Bremsgutachten für 2l V6

  • so langsam werd ich echt sauer. war nun bei 4 verschiedenen Fordmenschen und keine Sau hat auch nur ansatzweise Bock mir mit dem dämlichen Bremsgutachten zu helfen. Nichtmal nachschauen ob die ganz eventuell noch irgendwo inner staubigen ecke unterlagen finden....


    Also wer hat das mal gemacht?


    Taunus Knudsen umgebaut auf 2l V6 inkl. Bremsen und allem pipapo. TÜV-Prüfer will Gutachten von Ford bezüglich der Bremse. Wer hat von Ford diesbezüglich ein Gutachten, das die Bremsanlage zu dem Motor passend ist? Ich änder das dann auf meine Motornummer/Fahrgestellnr. via Photoshop ab und gut ist. Ich hab echt keinen Bock mehr.


    KOTZ S_M


    Achja bei anderen Prüfern war ich auch schon, die wollen weit aus mehr haben S_M S_M S_M

  • Bei mir gings damals mit WHB und Jetzt helf ich mir selbst,
    da steht ja drin ob und welche Unterschiede es gibt.
    Hast du das mit dem Zeuch schon probiert?


    Irgendwer hatte mal ein Turob-Gutachten mit Freigabe bis ???PS.

  • Ja hab ich alles schon probiert. Turbogutachten hab ich auch mitgehabt. der will was offizielles von Ford auf meinen MOtor gestrickt haben. Wenn jemand nun sonen Wisch hat, geh ich da einmal mit Photoshop drüber und schon isses für meinen Wagen.

  • Ach du Scheiße,
    die werden echt immer schlimmer!


    Naja, auf der anderen Seite stößst ein Taunus auch bei der Leistung an seine Grenzen! :huh:
    Ganz im Gegensatz zum Granada 8o


    Schreib mal ne mail an kunden@ford.irgendwas.
    Du brauchst dann wohl von denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung,
    fürn P7 ham die das letztes Jahr verschickt, dann sollten die das fürn Taunus wohl auch noch haben.
    Wenn denen das net reicht, dann weiß ich auch net weiter.


    Die können doch net verlangen, dass du dir ein Gutachten für deinen popeligen Motor bei Ford machen lässt! :stupid:


    Da schreibt immer eine Frau Döpp zurück, ziemlich fix.

  • herr schlachter! hast du nicht den menschen angerufen bei ford wie ich gesacht hab?! wenn überhaupt - dann wirst du NUR was über die abteilung für technische sonderanfragen erreichen. davon abgesehen sollte der tatbestand der notwehr erfüllt sein wenn du einen dieser prüfer erschlägst!

  • davon abgesehen: hast du nicht das gutachten von mir? bzgl 2,3 v6? ich kann dir das heute leider nicht mehr zukommen lassen, aber das is von ford und geistert hier schon länger rum. der ellum müssts auf jeden fall haben! und nimm die sachen mit PS hier raus! feind liest mit!

  • nummer? hab ich wohl überlesen in meinem wahn! gib nochmal her. Wenn Ich den verkackten Motor nun die nächsten Tage nicht eingetragen bekomme garantiere ich für nichts mehr!

  • davon abgesehen: hast du nicht das gutachten von mir? bzgl 2,3 v6? ich kann dir das heute leider nicht mehr zukommen lassen, aber das is von ford und geistert hier schon länger rum. der ellum müssts auf jeden fall haben! und nimm die sachen mit PS hier raus! feind liest mit!


    ich hab keine nummer, nur nen namen: Herr Werner Karnine. der hat das seinerzeit gemacht! "abteilung technische sonderanfragen!" Klage denen dein leid und dir wird geholfen. hoffe ich.

  • ja das 2,3er Gutachten hatte ich auhc mit! Steht nicht expliziet drinne was gemacht werden muss. steht nur drin, dass die Bremse umgebaut werden muss aber nicht welche Dimensionen. SO hat es mir der Prüfer zumindest gesagt. Alles Spastis, sollense ruhig mitlesen die blöden Ficker.

  • hä? das von mir? da steht doch drin, dass hinten die große bremse reinmuss?! ouaaaaahhhh! hast du schon mit dem leiter der prüfstelle gesprochen? aufstand gemacht? richtig? dass alle kunden das mitbekommen?!

