Sch...motor ruckelt...

• Das Wochenende war richtg produktiv:
    Vergammelte Rückleuchte gewechselt, Frontscheinwerfer gewechselt, Kennzeichenleuchten vom Granada verbaut, Danke nochmal an Jörg für die schnelle Lieferung! :spitze:

Nebelscheinwerfer eingebaut und verkabelt. 8o

(@Maggs: Wenn du das hier lesen solltest:
    Ich hab nachgeschaut: Ich hab keine Halterungen für NSW unten, (siehe auch Bild), ich hab aber welche für Befestigung oberhalb der Stoßstange. Scheinen auch für´n Taunus zu sein.)

Demnächst kommt die Wasserpumpe dran und wird getauscht, die klingt wie ein russischer T34.

Was aber richtig nervt:
    Seit 2 Tage zieht der Motor nicht mehr so richtig. :cursing: Fährt sich wie "abgeschnürt", zieht schlecht, Leerlauf ruckelt,Teillast ruckelt. Die Leerlaufdüsen sind´s nicht, die hab ich schon durchgepustet.
    Sollte ich mal den Vergaser ausbauen und saubermachen? (hab heut abend rein zur Gaudi mal angefangen, einen der Ersatzvergaser in der Dusche zu putzen...) 8|
    Oder warum zieht die Möhre nicht so richtig? Hinfahrt 60km zur Arbeit lief er top, Rückfahrt ab losfahren war kacke, seither loost er ab. :paranoid:

• ich les das logn

die halterungen für oben sind auch winkel?

3-teilig?

zum ruckelnfällt mir aktuell die unterdruckdose vom verteiler ein----die sau!

ist aber einer von 99 möglichen gründen!

falls ventilspiel, zzp, schliesswinkel stimmen, gaser sauber und neue dichtungen, unterdruckschläuche nicht porös........

• die lampenhalter nehm ich, wenn maggs sie nicht nimmt.
    ps. die katzentreppe wird wohl für immer in der lustigen ebaywelt verschollen bleiben...

• was is denn so am moteur in letzter zeit gemacht?
    ventilspiel frisch?
    hat der noch kontakte oder schon transistor, wenn noch kontakte, stimmt der abstand noch?
    diesel getankt?

wie gesagt je mehr details desto besser geht´s zur sache, dann aber nciht mehr von mir :laugh:

• wenns die sind für die runden obendrauf, 3 teilig, nehm ich die gerne!

aber dirk hat wohl auch noch welche!

nachbauen is mit sicherheit easy für leute, die getriebe aufm parkplatz wechseln und keine dummen Fragen stellen müssen!

katzentreppe hab ich, verkauf die für 500

alles quatsch;)
    was is mit der treppe?
    nicht angekommen??????

• Ich kram die wieder raus und mach Blder. Das Zeug ist nagelneu und noch in der Packung, sogar mit Comic zum Einbau! :inlove: (damit´s auch Leute wie ich verstehen...) Lt Zeichnung sind die Dinger für Lampe rund und Lampe eckig!

Jemand ne Idee zum Motor? :paranoid:

• Ideen zum Motor?

Zündkerzen, kabel.....

meiner ruckelt seit ein paar Wochen auch ,oder Monate?

weiss net, was ich noch alles neu machen sollte!

• Motr stand 20 Jahre, lief aber ohne Probleme an.
    Kein Diesel getankt.
    Benzinzusatz kommt immer mit rein.
    Ölwechsel gemacht.
    Neue Kerzen, neue Kabel, neuer Verteiler.
    Vergaser NICHT sauber gemacht (ja ja, kommt als nächstes dran), nur Düsen durchgepustet.
    Gutestes Vergaserreiniger Liqui Moli im Tank. :uglybeer:
    Nix Transistor, sondern Kontakte.

