TC2, 1977, Neuwagen auf Mobile.de

  • ...das hätte schon seinen Reiz, einen nagelneuen Taunus zu fahren... aber für das Geld kann man ja auch 4 eingefahrene kaufen.:)

  • ach wieder mal. regulär lässt sich der wagen nicht zulassen, da er dann die aktuellen Abgasnormen erfüllen müsste. Jedenfalls rein nach dem gesetz. Ausnahmen sollten möglich sein. Ansonsten hat man halt keinen Brief und da der Wagen nie zugelassen war, taucht er also auch nicht im KBA-System auf. Also kann man nen neuen Brief beantragen der dann ausgestellt wird und die Erstzulassung wird dann anhand der FIN ermittelt oder es wird einfach ein Baujahr angenommen falls das nicht möglich ist.

  • Ja, jupiterrot gabs so - war unser 77er auch und soll meiner auch dereinst werden.


    Hätte schon was... Der Mann macht ja nichtmal ein Geschäft dabei :-)
    Ca. 10.000,- DM damals plus Inflation seit 1977 -> wenn wir mal mit 3% rechnen 12783 € heute... - bissl was runter wg. Standschäden.... passt :-)

  • ist dann eben sehr gut
    und wird auch so bezahlt werden.
    wo liegen die denn da bei 3t oder 4t, ich weiß es nicht.

  • dacht ich auch erst, aber jeder neuwagen wird ja mit brief gelifert.
    wäre da nen schein, dann wärs ein betrüger

  • übrigens werden die briefe per post verschickt, die schlüßel sind am bekannten platz im auto und die türen immer aufgeschlossen.


    dennoch ist der niemals 10k euronen wert.

  • Objektiv betrachtet sicher net - aber find sowas nochmal auf diesem Planeten... Wobei - vorn paar Jahren war doch mal ein 4TL bei mobile - weiß oder silber mit blauer IA... hatte auch fast 30 Jahre im Schaufenster verbracht.

  • im stand gehen die autos eher put als beim fahren.


    ->schaufenster -> besucher -> kinder -> schrott

  • fahrzeug ist nicht zulassungsfähig. ohne ausnahme.