Wiedermal der Lieblingsverkäufer bei ebay

  • Macht aber doch keinen Spaß wenn ich´s dann nict auch zu dem Preiß bekomme den ich bereit bin zu zahlen :huh:

  • Moin,


    Preistreiberei? O.K., nicht ganz fair, nicht ganz fein.
    Aber wenn ihr fuer die Scheisse nur so viel bietet wie sie euch wert ist, dann ist doch alles in Ordnung. Wo ist der Schaden?

    Es ist eben nicht der Sinn einer Auktion. Wenn der Verkäufer nen Preis erzielen will, soll er gefälligst mit offenen Karten spielen und den Startpreis entsprechend hoch setzen. Weniger schön, aber leider mittlerweile von ebay so vorgesehen, kann der VK ja auch noch nen Mindestpreis festsetzen. Aber so ein Gehampel, was da bezüglich der Eigenbieterei bei ebay abgeht, muss einfach nicht sein.

  • ..weil Du ein Mähähähädchen bist *träller*


    Vorsicht Jürgen - immerhin bin ich auch eins,wenn auch bisschen älter,...


    Aber Silver ist einfach zu NEU..........


    Der 20mts bietet schon aus Prinzip höher, weil er Preise erziehlen möchte wie bei den Münchnern, für die er auch arbeitet (hat man mir erzählt)


    Habe das mit popligen P6 Teilen ausprobiert,wie lange es dauert und er jemanden drauf setzt.....



    Hilft doch nur faule Tomatne sammeln und Eier in die Sonnen legen,ect. dann mit Anhänger anreisen,das man nicht selbst den Gestank im Auto hat....... :D und ihm doch mal eine Abreibung verpassen. - Er macht so miese Geschäfte ja nicht nur im Netz mit ebay im Rücken, sondern auch so auf Treffen,..........................kenne genug "geprellte" die mittlerweile nichts mehr mit dem zu tun haben wollen.

  • Zitat

    Macht aber doch keinen Spaß wenn ich´s dann nict auch zu dem Preiß bekomme den ich bereit bin zu zahlen


    Aber jemand anders auch nicht. Der Preistreiber gewinnt, tritt zurueck, der Artikel wird wieder eingestellt, von vorne bitte.


    Oder (mir schon passiert): Es kommt nach ein paar Stunden eine e-mail an den unterlegenen Bieter von wegen "Hoechstbieter zurueckgetreten, du kaufe wolle?" Na klar will ich, zu meinem vorletzten Angebot, in einer neuen Auktion per Sofortkauf. Dazu ein kleiner Hinweis, dass man die Preistreiberei durchschaut hat und ggfs. meldet. Hat prima geklappt.

  • grad eben wieder...hab was für 4,82 nicht ersteigert...Angebot an unterlegene Bieter: das Zeug ist wieder drin!
    entweder sofort-kauf, oder es landet auf dem Schrott

  • passiert mir nicht mehr - biete einfach bei dem aus Prinzip nicht (mehr). Egal was er hat. Soll er's schrotten.

  • wo problem?
    wer die kurse zahlen will der zahlt sie, wer keinen bock drauf hat läßt es halt.
    biste schon mal beim bäcker gewesen und hast drüber geschimpft das mittlerweile ein 750g-laib nicht mehr dreimarkfünfundsiebzig kostet sondern fündeurosiebzig



    nee, im ernst!
    ich verstehe schon daß einen sowas ankotzen kann ;)

  • Howdy,


    also ich kenne ich vom Telefon und seiner Art und Weise des Verkaufs.
    Davon ab, dass man einigermassen viel zahlt, bekommt man für einen P5 dann VW-Bully Radlager, Dichtungen für den Aussenspiegel, die nicht passen und so weiter und so fort.
    Aber man muss sich immer sehr schnell entscheiden, wenn man eine AHK bei ihm kaufen will, sonst verkauft er sie an jemand anderen. Zurücklegen tut er auch nicht und ne Anzahlung will er auch nicht haben, obwohl man schon so einiges bei ihm gekauft hat. Per Telefon, nix Internet.
    Ich mach das nicht mehr mit. Das ist mir zuviel. Da hab ich doch schon korrektere Quellen am Lager.

  • jau, seh ich auch so. so selten sind die teile für olle fords nicht, das man sich mit so spacken rumquälen muss.

  • Zitat von gustav

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…E:B:ONAE:1123


    mal sehen was er dafür wieder hochpokert.

    Schon praktisch, daß eGay beim Verschleiern von Zweit-Accounten hilft. a***7 steigert sich schrittchenweise und bleibt dabei immer knapp unter dem nächsten Ganzen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :gruebel:


    Aber ehrlich: soll er es ruhig so machen. Irgendwann trifft er auf einen unbesonnenen Zeitgenossen und hat das Rückspiel vor seiner Haustür. :P
    Wenn ich Geschäfte in der Bucht mache, weiß ich vorher meinen Preis. Bietet einer mehr, soll er mit dem Kram glücklich werden.

  • Ich biete eigentlich nur mal so; um zu sehen, ob nach 12,oder nach 24 Std ich überboten bin. -Also nicht das richtige Kaufinteresse.....


    Nur wie sich das bei dem Herrn rechnet, würde mich schon interessieren, da ja sowohl Einstell.- als auch Abschlußgebühren für den Kram anfällt, und wenn er so puscht, ist das ja eigentlich nicht wenig.


    ALSO..........


    wie kann man dann "Geschäfte" machen, die teile gehen nicht weg aber die gebühr für ebay bleibt......naja bin dazu wohl zu doof, und auch kein gebütiger Össi, sonst würde ich das wohl verstehen.


    Nix für ungut,an die anderen Österreicher, ich mag WIEN ....

  • Diese gebüren, die ihm dann fehlen schlägt er im nachhinein bei irgendwem hinten drauf. Von mir wollte er allen ernstens 15€ mehr als ersteigert, als "aufwandsentschädigung" für irgendwas. war natürlich nicht bereit das zu zahlen, daraufhin hat er mich bei eBay anschwärzen wollen wegen eines nicht bezahlten Artikels, dann hab ich aber mal meine Klauen gewetzt. Die Verwarung von eBay war innerhgalb von 2 Stunden wieder gelöscht und ich denk mal jetzt hat er das ein oder andere Problem mehr. vorallem weil dieser artikel (es waren mehr von einer Sorte) nun nichtmehr in seinen Auktionen auftaucht. Zeigt den Typen nur fleisig bei eBay an, die haben gesagt, wenn er sich nur einmal noch was zu schulden kommen lässt, ist er weg vom fenster...

  • Nur wie sich das bei dem Herrn rechnet, würde mich schon interessieren, da ja sowohl Einstell.- als auch Abschlußgebühren für den Kram anfällt, und wenn er so puscht, ist das ja eigentlich nicht wenig.

    wie kann man dann "Geschäfte" machen, die teile gehen nicht weg aber die gebühr für ebay bleibt......

    Einstellen ab 1 EUR kostenlos.


    Wenn selbst ersteigert, Kaufrückabwicklung zwischen Verkäufer und "Käufer" anklicken, Gutschrift der Verkaufsprovision


    also 0 gegen 0

  • jungs melet da an ebay das wird geprüft und dann ist gut ...


    oder kauft was udn gebt dem verkäufer ne shclechte bewertugn dann wird er für nen monat zum verkaufen gesperrt har har....


    ist nem kumpel passiert ! voll übel dei neuen dämlichen ebay richtlinien