Knud Cabrio

  • Die Versteifungen sehen ja böse häßlich aus. Und der Coupe-Arsch mag mir auch nicht wirklich gefallen. :wacko:

  • tut mir fast leid zu sagen, aber der ist ein fall für die Presse, wennste mit sowas auf der Straße erwischt wirst, kommste in die klapse
    der arme Autowagen...

  • den ausgebauten Sitzen auf dem dritten Bild nach zu urteilen, könnte da einer ein schönes GT Coupe versaut haben. :cursing:


    Wieso glauben Primaten mit Werkzeug eigentlich, dass sie kreativ sind? S_M


    Schade drum... ;(

  • die hat er vielleicht eingebaut, weil er fand, dass die GT-Sitze mit den integrierten Kopstützen nicht zur Cabrio-Optik passen.


    egal, versaut ist versaut...

  • man kann meiner meinung nach nur aus nem hardtop n cabrio bauen.
    Deutsch hat dann auch aufgehört Cabrios aus fords zu bauen, als diese keine Hardtops mehr angeboten hatten. Wie will man das mit den Türfensterramen umsetzen, oder mit den Ausstellfenstern.
    Und das muss tatsächlich ein Primat sein, denn wär es ihm nicht gänzlich egal, bzw. hätte er sich, statt auf blinde origamibastelkunst zu verlassen, mal aungeschaut, wie die Deutsch Cabrios verstärkt wurden, und nicht n stahlträger quer durchs auto gelegt....

  • ...
    Deutsch hat dann auch aufgehört Cabrios aus fords zu bauen, als diese keine Hardtops mehr angeboten hatten. Wie will man das mit den Türfensterramen umsetzen, oder mit den Ausstellfenstern...

    da muss ich dir leider widersprechen. Jedenfalls klingt es so, als hätte Deutsch nur Cabrios aus Hardtops gebaut.
    Man baute dort aber Cabrios aus B-Säulen-Fahrzeugen, indem man einfach auf das hintere Seitenfenster verzichtete und die Verdeck-Konstruktion bis an die vorderen Seitenfenster baute.
    Sind alles keine Hardtops gewesen:



    und hier hat Deutsch sogar ein Fließheck-Ford umgebaut....und die Fensterrahmen dran gelassen :stupid: (jedenfalls soll dies laut dem Poster eins von Deutsch sein) :


  • Für die hinteren Seitenfenster gäbe es schon Lösungen. Steckscheiben z.B. (ähnlich wie beim VW-Kübel), Folienscheiben ins Verdeck eingenäht (die dürften aber relativ schnell brüchig werden), versenkbare Scheiben usw. Wenn man sich mit der Materie ein Wenig auseinander setzt, dann sollte man dafür auf jeden Fall eine Lösung finden. ;)

  • Ich hab das Knudcabrio schon mit Throsten(Schraube) in natura gesehen...is allerdings schon ne weile her, ich hab mir da in der Halle nebenan nen Knud angesehen....der Verkäufer hatte auch noch nen sahnigen Record C allerdings nich das Coupe was auch bei Ebay drin steht...War halt auch eher einer Opelfraktion...damals wollte er mit dem Cabrio noch weitermachen....naja, jetzt wohl doch nich mehr;)


    gruß nils

  • Stimmt den haben ich und Nils (Biff)schon mal gesehen!Der jetzige Besitzer hat ihn aber auch schon so gekauft.Er selber ist Opel-Schrauber aber sein Kumpel und Hallennachbar ist Ford-Schrauber.Ich fand aber die Karre sieht häßlich aus,und wird auch nicht besser aussehen wenn sie fertig ist!
    Gruß Thorsten