Beschleunigungslöcher

  • will keinen extrafred aufreissen: sowas ähnliches!


    geb ich vollgas is alles gut und läuft rund!


    geh ich aber bissl vom gas um ne ruhige Reisegeschwindigkeit, sagen wir mal 90-100 km/h, zu halten ruckelts bei mir ab und an....


    nicht doll, aber spürbar!


    auf was kann/könnte man da schliessen?

  • @Maggi: hatte ich auch mal am 4 fach Vergaser. War nen bischen Dreck in den Düsen. Nimm mal Deckel ab, Düsen raus und die sowie alle Kanäle durchblasen.

  • geh ich aber bissl vom gas um ne ruhige Reisegeschwindigkeit, sagen wir mal 90-100 km/h, zu halten ruckelts bei mir ab und an....

    Schon OK, dass du dich hier mit dranhängst, das Problem ist ja tatsächlich sehr ähnlich.
    Bei mir tritt der Effekt vor allem im 4. Gang auf - bei leicht unter 3000 Umdrehungen, was bei mir ebenfalls etwa Tempo 90-100 entspricht.

  • Schon OK, dass du dich hier mit dranhängst, das Problem ist ja tatsächlich sehr ähnlich.
    Bei mir tritt der Effekt vor allem im 4. Gang auf - bei leicht unter 3000 Umdrehungen, was bei mir ebenfalls etwa Tempo 90-100 entspricht.

    Dann sieh dir einfach mal die Teillast-Membrane an. Die hält auch nicht ewig.

  • Vorne am Vergaser, mit drei Schrauben befestigt.
    Die Membrane hat vier Löcher, 3 für die Schrauben und eine für den Unterdruck. Und an der Unterdruckbohrung zieht sie sich im Laufe der Zeit zusammen und dann saugt der Motor dort ungewollt Sprit an, während die eigentliche Teillastanreicherung nicht mehr funktioniert.

  • Ne, unterhalb des Kraftstoff-Siebs. In dem Bild ganz unten.

  • Das mit dem Schriftzug ist Teil des gesamten oberen Deckels. Nicht trennbar und ausserdem ist da die Schwimmerkammer drunter.


    Elvira sagt, glaub besser Bruno. Unterhalb der fetten Sechskant-Schraube.

  • Also bräuchte ich die Position 38.



    Wo bekomm ich so n Ding, bzw. wie lautet die korrekte Bezeichnung für den 35/35er EEIT?

  • Also bräuchte ich die Position 38.



    Wo bekomm ich so n Ding, bzw. wie lautet die korrekte Bezeichnung für den 35/35er EEIT?


    Bei mir,


    mit nem Vergaser drumm rumm... :D