Umbau Granada 2,8 auf Einpritzer und 5-gang

  • Hallo, ich fahre einen Granada 2 Turnier 2,8 Vergaser mit 4 Gang und möchte auf kpl. 2,8i mit Getriebe und Hinterachse
    wechseln. Gibt es dazu schon einen Beitrag? Muss ich den Tank mit tauschen? Was muss ich noch mit umbauen?
    Danke aus Chemnitz.

  • dafür sollte die HA aber wurscht sein. es sei denn du willst ne andere übersetzung fahren..

  • Ich habe trotz 36tkm orig. Ex Feuerwehr ein starkes Lastwechsel Klappern im Antriebsstrang. Da dachte ich alles kpl. tauschen macht Sinn.

  • das klappern ist die sog. klapperhülse, das zwischenstück zwischen diff und kardanwelle. das würde ich tauschen bzt reparieren, dieff kann bleiben.


    rest macht sinn, def. nen I- Tank einbauen

  • Moin,


    Du besorgst Dir am besten eine 2.8i Schlachtplatte yund baust alles inkl. Motor komplett um.
    Denn den Krempel, den Du fuer einen Umbau von Vergaser auf Einspritzer brauchst, musst Du Dir sonst muehsam zusammensuchen. Ist ja nicht nur der Motor, sondern auch der Tank (mit Ruecklauf), Spritpumpe, Bremsen (vorne innenbelueftet) etc etc etc.
    Fuer mich als Kabellaie war bei so einem Umbau die Kabelage des Einspritzers das groesste Problem.


    Und den 2.8 Vergasermotor, den Du dann ueber hast, den verkaufst Du zu einem fairen Preis an












    mich :thumbsup:

  • Oh Oh...das habe ich auch schon hinter mir,allerdings einser Limo,aber wie Consul schon geschrieben hat ist eine Schlachtplatte die beste lösung-Kabelbaum-Tank-Spritpumpe-Spritleitung-usw