ruckeln beim Anfahren und dann wieder nicht?!

  • folgendes Phänomen:


    beim Anfahren (Schaltgetriebe) ruckelt der Wagen wie blöd (wie bei nem Fahranfänger der nicht anfahren kann)! Hat er aber nur beim Anfahren, wenn ich schalte ist alles butterweich! Auch wenn ich rolle und dann nochmal in den ersten schalte und die Kupplung kommen lasse ist alles in Ordnung! Das war vor ein paar Tagen.


    Nun wollte ich gestern den Wagen vom Parkplatz zurück in die Garage manövrieren und siehe da....er fährt wunderbar geschmeidig an als wäre nichts gewesen.


    Ich meine, das es nur auftritt, wenn ich ein bischen gefahren bin! Bin mir ziemlich sicher, das er das Anfangs vor ein paar Tagen auch nicht gemacht hat....


    Problem bekannt? Hab ich da was falsch zusammengebaut? :gruebel: :wonder:

  • Der Wagen stößt das fremde Organ ab (vielleicht weil´s nicht eingetragen ist)... :evillaugh:


    nee, siehe oben, hatte ich auch. Gilt nur die Ursache zu finden.

  • Wenns nicht immer auftritt würd ich eher auf ne verölte kupplung tippen als auf die schwungscheibe. Hab bei meinem das gleiche, einfach ignorieren und gut is

  • ich hab das problem nun seit zwei jahren. letzter verdacht war wieder einmal verölte kupplung. aber scheisse is. die war furztrocken, konnteste den staub runterpusten. ne andere kupplung samt scheibe hab ich ausprobiert, kurzzeitige besserung, dann wieder scheisse, schwungscheibe planen lassen - keine besserung, ich weiß nicht mehr weiter, ich akzeptiers einfach.

  • ich nehme an, es liegt daran, daß ihr fahrt, wie fahranfänger, die nicht anfahren können.
    paskal, nutz nicht deine wertvollen finger ab, um diesem pöbel tips zu tippen.

  • Kardanwelle in der Flucht ?
    Wenn nicht kanns auch hüpfen wie ein Känguruh....
    Evtl. auch nur in verschiedenen Beladungszuständen, je nachdem wie die Gelenke zu einander stehen.

  • Nick: jo will ich gern noch haben wollen! es eilt mir aber nicht!


    KW in der Flucht....jetzt wo dus sagst. wenn ich jemand anderes mitnehme, dann ists manchmal noch schlimmer! vielleicht das auch nochmal checken, danke :spitze:

  • hm, schmeiß mal 'n Blick auf die Hardyscheibe. Je nach Riß könnt' es passen daß es nur vorwärts auftritt