Vorstellung

  • Hallo Hecktrieb-Gemeinde!


    Da ich neu hier bin und in den Tipps für die Neulinge gelesen habe, dass ein paar Angaben zu "Frischlingen" hier gern gesehen und für alle hilfreich sind, schreibe ich doch einfach mal ein bisschen über mich bzw. meine alte Karre:


    Einen Hecktriebler habe ich (sonst wär ich nicht auf Euer Forum gestoßen :D ), und zwar diesen hier:




    DAF 44, EZ 14.05.75, 2-Zylinder-Boxermotor, 883 ccm, 34 PS, Vmax. 120 km/h, Hecktrieb über Riemenautomatik ("Variomatic"). Im Originalzustand mit sympatischer Patina ("Oma-Beulen" u.a.m.). Ach ja, und es ist kein Trabbi, und man kann wirklich genauso schnell rückwärts wie vorwärts damit fahren - um gleich mal die gängigsten Passanten-Sprüche zu zitieren
    :huh:

    Das war das Auto. Jetzt komm ich:


    Wohnhaft in Westfalen (siehe oben, Nummernschild), mit dem DAF seit 2006 unterwegs, kein wirklicher Schrauber (werd auch nie einer :S ), sondern "nur" jemand, der Spaß an alter Technik und unverwechselbarem PKW-Design hat. Auf "Hecktrieb" bin ich über eine Ankündigung zu einem "Altkarrentreffen" gekommen; habe die Seite oft aufgerufen, schon allein um das jovle Intro immer wieder anzusehen. Mit technischen Fragen werde ich hier zurückhaltend sein - dafür gibt es das DAF-Forum, was soll ich Euch damit hier nerven? - es sei denn, es ist etwas allgemein Technisches. Registriert habe ich mich, weil mir beim Mitlesen das "Klima" hier gefallen hat und ich gerne gelegentlich ein bisschen mitklönen wollte.



    So viel für den Moment. War das genug :?:


    Schöne Grüße und gute Fahrt!
    Georg

    2 Mal editiert, zuletzt von variomatic ()

  • willkommen! autos die vorwärts wie rückwärts gleich schnell sind haben halt ihre eigenen vorteile ;)

  • DAF - das war Heidi Klums erstes Auto. Jaha, ich weiß unheimlich viel Nützliches. Herzlich willkommen!

  • @ Raoul.Duke: So gelb wie auf dem Fotto.