Vorstellung

  • David (member 07):


    Ja, den Wagen haben wir auch schon im DAF-Forum entdeckt. Eine absolute Gelegenheit, den Bildern nach zu urteilen. "Kantenrost" ist mir als Beschreibung viel lieber als "Kein Rost!" (bei DAF-PKW ist eigentlich kaum ein Auto ohne Rost). Und dann ist der 44 noch einer aus der allerersten Serie, Baujahr 1968! Die sind wirklich schon sehr selten. Technik ist mit den späteren Baujahren identisch, aber das Design unterscheidet sich im Detail: Andere Schilder und Embleme (z.B. noch das schöne geschwungene "daf"-Emblem in Kleinbuchstaben und noch dazu vorn mittig auf der Motorhaube; frühe Felgen samt Edelstahl-Radkappen), Chromstoßstangen ohne Plastik-Seitenkappen... Der Innenraum sieht super aus, vollkommen original und sogar noch die unversehrte Radioblende! Das Lenkrad wiederum mit dem schönen, frühen "44"-Emblem (der Schutzüberzug ist vollkommen stilecht und läßt hoffen, dass das Bakelit darunter noch in gutem Zustand ist).


    "Vermutlich klemmen die Fliehgewichte vom Stehen der Gang läßt sich nicht einlegen" - seltsame Sache und relativ unwahrscheinlich, ich vermute eher, der Gang ließe sich sehr wohl einlegen, wenn man das Auto schlicht ein bißchen nach vorne oder hinten schieben würde, damit die Klauenkupplung in dem kleinen Getriebe vor der Vario (es dient nur zum Wählen von Vor- oder Rückwärtsgang) greifen kann. Selbst wenn das Getriebe hin wäre - kein Thema, Ersatz wäre sicher über die Szene zu beschaffen. An Standschäden ist eher das Übliche zu befürchten: Zündung wird eingestellt werden müssen, vielleicht sind die Bremsen fest. Möglicherweise wäre ein Riemenwechsel angesagt - nicht wegen der Kilometerleistung, sonern wegen dem Alter der aktuell aufgezogenen).


    Für 2000 Euro wird das Auto kaum verkauft werden, trotz seines offenbar guten Zustands. Die Preise für DAF sind ziemlich im Keller, erst recht für die 44er, die einen schwächeren Motor haben, der zudem nicht an jeder Ecke repariert werden kann (die größeren Modelle 55 und 66 haben Renault-Motoren und können in jeder Markenwerkstatt gewartet werden). Handeln könnte sich in diesem Fall lohnen...


    Naaa, Appetit bekommen? Ich würd ihn ja selbst nehmen, wenn ich bloß Geld und Platz hätte ...

  • @Klingone: Meinst du bei Dschörmenies Neggsd Topfmodl? Nee, das gab's weder Nacktes noch nette Autos. Nur Vollprotzharleys, auf denen die viel zu dünnen Mädschn gepost haben, die Kamera eines meist sehr kranken Menschen angemacht haben und sich ab und zu Essig und Schokolade ham übergießen lassen. Außerdem hatte eins der Möchtegernmodels nen Furzproblem. Wat het wie lacht. Das mit dem DAF kam da zwischendurch mal ganz kurz zur Sprache. Tolle Sendung, echt!;-)



    ooch da war aber eine dabei - die hätte ich schon mal gerne gelustwurzelt :inlove: :thumbsup:



    Lieber auf Knochen geschraddelt als auf Fett geschwabbelt :D