Unterschiede Rückbank Granada MK1 Limousine/Coupé

  • Moin,


    könnte eine schöne Innenausstattung bekommen! Allerdings habe ich festgeatellt das sie aus einem Viertürer kommt. mein problem: ich habe ein coupe! krieg ich die da rein?

  • Versuch's einfach ! Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die Lehne an den Seiten vielleicht anders sein könnte.


    Der Sitz wird von zwei Blechschrauben im Fußraum gehalten, die Lehne ist oben vom Kofferkasten aus festgeschraubt und unten an den Ecken eingehangen. 1/4 Stunde und das Zeug ist raus, eine weitere 1/4 Stunde und Du weißt ob es passt.

  • an sich ne gute idee! nur zum testen die dinger zu kaufen und durch die halbe republik fahren um dann festzustellen das es nicht paßt würde mich ziemlich abfucken!

  • Die Türpappen passen natürlich nicht.


    Die Rückenlehne hinten paßt 100%


    Die Rücksitzbank hat beim 4-Türer stark abgerundete Ecken, damit man besser ein- und aussteigen kann. Bei 2-Türer und Coupe sind die Ecken zwar auch abgerundet, aber füllen den Raum bis zu den Seitenverkleidungen wesentlich besser aus. Kann man einbauen, gibt 0 Probleme, aber sieht ein wenig merkwürdig aus.


    Die vorderen Sitze kann man einbauen, gibt 0 Probleme, aber man kann sie nicht umklappen...viel Spaß dann beim Ein- und Aussteigen. Ist grenzwertig...


    Teppich paßt, hat aber aufgrund der Gurtbügel beim Coupe und 2-Türer an anderen Stellen Löcher, als beim 4-Türer oder Turnier.

  • es geht nur um die sitze und die rückbank, teppich wären nicht dabei! ...aber ohne umklappen ist das natürlich geht so ... hach mist! das wäre zu schön gewesen ... bei mir kommen schon die fdern ausm polster ...

  • nimm doch alles und lass es vom polsterer umbeziehen. sprich die neueren und besseren bezüge inkl aufpolstern auf deine. das wird
    nicht sehr teuer werden, vielleicht 200 € für alles zusammen

  • geht sowas? war letzte woche beim sattler, der meinte neu polstern und beziehen kostet mich glatte 1500EUR ...

  • woas?? ich hab hier irgendwo mal ne adresse von nem sattler in braunschweig gepostet, hab ich mittlerweile nicht mehr, musste mal suchen.
    der hat nem kumpel alles sitze vorn und hinten für 400 mit rotem kunstleder bezogen.
    wenn du einem sattlersogar den stoff mitbringst den er nur rüber auf den anderen umnähen muss muss das sogar noch günstiger werden.
    was nen wucher, fahr da bloß nicht mehr hin!

  • ist halt nicht nur satteln sondern auch polstern ... die alte polsterung fliegt in der ganzen karre rumm .... hinten haste die federn im arsch ... ohne übertreibung ...

  • Die Bezüge von den einen Sitzen auf die anderen rüberziehen würde ich zu 50% abraten.


    Die Stoffe sind nicht mehr neu und nicht mehr so strapazierfähig. Ruck-Zuck sind da Löcher drin. Da müssen die wirklich noch erste Sahne sein.


    Wenn er sich das Abziehen vom einen Sitz sparen kann, ist das schon wieder eine Teilinvestition für neuen Stoff. Der hält dann aber garantiert wesentlich länger.

  • so, hab die sitze nicht gekauft ... zuviel stress fü eine semioptimale lösung!

  • Verrätst Du uns denn auch, um welches Material und Farbe es sich bei den Bezügen gehandelt hätte ?


    Edith meint, daß ich bei grünem Kunstleder sofort die Nerven verlieren würde :uglyrolleyes:

  • War die original-Ausstattung von meinem beigen 3.0 LS 2-Türer.


    Werde es wohl nachfertigen lassen müssen...habe ich nie wieder in irgendeinem Auto gesehen.

  • ne grünes Kunstleder isses nicht, aber schwarzes mit Stoff in der Mitte :rolleyes: Die Garnitur is von mir und falls einer Interesse und mal ausnahmsweise kein Coupe oder Zweitürer hat:S dann einfach mal ne Mail granni at goldmail.de :spitze:


    Gruß in die Runde

  • Hallo Micha! :-)


    ich habe schwarzen stoff und ohne Kopfstützen, und will genau das gleiche auch wieder haben!

  • grüne IAs hab ich schon einige gesehen, meist in beigen kisten.
    eingewisser dem denis auch bekannter jürgen hat sowas auch noch für´n turnier rumliegen...
    soll ich den mal fragen, der hat ´n paar grüne.
    wobeiich ausschließlich vom einsergrün rede,das vom II/IIIer is nur widerlich und keines wortes wert.


    grünes KL hab ich allerdings auch erst einmal gesehen und grüne ghiaebenfalls erst einmal, jedenfalls saugeile giftfarbe :inlove:

  • Hei Äkschn,
    also ich weiß nicht bei welchem Discounter du einkaufst ?? Lidl ?? Aldi ??
    Habe einen Kumpel der Polsterer ist und der nimmt für die Rücksitzbank ca. 400 Euronen.
    Das Teil wird ja nicht nur schnell mit irgendeinen Stoff bezogen, sondern erst einmal der Federkern aufgepolstert und der Stoff muß ja komplett abgenäht und angepasst werden. Das ist eine " Schweine Arbeit " und der hängt gleich mal ein paar Tage dran.


    Also falls du eine Adresse hast, der eine Sitzbank einigermaßen orginal hinbekommt und das ganze für 200 Öken, kannst mir die Adresse geben. Den Typen miete ich mir gleich das nächste halbe Jahr und mach richtig Asche !