Vorstellung

  • Dirk, schiet di man nich inne Büx, sieh zu, dassu anne Burch komms...

  • Hach, ein DAF! Sowas hatte meine Mama auch mal. Ist damit blöderweise rückwärts gegen einen Laternenpfosten gefahren. Am Blech war ja nicht viel hin, aber genau die Variomatic getroffen -> Totalschaden... :sad:


    Happy Welcome auf jeden Fall hier bei den Irren und viel Spass!

  • Sebastos, meiner kommt aus Dülmen, also doch ein Stück weit südlicher als Aurich :) Aber wie gesagt, die Szene ist überschaubar - wenn mir der DAF aus dem Norden mal über den Weg läuft, sag ich Bescheid.


    DAF = van Doornes Automobiel Fabrieken. Zuerst haben die Anhänger gemacht, danach LKW und schließlich bis 1978/79 PKW. Die Auto-Sparte wurde von Volvo aufgekauft (eine Zeitlang wurden die DAF 66 äußerlich fast unverändert als Volvo 66 weitergebaut). Die Pläne für den späteren Volvo 340/343 hatten zu dieser Zeit schon bei DAF als neues Modell DAF 77 in der Schublade gelegen; eine Zeitlang liefen diese Volvo auch noch mit der Variomatic, die schließlich gegen ein konventionelles Schaltgetriebe ausgetauscht wurde. - Die LKW-Sparte ist inzwischen Teil des amerikanischen PACCAR-Konzerns.


    Die Variomatic kann man hier ganz gut bei der Arbeit beobachten.


    Ja, und diese Rückwärtsrennen... Die Holländer haben es noch auf die Spitze getrieben, indem sie vorn am Wagen eine Anhängerkupplung anschweißten, daran dann Wohnwagen dranhingen und auf diese Weise Rückwärtsrennen fuhren. Dabei gerieten die Folgen des (unbeabsichtigten) Lenkeffekts noch um einiges spektakulärer...


    Meinen DAF verkauf ich niemals nach Holland! :D

  • @ Raoul.Duke: So gelb wie auf dem Fotto.


    @ schmite: Kein Scherz? Ogottogott, eine Stilblüte mehr in der Historie dieses Wägelchens...



    Hi variomatic - dann auch mal herzlich willkommen von mir. :)


    @ schmite: Gibts da Nacktbilder mit Heidi und ihrem DAF??? :inlove: :worship: :irre:

  • @Klingone: Meinst du bei Dschörmenies Neggsd Topfmodl? Nee, das gab's weder Nacktes noch nette Autos. Nur Vollprotzharleys, auf denen die viel zu dünnen Mädschn gepost haben, die Kamera eines meist sehr kranken Menschen angemacht haben und sich ab und zu Essig und Schokolade ham übergießen lassen. Außerdem hatte eins der Möchtegernmodels nen Furzproblem. Wat het wie lacht. Das mit dem DAF kam da zwischendurch mal ganz kurz zur Sprache. Tolle Sendung, echt!;-)

  • Oh Mann, dass da auch Fords zerlegt werden, hatte ich gar nicht bedacht... Aber warum soll nur ich alleine leiden wegen der vielen schönen DAF :-D


    Außerdem isset ja laaaange vorbei, 1985...

  • Korekt muß es heissen, das Auto fährt vorwärts genauso langsam wie rückwärts.
    Willkommen! Willkommen!

  • in anbetracht der robustheit dieser kisten sollte man sebastos nur noch gestatten, daf zu fahren. und nur rückwärts! :rolleyes:

  • wirklich, man könnte schwach werden. Früher die uncoolen Spießerkisten, die sich kein Kind mal für später gewünscht hätte


  • in anbetracht der robustheit dieser kisten sollte man sebastos nur noch gestatten, daf zu fahren. und nur rückwärts! :rolleyes:


    ey, ich war wirklich schonmal kurz davor mir diese kiste zu kaufen: :rock:



    stand vor 2 jahren beim türken hier. aber die kiste kannte ich schon als kleines kind. war wirklich n omma-auto (eine ehemalige fastnachbarin).
    dann 15jahre nicht mehr gesehen die kiste und dann stand die plötzlich beim türken ;(