  • verdammt ich würd dem echt vorn kopf knallen: "wo haben sie ihren ingenieurstitel her wenn sie nichtmal in der lage sind zu entscheiden obwohl die unterlagen (WHB) von ford eine jawohl mehr als ausreichende grundlage sind! und wie wollen sie überhaupt nen auto auf fahrsicherheit überprüfen wenn man ihnen offensichtlich mit jeder bremsanlage für die HU daherkommen könnte solange der wagen nur schon zugelassen ist!"

  • ja da steht drinne große bremse und vorne sollen angeblich andere Bremsbeläge rein. steht da alles drinne, mit deinem namen in der Überschrift. Aber nicht welche Zoll BRemse nun genau und welche Bremsbeläge genau. "Ausserdem isses ja auch für den 2,3er und da ist ja alles noch wieder anders" Zitat Ende. Wofür haben die Nassbrinen überhaupt studiert frag ich mich. Daten von nem blöden Zettel ablesen und mit den Tatsachen vergleichen kann sogar mein kleiner Bruder.

  • Geht doch sicher um die hinteren Bremsen? Ich hab hier ne Seite ausm WHB, wo die Größen passend zu den Motorisierungen aufgeführt sind. Kann ich Dir einscannen und mailen, wenn Du damit weiterkommst.





    Was bin ich froh, nicht an der Küste zu wohnen. :laugh:

  • Dirk, ich hatte das WHB als Original mit, das wollte er sich nichtmal anschauen. Entweder Original Ford oder keine Eintragung. So einfach ist das bei denen.


    Aber wie gesagt die andere beim TÜV-Nord war noch schlimmer, die wollte jedes einzelne umgebaute Bauteil von Ford bescheinigt haben....

  • ganz ehrlich, ich hätt da die ganze bude in klump gebrüllt und sicherlich ne anzeige wegen beleidigung riskiert. ohman bin ich froh wenn ich mich diplIng nennen darf, ich glaub dann starte ich meine ganz persönliche fehde gegen tüvprüfer und mach nur noch umbauten die immer extremer werden S_M

  • Se wie war das denn bei dir? DU hast doch deine Mühle auch schonmal umgebaut mit Motor usw.... WIe ging das da denn? Etwa mit dem einen Wisch oder was?

  • Dirk, ich hatte das WHB als Original mit, das wollte er sich nichtmal anschauen. Entweder Original Ford oder keine Eintragung. So einfach ist das bei denen.


    Was Anderes schreibt Dir Ford auch nicht, als das, was da drinnen steht. Nix gegen Ostfriesen, aber das ist schon fast lächerlich.... :irre:


    Ford Hotline: 0221/ 903 3333


    Edith sacht grad, ich solle mit der Transe zu Euch zum Motor eintragen fahren. Da bekommen die nen Herzkasper. :D:D:D

  • ja natürlich ist das lächerlich. der clou ist, das noch keiner von den TÜV-Affen sich mein Auto ansatzweise angesehen hat. D.h. wenn ich es in 100 Jahren schaffe die erfroderlichen Gutachten zu liefern, finden die sicherlich wieder 100 weitere Sachen die nicht gut "laut ABE" sind usw. Ich hätte momentan echt lust den Wagen einfach anzuzünden und den brennend mit Vollgas in die nächste TÜV-Station zu ballern, eventuell davor noch kurz durch unseren örtlichen Fordhändler, der mich mit seinen offenen armen so nett empfangen hat. S_M

  • die erste prüfstelle hat sich quergestellt. wollte wegen allem was wissen, woran er was erkennt. hab ihm immer antworten gegeben, bis es dann zu den durchmessern der bremskolben an der HA ging, da hab ich ihm gesagt da müsste ich die räder runterbauen und er könne nachmessen. da meinte er, das wäre zuviel aufwand, er würde das nicht eintragen. beim nächsten tüv bin ich hin, einmal geschaut, alles gecheckt, kein problem. hatte mit dem prüfer letztes jahr nen weiteren umbau von nem knudsen von nem bekannten besprochen und da hätte ers auch positiv begutachtet, nur mit WHB, dem Gutachten und dem Jetzmachichsmirselbst. war nen 1.serie knud.