@ stan, ich lese mir deinen eintrage später mal durch und antworte darauf, hört sich jedenfalls auch interessant an!
hat jmd ein bild von einem knudsen mit 40er bzw. 60er federn?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
@ stan, ich lese mir deinen eintrage später mal durch und antworte darauf, hört sich jedenfalls auch interessant an!
hat jmd ein bild von einem knudsen mit 40er bzw. 60er federn?
60er
Nabend!
Ich habe seit ca 10 Jahren vorn 40er Weitec-Federn drin und 7X13 mit 185/60 drauf. Bei uns im Osten sind zwar fast alle Straßen neu und top
aber ich kann ja mal n Bild von meiner Vorderachse posten. Die Vorderräder sind mit der Bereifung so klein, dass die Bodenfreiheit bei mir jetzt schon gering ist, dass man auch bei geübter Fahrerei mit der Kombi wenigstens 1x die Woche irgendwo aufsetzt. Durchgeschlagen hab ich die Federn noch nie bekommen. Dein gepressten sind sicherlich sehr weich (werden die ja durchs pressen wenn ich mich recht entsinne), das is Kagge, und daher auch eher nur für Karren die mehr stehen als fahren. Mit den 185ern vorn ist 60 tief echt grenzwertig eben wegen der kleinen Räder.
Markus, mach vorn 70er Reifen drauf. Das schont die Achse und füllt das Radhaus etwas besser. ;)
isch weeß niche... Gibts eigentlich irgendwas klassisches in 15" mit dem man H bekommen kann? Sorry für OT :rolleyes:
Ich hab nen paar 7x15 Kreuzspeichen vom `83er Sierra. Die sollten mit H gehen. :rolleyes:
Hatte vorher 13 Zoll mit 205ern und dann 60er Federn, das geht ganz gut.
Kommt auch wieder so.
chris, und du hattest nicht das "puffer-problemchen" damit?
Nö, aber vielleicht habe ich es auch nicht gemerkt. Ich mach nachher mal n Bild wie da bei mir
der Abstand ist.
dachkante?
meinst du die höhe von der straße bis zur vorderachse?
dass sind bei mir ca 6-7 cm
dachkante?
meinst du die höhe von der straße bis zur vorderachse?
![]()
![]()
![]()
Dach ist das Ding ganz oben an Deiner Karre dran. Du kannst das Teil natürlich auch umkippen, dann ist die Höhe zur VA der Maßstab.
Bild:
@ chris, falls das dass bild von den wolfrace, 185 60 r13 mit 60er federn ist, sieht das ganz gut aus.
denn ich habe gerade noch nen halben cm bis cm -.-!
Ne das sind Mangels Chromstahl 205er und 15 Zoll mit 60er Federn.
hab mal bei timms autoteilen gesucht, http://www.timms-autoteile.de/d/kat/federn.pdf
verstehe die höhenangaben nicht, welche sträke wird empfholen?
hab 13/205/60, 60er federn und rote Konis. keine Probleme mit puffer oder schleifen. alles gut ![]()
Höhenangaben /Tieferlegungsraten beziehen sich auf die GESAMTHÖHE des Autos,also Vergleich höchster Punkt auf dem Dach,vorher/nachher!
Wie bei meinem Granni damals,vorn extrem viel hinten wenig,Gesamt halt mittel....
Dat is doch echt nicht sooo schwer zu verstehen.
Beispiel:Du baust ein Keilfahrwerk,machst vorn 60mm runter und hinten 60mm rauf,würde bei nem Auto mit genau geradem Dach 0mm Tieferlegung machen ;)
Gecheckt? ?(
Ralf
mhhz ^^
ich denke schon. werde mir jetzt die federn von oldcars holen (http://www.oldcars.de/cgi-bin/…artic&userid=4425&exact=1) , denn ich habe bemerkt, dass meine puffer schon ohne fahrer - zumindest auf der fahrerseite - aufliegen O.o
auf der beifahrerseite sind noch gut nen cm platz.
und zu den konis, dürften die gemeint sein?! http://www.oldcars.de/cgi-bin/…artic&userid=4425&exact=1
hat jmd noch einen anderen vorschlag zu dämpfern, oder sind die zu empfehlen?!
noch eine frage, sind die federn von oldcars für den 6- oder 4 zylinder geeignet?
denn es herrscht ja ein gewichtsunterschied. oder ist dieser zu vernachlässigen?
hab grad nochmal geguckt, sind die die ich auch hatte.
also einfach die 40er merwede kaufen und gut.
ich hatte 2,3v6
nachdem chris sich ja nicht meldet...
hat chris nen v6er drinne ?
Ja, hat er.
Kann mal noch jemand ein paar Bilder posten?
Bitte bitteeee
hat dein auto schon tüv und fährt?
Ähm, nein aber man kann sich doch vorab informieren und dann alles verbinden wenns soweit ist....
Ich mache das wie immer:
Informieren, Teile sammeln, schrauben, schweißen, zusammenbauen, tüven, lächeln und fahren....
Bei meinem T3 hab ich auch schon Monate vorher gewusst was möglich ist und abgeschätzt was mir gefällt, was ich mir leisten kann, was beim Kollegen TÜV durchgeht etc.
..genauso beim Scirocco, Passat, Golf etc.....
Ist aber gut gemeint Nick, es gibt sicher viele die über die wichtigen Dinge nicht nachdenken und voller Voreifer nachher vor unlösbaren Problemen stehen weil sie nciht wissen wie sie das ganze bewerkstelligen sollen....
Da ich aber im Moment kein Problem in den Technischen Dinge sehe kümmere ich mich um das "optische" wie Ausstattung, Lack, Bereifung etc.
Die Tieferlegung komt schon früher da das Fahrwerk komplett getauscht wird - da wäre es bescheuert sich zweimal die Arbeit zu machen bzw. doppelt zu bezahlen.
Darf ich hier Smilies posten?, drauf geschissen ;) hehehe
das hört sich gut an. dann mal viel erfolg mit der büchse.
idioten, wahnsinn...
und zu dir äkschn, ich habe vorne 185er drauf, und da schleift nichts...
erzählt diese hirnrissigen kommentare eurer oma, oder nervt euch gegenseitig!
mir geht das hier ganz gewaltig auf die eier!
ziemlich lächerlich. schade das es immer wieder leute geben muss die durch ihre großkotzige art und weise alles mies machen müssen. tzzz
wie redest du mit stanley???
öh, -60er KAW sind hier eingebaut. eingebaut heißt, muss ich ausbauen. zeitproblem.
raus kommen sie eh, aber nur nicht sofort. und du willst sofort, oder?
und ob die nun wirklich -60 oder doch nur -50 oder gar -70 haben weiß ich nicht. sowas messe ich nie. wie albern sieht das auch aus? was sollen die nachbarn denken?
die gummipuffer kommen bei mir aber nicht zur ruhe. :thumbdown:
vor mitte des jahres wird das nix. erst motor, dann fahrwerk.
@ mev, der beitrag is schon alt, der hat die karre glaub ich schon verkauft
dann hat er alles richtig gemacht.