wer kennt diesen Song

• Hoi, da ich festgestellt habe, dass die Forumsbesucher sehr viel Ahnung von Musik haben, hätte ich auch mal eine Frage. Vermutlich werde ich zwar nicht gerade eueren Geschmack treffen?

In den letzten Wochen hab ich vor allem bei SWR1 ein Lied gehört. Ein Duo, weibliche Stimme ähnlich wie Amy MC Donald und die Gittare wie Mark Knopfler? Mir gefällt es sehr gut - nur leider ist mir nicht mehr bekannt?

Beste Grüsse

Mal schauen ob jemand das Rätsel lösen kann!

• schon auf der seite von swr1 geschaut? die meisten sender haben ihre playlisten in der datenbank abfragbar. wenn du die in-etwa-uhrzeit weißt wanns gespielt wurd bekommt mans normalerweise ganz gut raus.

• jetzt aber mal n paar mehr infos:

Duo? also beide gesungen oder nur sie gesang und einer gitarre?
    musikrichtung?
    n neues stück oder n älteres?
    vielleicht stellen aus dem text?

sach an

• Ey merci fürs Interesse! Emmylou Harris und Mark Knopflers "This is us" kenne ich und ist ebenfalls richtig nett! Genau die Richtung ist`s auch aber nicht ganz. Und ja im Duo ist die Frauenstimme (und die klingt eigentlich genau wie Amy Mc Donald) und die Männerstimme (müßte eigentlich Mark Knopfler sein oder sehr ähnlich) und die Gitare wie Mark knopfler wobei eben auch bei Amy Mc Donald interessanter Weise dieser typische Gitarenstill vorkommt! Ja bei SWR1 würd ich gern mal schauen nur seitdem ich das Lied suche hab ichs nie wieder gehört!

• trifft vielleicht net zu, aber evtl clapton mit "lay down sally"? obwohl dort die frau kein hauptpart in dem sinne singt :gruebel:

• Ich würde wirklich mal SWR1 anschreiben. Wenn du noch ungefähr weisst, wann der Song gesendet wurde... normalerweise ist der SWR sehr hilfsbereit.

• Hi

Als pensionierter Mucker gebe ich mal meinen Senf ab ... wen man schnell mal mit Knopfler verwechselt, ist sein Bruder (der Onkel David) oder auch Chris Rea - wobei Rea auch Duos gemacht hat und die Klampfe in einigen Passagen so klingt, wie Knopfler oder eben umgekehrt.

Ich würde es mal mit Rea probieren. Und ein schönes Duo waren auch Motörhead und Girlschool ;-)

Gruß, Stone

• Hoi, hast ja recht! Ich kenne auch das Projekt "Nothing Hillbillis" mit Mark Knopfler usw.! Leider alles nichts - so langsam glaub ich sogar das es den Song nur in meiner Phantasie gibt!

Übrigens hab ich auch den SWR angeschrieben - leider bekam ich da auch nie eine Antwort!

Beste Grüsse

• Hoi, hast ja recht! Ich kenne auch das Projekt "Nothing Hillbillis" mit Mark Knopfler usw.! Leider alles nichts - so langsam glaub ich sogar das es den Song nur in meiner Phantasie gibt!

Übrigens hab ich auch den SWR angeschrieben - leider bekam ich da auch nie eine Antwort!

Beste Grüsse

Kann nur sagen, dass ich 'ne ganze Zeit lang z.B "Wild one" gesucht habe ... und war mir sicher, dass es Billy Idol, die alte Schnupfnase ist, bis ein Bekannter meinte, dass ggf sein könne, der Song aber von Iggy Pop geschrieben sei (ggf auch gesungen).

Ohne Textpassage (wenigstens drei, vier Wörter) wird das nix.

Stone

• :spitze:

Deep Purple Mk III (David Coverdale und Glenn Hughes) haben auch im Duo gesungen ;-) Und die haben absolut gleich klingende Stimmen (z.B auf Burn, noch mehr auf California Jam).

Stone

• Kann nur sagen, dass ich 'ne ganze Zeit lang z.B "Wild one" gesucht habe ... und war mir sicher, dass es Billy Idol, die alte Schnupfnase ist, bis ein Bekannter meinte, dass ggf sein könne, der Song aber von Iggy Pop geschrieben sei (ggf auch gesungen).

Da hat Dich Dein Bekannter richtig beraten!
    Hab ich soagr im Regal stehen. Iggy ist sowieso der Geilste! :D

• Da hat Dich Dein Bekannter richtig beraten!
    Hab ich soagr im Regal stehen. Iggy ist sowieso der Geilste! :D

Ist schon 'nen paar Jahre her, aber daher kenne ich das, wenn man etwas gehört hat und dann "verzweifelt" sucht und irgendwie auf der falschen Fährte ist. Was vor ein paar Jahren genauso haarsträubend war: die Suche nach "Live in London" von Deep Purple als CD ... absolut vergriffen, bis sie dann wieder neu aufgelegt wurde.

Stone

• alles richtig und nun hoffe ich einfach, dass das Lied mal wieder im Radio läuft und ich besser aufpasse!

Beste Grüsse und halt euch auf dem laufenden!

• Kid Rock spielt man neuerdings in hiesigen Breitengraden rauf&runter.... und von ihm gibts auch einiges duettöses mit Frau...

• War ja nun bei SWR1 in der Musikrecherche................aber wenn man nach einem Titel sucht,von einem DUO gesungen,,,da gibt es viele oder auch gar nichts.

Du hast das am 12. gepostet und wie weit muß man zurück gehen,zu welcher Zeit haste es den (ungefähr) gehört.

Es gibt ja noch die Amy Winehouse; und nochmal jemand der so ne ähnliche Stimme hat,ich komme aber auch nicht auf den Namen,selbst wenn ich in den Topp 100 suche...........grrr.

Und ob es was altes,oder was neueres ist haste uns auch noch nicht verraten......

Sing es doch mal an :-)