Bremsgutachten für 2l V6

  • die erste prüfstelle hat sich quergestellt. wollte wegen allem was wissen, woran er was erkennt. hab ihm immer antworten gegeben, bis es dann zu den durchmessern der bremskolben an der HA ging, da hab ich ihm gesagt da müsste ich die räder runterbauen und er könne nachmessen. da meinte er, das wäre zuviel aufwand, er würde das nicht eintragen.


    Ich denke mal so wird es bei mir dann auch ausschauen, WENN die sich endlich mal mein Auto anschauen.

  • ich bin grad echt am überlegen den dreckshaufen bei ebay reinzustellen und mir für ein bischen mehr geld was vernünftiges zu holen. ich hab grad noch null bock auf die karre S_M

  • Wenn ich dich nicht schon mal getroffen hätte, würd ich sagen das liegt an dir. Weil, nicht mal das Auto anschauen :irre:


    Ich kann mir so einen negativen Auftritt bei dir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

  • nö ich bin ja eigendlich n ganz netter kerl :D


    grad nochmal gas aufgemacht beim knud....ich kann ihn nicht weggeben ;)

  • nö, wir ham da ja auch nich so lange dran rumgetüddelt, dass du den jetzt weggibst. X(
    das wird schon! klappt bei anderen ja auch! lass uns mal nach ol fahn... ;)

  • jo wir könnens ja mal bei den defekt-tuning-boys probieren. ich muss das ganze nur bis zum studium unter dach und fach haben weil ich ab dann keine zeit/geld mehr dafür haben werde!

  • In Kiel war das auch kein Problem.Das hat das der Chef selber gemacht,weil alles was mit H-Kennzeichen zu tun hat dort Chefsache ist.Wie ich dir schon mal geschrieben hatte langte dort die blaue Reparaturanleitung.Denn da stand der Trommelduchmesser in Millimeter und nicht in Zoll drinne.So brauchte er nicht viel rechnen und konnte gleich mit seinem Zollstock loslegen.Hat keine 20 Minuten gedauert!Er meinte das haben die schon früher gemacht als die Karren noch Aktuell waren.Fahr mit deiner Karre doch nach Kiel.Soweit ist das von dir ja auch nicht.Und Tüv-Nord ist es auch!
    Gruß Thorsten

  • und was mache ich wenn die karre zur nachuntersuchung muss? muss ich dann wieder ganz nach kiel? ich versuchs erstmal hier in der Umgebung, das kann ja nicht völlig unmöglich sein! Nächste Station wird erstmal Oldenburg Defekt Tuning sein. Da fahren ja immerhin auch n paar müllhaufen rum ;)

  • Mein tüv prüfer hat gesagt der ford wisch vom 1.6gt umbau reicht , wegen 2ps mehr sagt er nix. den 1.6er zettel hab ich hier

  • gibt dein TÜV-Prüfer mir auch H auf meine Bude? Deine Bude hat ja auch H. dann würde sich ein besuch reel lohnen ;)

  • Butcher ....
    Mach ma Urlaub...
    Und fahr irgendwo anders zum TÜV.
    Vieleicht fragst Du vorher einfach mal telefonisch an ?!?
    Das blaue WHB, am besten im Original, ist ja wohl definitiv von Ford, was bitte wollen die mehr ?


    Ach so, mail mir doch mal Deine Fahrzeugdaten. Ich werd mal unsere TÜV-Stelle befragen.
    email: ZwoAchter ätt fordtaunus punkt deh eh

  • Werner Karnine kenne ich auch. Ich weiß allerdings nicht, ob es den noch bei Ford gibt. Homogolationsabteilung nannte sich das damals. War 'ne Anfrage für'n 2,8er im Granada I.
    Den alten Fahrzeugschein kopiert und auf die freie Fläche der A4-Seite meine Daten vom Typenschild( Achse, Lenkung, Getriebe) geschrieben und welcher Motor rein soll. Motornummer und Typ. Das an Köln-7901650 gefaxt und ein zweiseitiges Schreiben mit Briefkopf der Ford-Werke AG zurückerhalten, auf das sich Dein Spacken von Prüfer einen runterholen würde.


    Telefon damals, als die Postleitzahl noch vierstellig war: Köln-neunzig 34298


    Jetzt hör auf hier rumzujammern und frag in Köln nach.


    Vorwahl Köln:0221