Frontscheibe Taunus II

  • Moien, hat noch jemand ne Taunus 2 Frontscheibe in gut? Gerne mit Dichtung.
    Bin am überlegen, mir als Dailysau nen IIer Taunus zu kaufen, nur Scheibe müsst halt neu.


    Wie liege die IIer eigentlich mittlerweile im Kurs? Ist ein 1,6er 5-Türer Bj. 1978. Zustand mäßig. Paar kleinere Stellen zu schweißen (unter der Scheibe zur A-Säule hin beide Seiten. Säulen und Schweller selbst aber OK. IA gut, Chrom gut, läuft und bremst.

  • für meinen habe ich 1000 bezahlt, war aber glaube ich zu teuer..
    schweißen musste ich allerdings nichts.

  • für meinen habe ich 1000 bezahlt, war aber glaube ich zu teuer..
    schweißen musste ich allerdings nichts.


    der zweite satz widerspricht dem ersten meiner meinung nach. 1000 für deinen 2er find ich wirklich nicht zu teuer...

  • 5-Türer? Also Kombi? :gruebel:
    1.000 fürn fahrebereiten 2er im H-fähigen Alter scheint wohl angemessen (wenn ich die Preisentwicklung in letzter Zeit so betrachte). Unter der Scheibe zur A-Säule kann aber schnell in ner größeren Baustelle enden.


    Scheibe paßt übrigens auch vom Knud (nicht, daß Du jetzt ne spezielle 2er Scheibe für teuer Geld kaufst :P )

  • QP is glaube auch Kleiner. Kann ich aber nicht zu 100% glaubhaft beweisen.


    @Mann ausm Niemandsland-dann isses auch nur ne 4-türige Limo mit Kofferklappe. :P:D

  • Hast ja recht.
    Soll eigentlich für meine Frau sein, die Karre. Hast du nicht noch was nettes rumstehen für bis 1000 Euro, Dirk?

  • Letzter Eintrag war komplett an Dirk gerichtet, war nur zu langsam.


    Chris: Dann frach den Typen doch bidde ma, was der für die Scheibe will. Bidde, bidde.

  • nimm zum ausbauen 120er nägel und steck die oben mitte beginnend ,eine linke eine rechte unter die dichtung von innen , dann bleibt die heil

  • Hast du nicht noch was nettes rumstehen für bis 1000 Euro, Dirk?


    T-Nuss nicht. Nur ne leere Karosse zum Selber vervollständigen. Dafür aber mit Frontscheibe. :catch:


    84er Sierra mit 2.0 V6. Aber nicht H-fähig, da zu jung.

  • Mädels:


    Scheiben vorn gibts ganz viele verschiedene,Kombi/ Limo/....


    kanns grad nicht auseinanderdröseln,muss ins Bett,um 03:00 gehts wieder ab....


    Aber die passen echt nicht so wahllos durcheinander.


    Ne IIer hätte ich aber sicher noch.


    Nen 5-türer wär aber schon nen Kombi!? ?( :gruebel:

  • Nix Viergang, Dirk. Nix Kombi, Ralf.


    TC2 4-Türer Limo. Scheibe wär supi (je nach Preis). Aber wie das Ding hier hoch schaffen?


    Edith sacht: Kurzfristig das Ziel aus dem Auge verloren. Mach mir mal nen Preis bitte Ralf. Darum gehts ja zunächst, da ich noch am kalkulieren bin, was mich die Karre in etwa kosten wird. :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Hier ein paar Fotos:




    Loch im Scheibenrahmen rechte Seite:




    Rost linke Seite im Scheibenrahmen




    Ansonsten:



    Wurde ordentlich gespachtelt:



    Kotflügel und Auflagekanten sind noch sehr gut.


    Spaltmaße rechts stimmen überhaupt nicht, Türendspitze wurde schlecht geschweißt. Schätze mal Unfaller.







    Der Typ will 850 dafür sehen, er hat selbst 1000 bezahlt. Ich tendiere eher zu 650. Was meint ihr?
    Dringend gemacht werden müssen: Neue Frontscheibe, Scheibenrahmen schweißen.