Granada 1 Kombi mit tüff tieferlegen ?!

  • Federn mit Gutachten kaufen, einbauen, zur Prüfstelle fahren, ärgern daß abgelastet wird weil es keine Federn für Kombi gibt, falls H-Kennzeichen ist der H-Status weg und dann mit legaler Eintragung nach Haus fahr'n. :rolleyes:

  • ...oder durch den TÜV rasseln, weil die Karre durch Oxidation perforiert ist und das Ding mit oder ohne den neuen Federn in die Tonne kloppen :D

  • Ist'n Kombi :gruebel:
    Vorne den Fußraum etwa 5cm hoch mit Beton ausgießen und Sandsäcke im Kofferraum stapeln.:thumbsup: Bis zur Zuladungsgrenze natürlich nur. :P

  • Ist'n Kombi :gruebel:
    Vorne den Fußraum etwa 5cm hoch mit Beton ausgießen und Sandsäcke im Kofferraum stapeln.:thumbsup: Bis zur Zuladungsgrenze natürlich nur. :P

    Das würde natürlich auch ein evtl. Problem mit Rostlöchern im Fußraum klären..... :sad:

  • Im Kofferraum? 8|


    Ich kenne nur die Plaketten zum Sofortkleben. Gibts die jetzt etwa auch zum mitnehmen ? :rolleyes:

  • mmhh normale nicht kombi federn + ablasten geht also .... zuladung ist mir eigentlich wurst ich transportiere eh keine schweren lasten ....

  • mmhh normale nicht kombi federn + ablasten geht also .... zuladung ist mir eigentlich wurst ich transportiere eh keine schweren lasten ....

    Solltest bei Ablastungen aber bedenken, dass Dein Haufen auf der HA deutlich mehr wiegt als ne Limo. Also erst schaun, was die Limo hinten für ne Achslast hat, dann Deinen Haufen mit der HA auf ne Waage fahren (oder umgekehrt), dann sehen, ob bzw wieviel Zuladung da übrig bleibt. Eine Ablastung, bei der keine Zuladung mehr bleibt, wird Dir keiner schreiben.

  • Stoßdämpfer raus, Eisenstange rein. Dann kann er auch nicht mehr zu tief einfedern. Sollte also kein Problem sein.