abblendlicht im 3er taunus

  • wie funktioniert das da? hab den ganzen 3er-kram nun im knudsen, aber das ablendlicht funktioniert nicht. ich kenn das nur mit diesem relais, welches sich beim knudsen an der spritzwand befindet, der 3er hat dafür dieses ding mit kühlrippen und dem breiten stecker in scheibenwischermotornähe. ist das das gleiche? ausserdem geht von dem ding noch ein stecker mit 3 polen weg, wo ich keinen verbraucher für finden kann. wer weiss was? ;(

  • Beim TC III gibts kein Abblendrelais. Das geht alles über den Schalter. Hast du den auch getauscht ?


    Das Ding mit den Kühlrippen ist die Transistorzündung.

  • schalte habe ich eigendlich auch getauscht.....eigendlich. tausch ich morgen nochmal gegen einen anderen ;) danke! und den dreipoligen stecker, der von der transistorzündung weg geht, kannste da auch was mit anfangen?

  • Der Stecker geht zum (entsprechenden) Verteiler.

  • oja das könnt wohl passen! geh morgen gleich mal gucken! super, dann werd ich ja morgen doch fertig mit der karre! :rock:

  • ich kenn das nur mit diesem relais, welches sich beim knudsen an der spritzwand befindet, der 3er hat dafür dieses ding mit kühlrippen und dem breiten stecker in scheibenwischermotornähe. ist das das gleiche?


    Butschi, Du bist mein Held. :thumbsup::D:D:D

  • zündung war ja die ganze zeit angeschlossen! licht leuchtet immer noch nicht :( hat jemand nen 3er lichtschalter, den er mir mal schnell zuschicken kann?