gruselige geräusche

  • gute idee,ich bringe mich selber um und dan habe ich das problem nicht mehr mit der karre. :wave:


    was kostet eine ordentliche welle???

  • meine alte zahlt jedesmal 60 euro :whistling:

  • Mittellagel ist kein Hexenwerk. Eventuell solltest Du den Gummiklotz gleich mitwechseln. Lager, Gummi und Porto bei Oldcars zusammen knapp 'n Fuffie. Nur das Lager könnte ich Dir zum Oldcars-Preis auch gerne überlassen.
    Welche Welle hast Du? Löbro-Gelenk (Gleichlaufschiebe-) oder klassisch mit Kreuzgelenk?


    Zurück zum Geräusch: Bleibt das Geräusch, wenn Du bei der entsprechenden Geschwindigkeit die Kupplung trittst und den Fuß vom Gas nimmst? Dann wären HA, Getriebe oder Kardan die Ansprechpartner.
    Wird es lauter/gruseliger, wenn Du bei der entsprechenden Geschwindigkeit die Kupplung trittst und auf's Gas latschst ? Dann Motor.
    Geht es im ersten Fall nicht weg und wird wird im zweiten Fall lauter, dann würde ich auf Pilot- oder Ausrücklager tippen.

  • augen auf beim hardyscheibenkauf.


    hab hier schon häufiger von leuten gelesen deren reprohardys binnen kürzester zeit wieder im eimer waren.


  • Mit Gummiklotz meinte ich das Lagergummi (9)


    Hardy: Frag mal beim Kardanwellenservice. Dunkel im Hinterkopf habe ich, daß jemand hier eine Welle hat kürzen lassen und der Wellenbauer ihm gleich noch eine gute, neue Hardy mitverkauft hat.