Hi Leutz,
verfügt wer von euch im östlichen Ruhrgebiet/Sauerland über Wechselkennzeichen, Überführungsschilder oder son Kram, den er mir an diesem Wochenende für einen Tag leihen würde???
jj
02374-924887
Kann mir wer am 23. od. 24.8. bei Iserlohn Überführungskennzeichen leihen?
-
-
Schilder nein, aber wofür genau brauchst Du die ?
-
der trottel will sich ´n taunus kaufen

-
ööhmmm is das überhaupt zulässig kurzzeitkennzeichen auf auto X zu übertragen ? ich meine da war was das die nur auf nem bestimtmen auto gültig sidn ws man beim beantragen angeben muss ?! ..... o.O oder so irgendwie ..naja wie auch immer
-
ich meine da war was das die nur auf nem bestimtmen auto gültig sidn ws man beim beantragen angeben muss ?!
nö
ich hab mal jemanden gekannt der hatte einen radierbaren kugelschreiber und ist an den 5 tagen kurzkennzeichen mit mehreren autos gefahren

-
Beim Beantragen wird da nix angegeben. Vor Fahrtantritt muß der rosa Schein ausgefüllt werden und damit gelten die Schilder für das Auto. Bis dahin kann man sich aussuchen, womit man fährt. Wer fährt ohne den Schein ausgefüllt zu haben oder die Schilder verleiht und irgendwelche osteuropäischen Mitbürger tragen ihre Karre ein und man fährt anschliessend trotzdem noch mit seinem Auto damit rum, besonders wenn's n Manta mit ohne ganzen Auspuff ist, ist das Fahren ohne Zulassung und kann locker 1000 DM und nen Haufen Punkte, ich glaub 7, kosten. War zumindest Anno 2000 so ?(
-
gefragt waren ja wohl eher rote händlernummern.
is aber geil.
ich meine mich wundert nicht das der chaotic klostuhl nichts blickt, das is ja der normalfall, aber das ihr da lle drauf einsteigt is schon
jj möchte gerne so kennzeichen für zum auto überführen, wohl eher diese roten mit 06 beginnend....
-
Und ich frage deshalb für was, weil es ja auch andere Möglichkeiten gibt ... ;)
-
Mir ist jedes Kennzeichen recht. Hauptsache ich kriege die Karre damit nach Hause. Ganz legal, natürlich

-
ich hab hier noch alte vom chrischi rumliegen. neuen tühf-stempel ausm internet ausgedruckt und die gehen wieder :D
-
Danke, nur weil ich die Farbgebung deines Autos kritisiert habe, muss ich ja nicht gleich kriminell werden. Jedenfalls nicht, bevor wir den Tanker geentert und mit allen Autos des Forums nach Kuba überführt haben. Aber das ist eine andere Geschichte...
Nein, alte Kennzeichen und nen TÜV-Stempel hätte ich auch noch. Meiner klebt derzeit auf dem Monitor und ist sogar echt. Allerdings schon knapp zehn Jahre abgelaufen
-
war nur ne idee

nagut dann eben "ich weiss leider niemanden, der solche schilder hat."
das sollte dann auf jeden fall die brauchbarste Antwort in diesem Fred sein :thumbup:
Frag mal beim TÜV. Die haben rote nummen WENN man mit denen zum TÜV fahren will. Sagste einfach du brauchst die schilder weil du mit deinem AUto XY gleich zur HU möchtest, machst dein ding, und bringst sie anschließend wieder und sagst, das die Karre nicht angesprungen ist. Klappt zumindest einmal bevor sie dir die dinger nicht wieder mitgeben ;)
-
Das ist nicht dein Ernst: Der TÜV hat rote Nummern, die er kostenlos verleiht??

-
ist bei uns zumindest so. Gebühr von 12,50 oder so wollen die haben aber das wird ja wohl vertretbar sein oder?
-
jj:
Hol dir nen paar verkackte Kurzzeitkennzeichen und kläre vorher mit deiner Versicheung, dass sie dir beim nächsten Um- oder Anmelden eines Fahrzeug fünf Tage auf den Versicherungsbeginn drauf schlagen. Wenn du schon länger Kunde bei einer Versicherung bist machen die das oft so, auch wenn der nächste Fahrzeugwechsel ein paar Monate hin ist.
Überleg dir gut die Konsequenzen, wenn du mit irgend einer Roten Händlernummer nen Satz baust (Ärger für dich und viel Ärger für den Kennzeicheniegner).Gruß birger (auch an deine Kurze, nächstes Mal schlage ich sie beim Armdrücken - sag ihr das!!!)
-
ist bei uns zumindest so. Gebühr von 12,50 oder so wollen die haben aber das wird ja wohl vertretbar sein oder?
Für irgendwas muß Euer Tüv ja gut sein, wenn die schon keine Plaketten kleben. :D:D:D
Hör ich heut aber auch zum ersten Mal. -
hat der lefty bei seinem commo zur Vollabnahme auch gemacht. Schilder vom TÜV weggeholt, zum TÜV gefahren, prüfen lassen, wieder zurückgefahren und Schilder anschließend wieder gebracht. Als ich letztens beim TÜV war, hing da auch n Schild, das 06er auszuleihen sind. und irgendwas mit 12 euro meine ich.
-
Mit alternativen dachte ich eher an Hänger oder so ...