Suche dringend Motor ersatzteile für 2.0l ohc

  • Servus


    Mein Fass ohne Boden ärgert mich mal wieder derbe S_M , und nun brauch folgende Teile:


    -Simmerring-/ Kurbelwellengehäuse samt Dichtung und Simmerring


    -Kurbelwellenritzel


    -Spannrolle Zahnriemen


    -Ölwannendichtung


    -Die Gummis und Schrauben für die Zahnriemenabdeckung


    So ich denke das wars fürs Erste. Wenn's günstig ist macht auch nix.


    Gruss David


    -

  • Willkommen im Forum, aber warum brauchst du diese Teile? TÜV? Das liest sich sehr ungewöhnlich...
    Falls Du den Kram wirklich benötigen solltest, ist die Apotheke (Oldparts, Mopar, oder wie nennen die sich derzeit?) die einfachste, aber auch teuerste Lösung.

  • Spannrolle und Zahnriemen (so wars jawohl gemeint oder?) kannst für 25 Euros von mich haben. Statt der ollen Kork-Ölwannendichtung nimmt man Dirko oder ähnliche elastische Dichtmasse.

  • Simmerringe und Dichtungen aus dem Zubehör oder von FORD NEU. (vergleich lohnt manchmal)
    Dirko-Spittel immer nur in verbindung mit einer Kork-oder Gummiedichtung;
    (und Dichtflächen sollen gerade und sauber sein!)
    Auch Riemen und Spannrolle neu.
    KW-Riemenrad sinnvollerweise auch.



    Schrauben und Gummieteile für Riemenabdeckung passen auch vom 1,6er...(...hätte ich evtl. auch noch irgendwo...)
    Abdeckung selber passt angeblich wegen des höheren Kopfes nur vom 2,0.



    Edit meint: Riemen und Spanner vom Tommy :spitze: (in NEU)

  • Klar in neu!
    Warum sollte man bei Dirko noch ne Kork-Dichtung reinmachen? Hab ich noch nie gemacht. Wenn man Dirko ordentlich aushärten lässt (wies auf der Packung steht) bevor man Öl drankippt, dann is das auf Jahre dicht.

  • Nix Pfusch! Besser als Kork! Gibt halt Neuerungen in der Technik die schon sinnvoll sind.

  • Mir ist iregend ein doffes Metalteil zwischen unterem Ritzel vom Zahnriemen und dem Gehäuse geraten.
    Dachte vielleicht hätte noch jemand einen defekten 2.0l und könnte mir wenigstens mit dem Ritzel und dem Gehäuse aushelfen.
    Dann werde ich wohl nochmal bei der Apotheke kaufen.
    Danke für die Mühe und Tipps.

  • Könnte ich haben (gehäuse und ritzel) muss aber nachgucken .Welches gehäuse meinst du ? das hinter dem die ölpumpe ist ? Simmerringe und dichtung kaufst du am besten neu von ford , der simmerring müsste derselbe wie von der nockenwelle sein (nicht zu 100% ich mir sicher bin).
    schrauben hab ich evtl. auch noch.

  • Zahnriemen hab ich schon.
    Am wichtigsten wäre der Stirndeckel der Kurbelwelle (hab im schlauen Buch gespickt) Spannrolle und Ritzel.
    Die Gummis samt Schrauben nehme ich auch gern.

  • Ich geh morgen mal gucken ,wie weit ich das abbauen kann ohne das mir alles auseinandergeht .

  • Simmerringe und dichtung kaufst du am besten neu von ford , der simmerring müsste derselbe wie von der nockenwelle sein (nicht zu 100% ich mir sicher bin)


    Hast 100% recht, Nockenwelle, Nebenwelle, Kurbelwelle vorn OHC, alles die gleichen Siri's.