• an vergaserreiniger geisten sich die scheiden hier

genau wie am bleizusatz
    wie am sprit
    wie an tabs im kühler
    wie an allem

könnte echt der vergaser sein!
    Dichtungen....mal mit Bremsenreinigertest benetzt?

• aus dem neuen verteiler schließe ich auf neue kontakte... wie neu? mal testen scahd nie.
    und vetilspiel einstellen, immer als erstes, dann weitersucher. vergaser sind selten schuld auch wenn denen fast jeder zuerst die schuld geben will, aber die verstellen sich nicht von allein. ok ´ne membrane kann immer mal freggen, auch wenn ich selber das noch nie hatte.

• Teillastmembran?
    Ich weiß nicht mal, daß es sowas gibt. Ich bin Beamter! 8| (ist kein Scheiß, hab noch nie an einem Vergaser rumgeschraubt)

Ok, danke für den Tip. Werd ich mal nachschauen. Inzw ist der Ehrgeiz da, das verfrickelte Ding selber hinzubekommen.
    Solx-Vergaserheft hab ich hier, Überholsatz wandert auch hier irgendwo rum. 2 Ersatzvergaser zur Not auch.
    Was soll mit der Membran sein? Tot? Kaputt? Gerissen?

• Tausch auch mal Unterbrecherkontakt und Kondensator.
    Kostet zusammen unter 20 euro.
    aber wie immer: ferndiagnosen sind schwer.

maggs: ich sagte nie "dumme" fragen.
    treppenverkäufer ist stumm.
    lampenbefestigung mach ich auch gern selber, aber warum, wenns welche gibt?
    prost!

• porös.......
    alt....

bremsenreinigertest

evtl vergaserfussdichtung, oder ansaugbrücke mal nachziehn, lockert sich wohl gerne

• Schrauben sind alle nachgezogen, das war der erste Test nach den Düsen.

So, ich hau mich ins Bett. Morgen um 5 raus, Sch...arbeit. :sad:

• Nick

lampenhalter für granni hab ich, wie gesagt.....winkel

lampenhalter fürn taunus, brauchste auch original ford lampen!
    keine hella, oder bosch.....passen die halter null

• Vorne an der Gasküche ist unter dem Spritzullauf ein Deckel. Mit drei Schrauben. Dort sitzt die Membrane. Und im Alter zieht sie sich zusammen. Und dann kann sich der Vergaser über den Unterdruckkanal zusätzlich Benzin ansaugen.

• habe gelesen, das du vergaserreininiger in den tank gelehrt hast. hast du mal geschaut ob rost vorne ankommt. das zeug löst den rost/schmutz richtig gut ab.
    schau mal dein spritfilter an.

ansonsten mach den gaser sauber und nen neuen dichtsatz rein+ membranos

• habe gelesen, das du vergaserreininiger in den tank gelehrt hast. hast du mal geschaut ob rost vorne ankommt. das zeug löst den rost/schmutz richtig gut ab.
    schau mal dein spritfilter an.

ansonsten mach den gaser sauber und nen neuen dichtsatz rein+ membranos

Werd ich machen, danke! Von dem Vergaserzeugs hab ich schon ein paar Dosen reingekippt. :whistling:

Ersatz-Vergaser 1 mach ich heute abend voll sauber, mit Zahnbürste und ZEKOL-Badreiniger von ALDI (ich schwör auf das Zeug)..
    Ersatz-Vergaser 2 werd ich demnächst zerlegen, dann kommt er ins Ultraschallbad.

Mal sehen, welcher Vergaser besser rauskommt.

Und Nummer 3 , das Original bleibt mal vorläufig auf dem Auto drauf... :S

@Maggs:
    Sag bloß, du bist auch Beamter? (wegen 42-Stunden-Woche)

• so lange dein badreiniger aluminium nicht angreift....
    ich weiß von leuten die mit merkwürdigen reinigungsversuchen ihren vergaser zersetzt haben.
    die lesen und schreiben hier sogar

in was für sessel furzt ihr denn eure lordschaft