Hilfe

  • Brauche dringend kurzfristig eine verläßliche Auskunft welche Funktion welche Anzeigelampe in meinem 73er Knudsen hat!
    Links, in der Tankanzeige gelb, Spannungskontrolle? rechts rot, Öl? Erkläre gegebenenfalls gern den Hintergrund der Frage

  • Links, in der Tankanzeige gelb, Spannungskontrolle? rechts rot, Öl?


    So sollte es richtig sein. Wenn Du Dir nicht vollkommen sicher bist, den Stecker vom Öldruckschalter abziehen und an Masse (Motorblock) halten. Dann sollte die dazugehörende Lampe leuchten.

    Erkläre gegebenenfalls gern den Hintergrund der Frage


    Instrument gegen Eines mit Drehzehlmesser getauscht?

  • Hallo liebe Gemeinde :-)!
    Mein Name ist Nils, trage mich seit Wochen mit dem Gedanken Knudsen und mich hier vorzustellen! Wir sind erst seit ca. 3 Monaten ein Paar! Ich, reiner Ästhet ohne Schrauberkenntnisse aber mit Liebe zu Detail`s, er in Himbeerrot und (angeblich) überholtem Motor! ...und da liegt unser Problem! ...von Ford-Fachwerkstatt restauriert gekauft, mit besagtem Motorzustand und mit vermutlich Pleuelschaden auf dem Rückweg von unserem ersten Youngtimertreffen liegengeblieben! ...nach gerade 1.300 gefahrenen Kilometern! :-( Fachwerkstatt:"... knapp 4 Liter Öl aufgefüllt!" ....aber komisch, keine Leckage, keine Ölanzeige, generalüberholter Motor...???? Fachwerkstatt: "...1,3l Motor braucht schon soviel Öl auf 1000km!!!!" :-))!!!! .... ?(

  • tach.
    woher kommste denn?
    nen 4 zylinder kriegste hier günstig, nen 1,3er sogar geschenkt bis sehr günstig.
    mehr als 0,5 liter / 1000km sollte kein motor brauchen.

  • 4 Liter Öl auf 1000km 8| Dann müßte der qualmen wie ein oller Schiffsdiesel. :D Haste ne Rechnung über den überholten Motor? Dann hau denen das Ding um die Ohren. Vermutlich war garkein Öl drin?!? :gruebel:

  • mit tut sich gerade die frage auf was der butcher eigentlich mit seinem alten 1.6er gemacht hat? :paranoid:


    oh, vergisst es. ist ja n 1.3er

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ...nun, habe morgen Termin beim Händler! ...aber will ich Knudsen in den Händen solcher Schlachter sehen!!!??? :gruebel: Brauche für das Gespräch verlässliche Antwort auf mein Lampenproblem als Grundlage!!! KHat jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung und kann schnell mal nachsehen!? Wäre perfekt! Knudsen und ich sind im Spreewald, also zwischen Berlin und Dresden unterwegs! Stelle morgen mal unsere Daten hier ein! Das Treffen war nördlich von Berlin, in Finowfurt! War klasse!!!! :thumbsup:

  • Nach Finowfurt sind - so habe ich gehört - nur die letzten Lumpen aus diesem Forum gefahren :paranoid:

  • dann haste was verpasst. da waren sogar leute, die ohne lampendeutungen argumente technischer natur haben. wenn auch keine taunus-besitzer. vielleicht deshalb. aber ästhetisch wie nick. auch was wert.

  • Ahja, Köhlerliesl war ja auch in F. ;)


    *duckundwech*


    Back to Topic und minus Spam: Soviel Ölverlust ist mehr als merkwürdig! Hast du schon mal den Unterboden begutachtet, ob der eventuell vollgeölt ist? Kann ja sein, dass es nen Simmerring zerbröselt hat und sich das Öl schön gemütlich während der Fahrt unauffällig nach hinten verkrümelt hat.

  • ich könnte dir besagten 1.3er schenken. original 60TKm, ausgebaut nur weil 1.3er, der vergaser hat bisschen im leerlauf gesponnen, aber das ist ja nicht dein problem


    wenn beim händler gekauft garnicht auf diskussionen einlassen, gewährleistung einfordern und fertig!! ´gib ihm mein adresse ich verkaufe 1.3er an händler zu marktüblichen gebrauchtmotorenpreisen ;-)

  • Sicher? Ich kenns genau umgekehrt?!? :gruebel: Aber deshalb ja auch der Tip mit dem Stecker abziehen und an Masse Halten. Dann sollte die Ölkontrolle ja leuchten.

  • Also bei mir ist rot auch Ladekontrolle. Hab aber erste Serie GXL-Armaturen, daher keine Ölkontrolle.

  • die überschrift in korp's meisterwerk zum thema ladekontrollleuchte heißt: was sagt das rote licht?

  • nur ums nochmal zu schreiben: garantie einforden! nix gewährleistung! wenn er sich querstellt sofort zum anwalt.

  • hallo neuling, bitte präzisere Titel als "Hilfe" wählen.


    wenn du das auto vom Ford Händler als restauriertes objekt gekauft hast war der bestimmt nicht billig und du hast ne HÄNDLERGARANTIE bzw GEWÄHRLEISTUNG !.... also hin und den motor reklamieren !!!!!


    und falls du den kaufvertrag utnerschrieben hast wo das alles ausgeschlossen ist und als bastlerauto soweiso da steht dann haste dich übern tisch ziehen lassen .... also dann anwalt ....


    wie auch immer viel erfolg.