Kupplung einstellen, aber wie??

  • So, habe die Kupplung erneuert (TC3), aber das Spiel stimmt nicht,
    da Selbsteinstellung kann ich leider nichts einstellen. Soll heißen, man muss
    bis zum Bodenblech voll durchtreten und dann kommt sie sofort auf dem 1. mm. Wie
    kann ich diese Selbsteinstellung zurücksetzen? Den Halbmond wo die Verzahnung dran
    ist bekomme ich nicht bewegt……. muss das Seil erst wieder an der Gabel
    losgemacht werden?

  • iss bei mir auch so, ist doxh super.
    beim mercedes kommt die erst auf den letzten mm, beim taunus find ichs besser.

  • Hab genau das selbe (gleiche) Problem!!


    Hab alles durch. Letzte und von meiner Seite schlüssigste Erklärung!
    Kupplung falschherum eingebaut ... wenn du dich erinnern kannst ist das Dingen nicht symetrisch und wenn du es anders herum einbaust musst weiter treten um zu trennen.
    Mach ich die Tage!!
    Wenn Du schneller bist, Ergebnis hier einstellen, bitte


    Marc

  • :no: :no: Nee, nicht gut bei mir, denn sie trennt dadurch nicht richtig..........


    Mitnehmerscheibe 200% richtig drinn, da liegt's nicht drann..............

  • aso, wennse nicht richtig trennt ist natürlich doof, das macht sie bei mir immerhin.
    ich hab aber auch keine ahnung und davon sehr viel.

  • Dann in eingehämgtem Zustand Pedal mit der HAnd durchdrücken und die Plastikwippe auch durchdrüchen wenn du nun nacheinander beides langsam loslässt sollte es sofort oder nach nochmaligem drücken der Kupplung ratschen also die Wippe über das kleine "Einstellding"!
    Sollte dann eingentlich okay sein.
    Ansonsten bin ich an der Lösung interssiert. Wie gesagt identisches Fehlerbild!!

  • Hi, genau so hat das schon wer hier geschrieben, habe es auch so versucht, aber das Pedal kann ich fast nicht nach oben bewegen. Habe ich mich schon verrenkt, kann mir aber leider kein richtiges Bild von dieser Einstellkiste machen, Funktionsprinzip oder so.....

  • Wenn du das Pedal nach oben ziehst (ist übrigens was ich sagen wollte und nicht durch trehten sry)schlägt die Wippe an ein kleines Blech an und wird saurch frei. Dann kannst du die Wippe in richtung Motor also von dir weg drücken! Wenn du nun erst die Kupplung los lässt dann die Wippe und zu letzt die Kupplung trittst müsste es knacken.


    Mach mal so!

  • Funktionsprinzip?
    Da empfehle ich dir die blaue Reparaturanleitung ist auf dem Bild recht gut zu erkennen. Wenn nicht kommste nach Hagen am WE und wir schauen uns das mal vor Ort an. Ich hab ncoh eine Pedalerie- Einheit rumliegen. Kann man ganz wunderbar anschauen und "spielen".


    Marc

  • Wenn nicht kommste nach Hagen am WE und wir schauen uns das mal vor Ort an.


    Marc

    Hi Marc,
    wenn ich es nicht geregelt bekomme, melde ich mich bei Dir, vielleicht geht es bei einem Bierchen dann besser von der Hand.

  • nicht so laut von Bier reden. Nick könnte was mitbekommen, hrhr


    Jo tu das ich pn dir mal meine Nr.


    Marc

  • oh, ein treffen mit bier. ja. ich komme mit. bier. ausgezeichnet. bier. treffen und bier.
    können wir in deiner halle schlafen?
    macht wer ne liste?

  • Au weia. Jetzt könnt ihr nur noch schauen, daß ihr die Kofferräume schnell genug abschließt!!!


  • Zitat von Marc

    Kupplung falschherum eingebaut ... wenn du dich erinnern kannst ist das Dingen nicht symetrisch und wenn du es anders herum einbaust musst weiter treten um zu trennen.

    Die Mitnehmerscheibe ist Asymmetrisch, damit Du Experte die nicht falschherum einbauen kannst. :P


    Die Nachstellautomatik besteht aus einem Plastik-Sektor, einer Plastik-Wippe und einer Feder. Wenn du das Pedal ganz nach oben ziehst, greifen die Zähne der Wippe nicht in den Sektor und Du kannst am Kupplungsseil ziehen um es in den Ausrückhebel einzufädeln. Ist das Pedal unbelastet, rutscht die Wippe auf dem Sektor bis zur Position der idealen Seilspannung.
    Haben Sektor oder Wippe Karies, dann rutscht die Wippe bis zum Anschlag durch und das Kupplungsseil ist in der lockersten Stellung. Dann kommte die Kupplung erst auf dem letzten cm.