Preisfrage HA

  • mal ne ganz blöde frage , wie werden mitlere achsen vom taunus mit 3.44 übersetzung gehandelt ? Wo waren die verbaut ,2.3l?

  • ich kann eine kriegen , bin aber noch nicht schlüssig . nicht das ich haufen geld dafür ausgebe das der wagen nicht mehr ausm arsch kommt , wobei der langstreckenaspekt vll auch nicht zu unterschätzen ist soll 150euro kosten , ganz in der nähe hier.
    Der verkäufer hat auch noch anderen kram z.b granni1 kotis in rostfrei

  • 150 ist nen akzeptabler Kurs. Dumm ist nur, daß Du die Achse nicht Probefahren kannst-so merkst Du eventuelle Probleme erst, wenn sie schon unterm Auto hängt.


    Wenn Du viel Langstrecke fährst, ist es schon eine nützliche Investition, bei vorwiegend Stadt tät ich drauf verzichten, dann tuts die 1.6er Achse auch.

  • Mich nervt meine jetzige etwas der krach wird glaub ich immer schlimmer , hab zwar noch ne kleine ohne geräusche aber da müsst ich wieder die bremsen fürn tüv umbauen ,ich will langsam mal offiziell mit 2l fahren.

  • Dann nimm die, nachwachsen tun die Achsen nicht und die Letzte hier im Forum wurde deutlich teurer angeboten (und auch verkauft)

  • Werd ich wohl auch machen .Mal sehen was da noch gibt , der typ hat ein grosses taunus /granni teilelager so wies aussieht. Nur blöd das ich garnix brauche ,schont aber das portemonaie.

  • Ich denke, mit dem 2L wirste Dich auch in der Beschleunigung nicht unbedingt in die Nesseln setzen. Der hat eigentlich "genügend" Reserven, auch mit ner 3.44er klarzukommen. Ich hab hier übrigens ne annähernd originale 2L OHC-Achse liegen, die gibbet aber nicht. 8)

  • Gut zu hören ,dann wird meiner auch gut damit auskommen ,der ist mitlerweile etwas zügiger als er mal war

  • @ Furby,
    wenn du mit dem Umbau warten kannst, dann nimm den Diff-Deckel und die Steckachsen ab/raus und wasch die Achse mit nem Hochdruckreiniger sorfältig aus.
    Der abgelagerte Dreck würde durch neues Öl gelöst und versaut dir beizeiten die Lager...

  • Zitat

    Dann nimm die, nachwachsen tun die Achsen nicht und die Letzte hier im Forum wurde deutlich teurer angeboten (und auch verkauft)


    Soll das 'ne Anspielung sein ?? :P:)

  • Nö, Deine Achse läuft unter Sonderausstattung und war/ist das Geld wert. Ich meinte eine normele 3.44er Achse aus einem geschlachteten 3er. ;)