Manueller Choke - Zug Problem

  • Hab ein Umrüstkit auf manuellen Choke für den DGAV bekommen.


    Den Chokezug hab ich noch im Auto (war ja mal ein 1.3er).


    Problem: der Zug müsste von der anderen Seite kommen (siehe Bilde). Gasgestänge links, Zug rechts. Müssten aber beide von links kommen. Ihr versteht? :irre:
    Voll Kagge.
    Zug ist für eine 180° Kurve auch viel zu kurz...


    Irgend ne schlaue Idee?


  • Problem ist die Verbindung zum Griff in den Amaturen, den will ich auf jeden Fall behalten.
    Ich denke, ich brauch einfach einen anderen Umrüstkit :(

  • Wenn ich das richtig erkannt habe, dann ist der DGV = DGAV nur mit manuellem Choke?
    Hat wer einen bzw. einen manuellen Choke, bei dem der Zug an der gleichen Seite wie das Gasgestänge befestigt wird?

  • du kannst doch den langen zug an den griff dran tüddeln oder nicht? oder du funktionierst den haubenzug um ders lang genug , für die haube dann nen kleiderbügel

  • Nix gegen meinen Kleiderbügel, damit hab ich H und schon 2 mal Tüv bekommen :D


    Wenn das Kit übrig bleibt , wenn´s in der Transe passt wäre ich intressiert, nur mal so :whistling:

  • Verlängerung bauen ?
    Mach ne Halteplatte an der Du den "Mantel" vom Choke-Zug befestigen kannst, auf der anderen Seite das gleiche nochmal. In der Mitte die beiden Züge mit dem Innenleben einer Lüsterklemme verbinden und fertig.
    Das gane dann noch irgendwo anschrauben und alles ist gut.

  • Der ist nicht so toll, aber halt original und passt halt in die Fassung in den Amaturen


    Dran tüddeln ist nicht, hab ich schon geschaut.


    mmmh... 2 Meter Chokezug würde gehen.... ach verdammt

  • Verlängerung bauen ?
    Mach ne Halteplatte an der Du den "Mantel" vom Choke-Zug befestigen kannst, auf der anderen Seite das gleiche nochmal. In der Mitte die beiden Züge mit dem Innenleben einer Lüsterklemme verbinden und fertig.
    Das gane dann noch irgendwo anschrauben und alles ist gut.

    auch schon überlegt...


    Ich werde jetzt erstmal wieder den Elektroschrott installieren und mal schau'n.


    Danke für die Hilfe, wollt mich eigentlich nur mal öffentlich abregen :cursing: