bier für kottenhain

  • 13. lefty auch fürn 10ner :uglybeer:

  • natürlich is das zu teuer (ernsthaft), scheiß chef haste.
    natürlich nehmen wir das angebot trotzdem an.
    was mir schon länger im kopf spukt, wie bleibt das kalt???

  • Mo bringt ne durchlaufkühlungszapfanlage mit



    1. mo bringt 20 liter zum selbersaufen mit


    2. butchi 10 Euro Zuschmiss


    3. per 15 Euro Zuschmiss


    4. dirkl ? Euro Zuschmiss


    5. jawolf30 (Jürgen & Heike): 20 liter


    6. Stefan(A) nimmt ein Fass


    7. Se trinkt ca 10 Liter an dem Wochenende - Mo möge das auf den Literpreis umlegen und bekommt die kohle.


    8. Nick und Wiebk nehmen 20 Liter, Verfahrensweise wie bei Seppl


    9. Urpils beteiligt sich auch mit 15 euro Zuschmiss


    10. der käptn beteiligt sich mit 10 euro plus x, je nach wetter und durst.


    11. n fünfer vom schmutzigen kanaltier, will nur mal kosten.


    12. Der joe ist mit'm 10er dabei.


    Hab ma mein zuschmiss erhöht, weils sonst bei dem literpreis eher net reicht.... :D

  • naja, sicher, aber wennst fassbier so kaufst is noch teurer. is zwar scheisse von seinem chef, dass er das nicht fürn herstellpreis rausgibt - aber das mit den scheiss chefs kennst ja ;)

  • Und außerdem is man wahrscheinlich über jeden Preis für deutsches Bier froh, wenn man die ganze Zeit nur so schiaches Zeug säuft ;)

  • oy, pass ma uff, du! na, des bier is scho net so schlecht hier!

  • und die norddeutschen brauchen kein eigenes Bier herstellen. Das, was in Österreich schlecht wird, schicken wir an die Tschechen und das, was selbst denen zu mies ist schmeißen sie direkt in Fässern dann in die Elbe. Die Norddeutschen fischen sich das dann raus und füllen das um und ettiketieren das neu. Das war eigentlich der Ursprüngliche Grund für den Hamburger Hafen. Das ganze mit der Hanse und so ist erstunken und erlogen. Es geht nur um Bier. Es ging IMMER schon nur um bier!

  • Und wieviel nimmste nu mit?

    ich teste morgen was in den kofferraum paßt, danach entscheide ich wieviel ich mitnehm. denke 5 30er+zapfe sollten passen. evtl auch 6....
    mal gaffen moin.


    was mir schon länger im kopf spukt, wie bleibt das kalt???

    hab mir doch so´n durchlauffkühler gekauft den es einzuweihen gilt....



    preis fand ich auch nicht phänomenal, aber war grade eben noch im rahmen.
    bei mehr als nichtbilligsoße kistenweise kostet hätte ich einfach nur nein gesagt.

  • passt schon, wird ein schönes riesiges besäufnis.
    fassbier trinkt man immer schneller als flasche.
    dazu kommt die angst, zu wenig abzukriegen...
    ich habe angst vorm wochenende.

  • Durchlaufkühler funktoniert allein per Durchlauf?


    Wenn nein, könnte ich etwa -74°C kaltes Trockeneis mitbringen, aber ob das für das viele Bier reicht :gruebel:

  • beim joe gibbet doch strom.
    da steht so´n fahrrad und nick tritt in die pedale damit wir anderen strom für kaltes bier haben.


    kühlmittel für´n kofferraum tät trotzdem nicht schaden, ich kann die stundenleistung meines durchlaufkühlers noch nicht abschätzen.
    werde jedenfalls moin nachmittag erst die fässer befüllen (hat dann 1-2°C) und nach feierabend inner karatsche parken um die sonne vom kofferraum fern zu halten.
    vor fahrtantritt pack ich den kofferraum noch mit kühlakkus voll um auffe transitstrecke einer übermäßigen erwärmung vorzubeugen

  • Ich schätze, so 30kg Trockeneis könnt ich schon mitnehmen, weiss jetzt nicht was die grösste Kiste fasst, die ich noch in den Taunus-Kofferraum kriege. Wenn wir das in deinen Kofferraum füllen, darf aber in dem Auto keiner mehr schlafen! Könnte sein, dass er nicht mehr aufwacht :S


    Versprechen kann ich das aber erst am Freitag.

  • denke es geht auch ohne ;)


    stimmt ja trockeneis... da war was :laugh:
    ich gedachte schon mit meiner karre zu poppen...




    früher hab ich vor festivals einfach ´n eimer wasser in den kofferraum gekippt, durch die nächtliche kühle und morgendliche kondensation hatten wir immer kaltes bier (den granada-kühl-kofferraum wollte ich auch immer mal zum patent anmelden)