Granny 1981 schwachpunkte,07,Kosten steuer+versicherung??

  • moin


    man hat mir einen 2 l v6 106 000 km grünmetallik
    bj 1981 aus erster hand?? zur zeit fährt der zweite es auf 07
    soll 1777.- kosten


    wo könnten da die schwachstellen sein? :la:
    ich habe ihn mir noch nicht angeschaut
    was würde die versicherung und die steuern kosten ist ja leider noch kein oldtimer


    der besitzer hat 3 oldies auf 07er laufen


    giebt es bei dem 81er für 07 bestandsschutz???


    ich selbst habe noch kein 07er gehabt


    viele fragen
    viele antworten???


    ist 1777.- € zuviel??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    grüße andreas

  • naja selbst wenn der wirklich gut wäre, wäre MIR das zu viel Geld für son Eimer. Schwachstellen die selben wie jeder andere Granni ;)


    schlimmste Stelle ist wohl der Diff.Träger. Wenn der durchgerostet ist, dann ist für den TÜV meist Schluss mit Lustig und auch nur noch mit fachmännischer Hand wieder reparierbar.


    Steuern ca. 500-600 Euro
    Versicherung je nachdem natürlich.


    Ich würds lassen.


    einzige Möglichkeit wäre, die 07er vom Vorbesitzer zu übernehmen, dann bekommste auch mit dem 81er nen Bestandschutz! Aber selbst dann zu teuer vom Kaufpreis ;)

  • Technik ist mehr oder weniger mit der vom Einser identisch. Also auch die selben Schwachstellen.
    Diffträger: Meist ist Rost von oben, am Kofferaumboden . Das gibt es eine Reparaturempfehlung vom TÜV. Letztendlich nur ein Blech drübergebraten. Reicht für 2x HU. Ist der eigentliche Träger unten durch, kann dieser ausgewechselt werden. Nichts für Pfutscher, aber ein halbwegs geübter Schweisser sollte das hinkriegen. Ist im WHB beschrieben.


    Steuer: 25 je angefangene 100cc, oder haben die das schon wieder erhöht? :gruebel:


    Es gab mal die Faustregel für Verbrauchtkarren: 100 je Monat TÜV-Restlaufzeit. Mit 07er wird der Eimer vermutlich gar keinen TÜV mehr haben und der
    Zustand wird mit jedem Monat 07er schlechter geworden sein. ;(


    Zwolidder ist jetzt auch nicht der Wahnsinns-Motor. Völlig überzogen. Sag "NEIN" und Du bekommst den vermutlich in ein paar Monaten für 1/4 des derzeitigen Preises, wenn der Verkäufer in der Realität angekommen ist. :coffee:


    Bestandschutz sollte es geben, aber mit 07er als Alltagseimer? :gruebel: Dünnes Eis !

  • Bestandschutz sollte es geben, aber mit 07er als Alltagseimer? :gruebel: Dünnes Eis !

    ich brauche keinen Alltagseimer nur just for fun


    zum spasss


    andreas