new member, sacht moin

  • neeeee, der Vorbesitzer hat mich kontaktiert, die Dichtung ist nicht kaputt, es ist eine oginoool Dichtung. Der Lackmann hat sie nicht mit Dichtungsmasse montiert, so trocken rein.


    Also wenn ich ein Vinyldach aufklebe, brauche ich sie nur ordentlich reinigen und mit Scheibenbichtmasse montieren.


    Vinyldaecher gibts neu ja schon ab 200 euronen.


    als denn........... 8)

  • abtupfbare scheibendichtmasse von teroson oder so nehmen
    war hier schon thema.
    ohne dichtmasse werden die scheiben nahezu nie dicht

  • jou Danke, trau mich gar nicht ran an die scheisse, bei meinem Glueck kleb ich das Dach falsch rum drauf, he he
    Gibt es hier oder im wwwww eine Montageanleitung?
    Ich kann mir nicht vorstellen das es schwer ist ein Vinyldach zu kleben, aber vorher ein paar Bilder gucken kommt immer besser.

  • Frag mal den Günther hier im Forum. Der hat sein Dach selber draufgepappt. Evtl. gibts davon sogar Bilder.


    Zitat

    ohne dichtmasse werden die scheiben nahezu nie dicht


    Ich hab bisher nur eine Scheibe nicht dicht bekommen. War wohl Schicksals Fügung. :rolleyes:

  • HuHu!


    Vinyldach hab sogar ich hinbekommen. Wichtig:


    - Anleitung vom Händler (OpelOldtimerStore wars bei mir) beachten


    - richtigen Kleber verwenden


    - Ablüftzeiten beachten


    - nach jedem angeklebten Stück dabeibleiben (mind. 1 Stunde!), es könnten sich Blasen unter dem Dach bilden. Diese dann mit geeignetem Werkzeug (bei mir wars eine Kunststoffrolle) niederdrücken.


    - bei mir hats mind. 5 Stunden gebraucht, bis das Dach komplett drauf war, also Zeit nehmen.


    Gruss


    Günther

  • ich denke das werde ich auf den Schirm bekommen. Werd es mit nem Kollegen kleben, wir haben schon mel zusammen Teppich geklebt. :evillaugh: he he


    ne, ohne Scherz, wir haben in ner alten Firma staendig Nadelfilz und son Kram um Treppenstufen usw kleben muessen. War immer ein totaler frimelkram, aber ich denke mit Anleitung wird das schon laufen. :thumbsup:


    Wichtig ist, den Raum in dem geklebt wird, luftdicht abzuschliessen!!! Dann macht das richtig gaudi, schnell noch n paar Bier getrunken und dann ist die Party im gange!!!! :stupid:


    Hab das beim Checker mal gesehen, in der Glotze, da hat seine nette Kollegin mal eins geklebt, weiss aber nicht mehr bei was fuer n Karren das war. :?:


    Gruesse aus m Emsland

    Einmal editiert, zuletzt von AlexC ()