Wieviel Wert hat ei Taunus Kombi ??? Bitte, bitte helfen

• Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu im Forum. Ich würde mir gerne einen Taunus kaufen. Jetzt habe ich einen gefunden der mir gefällt. Ich weiß aber nicht ob der Preis O.K ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Der Taunus Kombi ist Bj. 1980. ist erst 82.000 Km gelaufen( nachweißlich mit TÜV bericht ). Der Besitzer ist ein alter Mann Jahrgang 1926. er hat ihn bis 2005 gefahren seit dem ist der Wagen abbemeldet. Es handellt sich um einen 6 Zylinder mit 90 PS. Meines erachtens ist der Wagen noch in einem sehr gutem Zustand. Er hat zwar ein paar kleinere Roststellen die sehen aber nicht dramatisch aus. Von innen ist der Kombi Tip Top in Ordnung.

Ich habe im Internet überhaupt keinen Kombi gefunden. Sind davon keine mehr im Umlauf ? sind die deswegen mehr wert ? Der wagen den ich beschrieben habe soll 4500 Euro kosten. Kann mir jemand sagen wieviel so ein Wagen ungefähr kostet ? schon mal vielen Dank bis dann MaxExpress

• 80 müsste nen 2er sein, dafür ist der preis schon echt ne stolze ansage sag ich. kenn mich aber da auch nicht besonders aus.

• maximal 2000 euro für nen Top-3er würde ich zahlen. dann muss der aber auch wie neu sein. aber das ist meine persönliche meinung.

• für 4500 müsste der wagen schon im neuzustand sein, d.h. ohne irgendwelche gebrauchsspuren, kratzer, dennen etc.eben wie ein neuwagen ausm schaufenster...

für einen normalen, guterhaltenen 3er turnier mit v6 würde ich persönlich nicht mehr als 2500-2800 zahlen.
    tipp: bargeld in 50ern oder 100ern mitnehmen und aufn tisch legen. son haufen macht eindruck und meisst geht dann auch was... ;)
    die zeiten sind leider vorbei, in ders die kisten fürn appel und n ei gab. ;(

• nanana
    ich wage hier mal gar keinen preistip!
    denn:

Zitat

Er hat zwar ein paar kleinere Roststellen die sehen aber nicht dramatisch aus.

das kann alles mögliche bedeuten.

ihr wißt doch alle, das im verborgenen meist viel mehr lauert als der laie zu erahnen vermag.

zu teuer is der aber definitiv

• 80´ ist T III

4500€ ?? halte ich für Maßlos überzogen.

Womit wird das denn begründet?
    Oldtimer isses noch nicht.
    Nicht mal mehr Joungtimer.
    Rost weisst du erst, wenn du Ihn genau angesehen hast, oder dir von hier jemand dabei unter die Arme greift.
    Kombis können sehhhhr fies sein.

Ist einfach nur ein altes Auto mit übermässiger Standzeit. :uglyzwinker:
    H-Kennzeichen is noch nicht.
    Rote Sammlernummer auch nicht.
    Kein Kat.
    Übermässig teuer im Unterhalt.
    Sprit kost jetzt auch einsfuffzich :irre:

Sicher sind die Taunus als Kombi eher selten, aber 4500 bringt sicher ein Knudsen im vergleichbeaen Zustand.
    Der T III sicherlich niemals.
    ( Als vergleich: T III 2TL Ghia , Schiebedach, 2,3l,wenig Km, bei eBay für, glaub ich, 3000€ an den Gummiemann gegangen)

Wenn er tatsächlich gut im Blech ist, org. Km-Stand hat, eine vernünftige Innenausstattung hat
    und der Verstand eh´ vor Vorfreude schon einen Meter weiter unten ist,
    dann würde ich vermutlich auch 1500 € ausgeben.( und natürlich wenn ich´s hätte...)

Lass´ den ruhig erstmal abblitzen.
    Argumentiere so wie ich da oben.
    Wenn er freundlich ablehnt, soller doch die Karre in´s Internet stellen.
    Am besten gleich zu eBay...
    Da wird sich schon ein vernünftiger Preis finden.
    Ansonsten einfach dranbleiben, das hat noch immer geholfen...

• Mein erstes Auto war ein 3er Taunus Turnier, genauso wie oben beschrieben...
    hab vor 4 Jahren 800€ für gezahlt.
    1500€ wär, denk ich jetzt mal, in Ordnung für das Teil, für 4500€ kannste dir einen guten P7 20m aus den 70ern kaufen, hat zumindest schonmal das H...

• Hallo Leute mit so vielen Antworten in der kurzen Zeit hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank däfür. Ihr wisst ja vielleicht selber wenn man sich erst mal in ein Auto verguckt hat , lässt man sich schon mal blenden. Ich dachte nur die Fakten sprechen für sich

1. Hand
    Besitzer 82 Jahre alt
    Kombi
    2.0 v6
    guter Zustand

Na ja da muss ich wohl noch mal überlegen. Aber wie gesagt im Internet sind zur zeit Keine Kombis ( außer Knudsen ) zu bekommen.

Übrigens tolle Internetseite und nette Leute bei Euch ( bei uns )

• nette Leute bei Euch ( bei uns )

Oh, laß Dich da mal nicht blenden. :D:D:D

Älterer Vorbesitzer und geringe Laufleistung müssen im Übrigen nicht unbedingt ein Garant für ein gutes Wägelchen sein. Nix ist für ein FAHRzeug schlimmer, als längere Zeit zu stehen oder nur auf kurzen Strecken bewegt zu werden. Also bitte nicht blindlinks draufstürzen, sondern erstmal kurz wirken lassen und dann mit dem benötigten Abstand an die Sache rangehen.

Wenn Du es Dir nicht Allein zutraust, hier im Forum findet sich eigentlich immer Irgenwer, der sich mit Dir zusammen die Sache ansieht und Dir eventuell die versteckten Schwachstellen zeigt. Dann kann man auch viel entspannter an die Preisverhandlungen gehen.

• ich hab mir kürzlich auch nen 3er geholt, zwar keinen kombi, aber auch von ner alten frau aus der schweiz mit 45 tkm. hatte keine möglichkeit auf die bühne zu gehen, das wägelchen hat der enkel mal kurz gehabt und total verpfuscht, so langsam kommen die ganzen baustellen mit rost usw (wobei der echt super ist, immernoch)

4500 is zu teuer, schau mal bei ebay rein, da steht doch momentan ein relativ fahrbarer 2er kombi aus franksreich rum oder?
    ansonsten lass dir mal zeit, da schwemmts schon was passendes an, des geld kannst dann später besser anlegen

die edit hat auch was gefunden: http://cgi.ebay.de/1976-Ford-T…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zwar net schön, aber machbar und für den preis ok find ich

Einmal editiert, zuletzt von Thorte ()