne sowie Dichtungen für den Thermostatdeckel bekommen. Eigentlich stand der Reparatur auf dem Parkplatz damit nichts mehr im Wege. Eigentlich...


    Außer einem rabiaten Gewitter mit Dauerregen, Blitz und Donner S_M;(


    Hilft nix, Madame wird also an einer Tanke zwischengelagert, wir erstmal nach Hannover zurück.


    Heute mit neuer Wapu, Dichtung etc. zurück nach Gütersloh - zum Glück hatte Pascal noch Urlaub und uns seine Garage zum Schrauben zur Verfügung gestellt. Nach diversen Flüchen wegen rostiger Schrauben etc. fand die neue Wapu ihren Platz, Madame lief endlich und Pascal hat seinen Friseurtermin noch geschafft. ;)


    Nix wie ab, endlich nach Hannover. Hmtja. Nach 3 km ist die Temperatur wieder da, wo sie nicht hingehört. Der vermaledeite Thermostat hat sich verabschiedet. Jaja, ich weiß. Den sollte man einfach mit austauschen. Aber woher nehmen, wenn keiner da ist?! Und ja, Bruno, im Nachhinein habe ich mich dann auch an deinen Tipp erinnert, den Thermostat einfach wegzulassen. :pinch:


    Glücklicher Weise war wenige Meter neben dem Pannenort eine Tanke mit angeschlossener Kleinwerkstatt, in der wir kostenlos (!!!) das Thermostat entfernen und das Gehäuse wieder zusammenbauen durften.


    Danach aber endlich ab auf die Autobahn. Und nun lief es wirklich. Ich bin zwar selten so angespannt 140 km gefahren, aber egal - endlich alle angekommen.


    Neuer Rekord - Karlsruhe Hannover in 4 Tagen! :stupid::stupid::stupid:


    Zwischenzeitlich war ich fast so weit, zu sagen, ich schlachte die Blechbüchse von Taunus aus, gebe den Rest in die Presse und hol mir was Anderes. Allerdings ist leider nicht genügend Ausschlachtbares vorhanden, um davon ein neues Töff zu finanzieren, daher darf sie erstmal bleiben..... :paranoid::sad::cursing:

  • ja ja, Frauen und Autos :whistling::whistling::whistling:

  • Und jetzt einige ganz große riesige

    DANKE!!!


    an


    - Micha P7 Verrückten für den Trip von Siegen nach Oberhessen und zurück, für das zur Verfügung stellen von Halle und Werkzeug, für den Simmerring, für die Geduld und tatkräftige Hilfe, für Übernachtung, Frühstück und aufmunternde Worte und nochmal extra dafür, dass er darauf bestanden hat, den Temperaturfühler zu wechseln!


    - P7 Dietrich für den Temperaturfühler (kommt per Post in neu zurück)


    - Moritz für das Hin- und Hervermitteln von Handynummern


    - Se für den Anruf aus Österreich


    - Nick für Pascals korrekte Telefonnummer


    - Bruno für die telefonische Beratung zum Simmerring, die Wasserwanne und die Dichtungen etc.


    - das schlechte Wetter in Schweden - sonst wäre Pascal heute noch gar nicht in Gütersloh gewesen


    - Pascal (Kowalski) für die Werkstatt sowie die ein- oder andere Schraube



    IHR SEID EINFACH KLASSE! Ohne euch hätte das alles nie geklappt.

  • Kopf hoch, Bonnie. Das sind die Dinge, die mit dem Auto verschweißen... :spitze:



    Ist leider immer so. Wenn es einmal losgeht, dann immer gleich das volle Programm. Danach ist dann meist wieder eine weile Ruhe.


    Von Kottenhain nach Hause hat mein Auto 1 1/2 Wochen benötigt...gab zu viele Probleme beim Motorumbau :whistling:


    Das sind die Momente, wo man das Forum mal wieder zu schätzen lernt.


    Spam und Pöbel hin oder her, aber wenn mich der Bernd Sonntag abends gegen 23.00 Uhr von der BAB gezerrt hätte, dann wäre es für mich einfach nur teuer geworden.


    Bin immer wieder stolz auf dem Zusammenhalt - und zu lesen, wer alles Hilfe und Teile angeboten hat ist einfach nur überwältigend :inlove:


  • Das sind die Momente, wo man das Forum mal wieder zu schätzen lernt.


    Spam und Pöbel hin oder her, .....


    Bin immer wieder stolz auf dem Zusammenhalt - und zu lesen, wer alles Hilfe und Teile angeboten hat ist einfach nur überwältigend :inlove:


    Unterschreib ich genau so zu 100%.


    ;)

  • ...solche Erlebnisse schweißen einen für immer zusammen!!!! :thumbsup:



    Ich finde es super, wie Leute einander helfen können, wenn wirklich mal Not am Mann ist!!!! So sollen unsere Foren funktionieren und nicht anders....!!!! :spitze:



    Schönen Resturlaub wünscht der Verrückte! :irre:

  • Die hat gehört, was Du mir gesagt hast - und wollte es dann austesten. Mit aller Macht. Lass Dich nicht kleinkriegen von der Dicken. Schenke Ihr stattdessen mal ne nette Spraydose mit nem schicken roten Lack. Da stehen ältere Damen voll drauf. :spitze:

  • ....und ich hoffe die Instrumentenbeleuchtung tut wirklich nach dem Sicherungshinundherdrehen wieder ihren Dienst...somit der "alten"Dame auch ab und an mal die Kontakte mit WD40 oder Caramba o.ä. einsprühen...dann klappt´s auch mit dem Strom! :catch:

  • ....und ich hoffe die Instrumentenbeleuchtung tut wirklich nach dem Sicherungshinundherdrehen wieder ihren Dienst...somit der "alten"Dame auch ab und an mal die Kontakte mit WD40 oder Caramba o.ä. einsprühen...dann klappt´s auch mit dem Strom! :catch:


    Stimmt, ältere Damen nehmen ja auch Biovital... :gruebel: