60er federn fürn knud

  • oh mein gott!
    Kleiner Tipp- hatte ich aber schonmal geschrieben
    deine wolfrace mit 205 und 40 !!!!! Federn haben bei mir schon geschliffen.


    Du machst dir doch sorgen wegen dem Anschlagpuffer. also nimm doch bitte 40er!

  • ich tät mal einer dieser emails aus dem spamordner fischen....
    weiß schon...
    betreff:
    "PENIS-VERGRÖßERUNG GANZ EINFACH"

  • macht das doch bitte per PN!

  • idioten, wahnsinn...
    und zu dir äkschn, ich habe vorne 185er drauf, und da schleift nichts...
    erzählt diese hirnrissigen kommentare eurer oma, oder nervt euch gegenseitig!
    mir geht das hier ganz gewaltig auf die eier!
    ziemlich lächerlich. schade das es immer wieder leute geben muss die durch ihre großkotzige art und weise alles mies machen müssen. tzzz

  • und zum rest der mir vl helfen möchte.
    wenn ich vorne die 60er und ordentliche dämpfer bzw gewindefahrwerk reinmache, sollte das problem mit den puffern gelöst sein, oder?

  • Ich wollt nicht großkotzig klingen sondern nur helfen, auch bei 185er kannst du beim einfedern im lenkeinschlag noch gu tund gerne schleifen, ich habs mit 40ern schon ohne lenkeinschlag.
    Probiers aus- wärst ja nicht der erste ders fährt, aber bördeln wirst vielleicht trotzdem müssen wenn dus nicht eh schon hast.
    dir haben hier nur schon so viele hilfreiche tipps gegeben, langsam nervts einfach immer dasselbe geseier zu hörn.
    investier doch einmal in NEUE FEDERN und NEUE Dämpfer in vernüftiger Tiefe und Härte so das es sinn macht.

  • Gewindefahrwerk? Sollte schwierig werden.


    Mit 60er Federn wirst Du vorn ungefähr so tief sein, wie jetzt auch. Wird sich also nicht viel an Deinen Problemen ändern.


    @ Aktions-Popo Bördeln fällt aus wegen GFK. ;)

  • Nu nimm das mal nicht so ernst.
    Ich hab vorne auch 60er drin und bei den 15 Zoll Mangels schleift das schon.
    Hast Du 40er? Können ja tauschen ;)

  • Gebt mir all Eure 60er. Meine 40er muss ich allerdings behalten, bis das mit den 60ern ordentlich hinhaut...


    @Stang
    Was hast Du gegen DeMervede? Ich find die gut.


    dirk
    Gerade um die gleiche Tiefe wie jetzt gehts ja. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist jetzt ja nicht mehr die Freigängigkeit das Problem, sondern, dass der Karren viel zu weich einfedert und daher ständig auf die Endanschläge schlägt.

  • investier doch einmal in NEUE FEDERN und NEUE Dämpfer in vernüftiger Tiefe und Härte so das es sinn macht.


    was glaubst du was ich denn vorhabe?
    ...das hier ist ein ganz normaler thread, dass ich federn suche. ich verstehe garnicht wie man sich darüber aufregen kann bzw. immer seinen negativen senf dazu geben muss


    Nu nimm das mal nicht so ernst.
    Ich hab vorne auch 60er drin und bei den 15 Zoll Mangels schleift das schon.
    Hast Du 40er? Können ja tauschen ;)


    nein, habe gepresste 4zyl federn drinne
    schleifen kann bei mir nichts, selbst beim lenken, weil der puffer ja den richtigen abstand zum kotflügel begrenzt.


    ich müsste jedoch wissen, wie tief ich mit den 60ern und meiner reifenkombo komme. nicht das ich dann wieder das selbe problem habe.


    @ piratte
    "dass der Karren viel zu weich einfedert und daher ständig auf die Endanschläge schlägt."


    das wird wohl das problemchen sein!


  • dirk
    Gerade um die gleiche Tiefe wie jetzt gehts ja. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist jetzt ja nicht mehr die Freigängigkeit das Problem, sondern, dass der Karren viel zu weich einfedert und daher ständig auf die Endanschläge schlägt.


    Das macht er mit anderen Federn dann auch. Nicht mehr so oft (wenn jetzt gekürzte Originalfedern drin sein sollten), aber ganz ohne Durchschlagen wirds bei der Tiefe nicht gehen. Da hilft nur noch Streetracers Holzfahrwerk mit Besenstieldämpfern.

  • Nicht pöbeln Jungs, ist Wochenende.


    Denke ausserdem, dass so Leute wie der Dirk hier eine gewisse Narrenfreiheit haben.


    Ich hab mal ne Amaturenscheibe gesucht und 2 Tage später stand der Briefträger mit ner ganzen Amatur vor mir, völlig umsonst.


    Vor so Leuten wie Dirk zieh ich den Hut, die dürfen auch mal Witze machen, da sie dir im Endeffekt zu 99% zur Lösung deines Problems helfen werden.


    Aber mich fragt ja keiner.... ;(


    Trotztdem: :inlove: Dirk :inlove:

  • was schreibich mir eigentlich die finger fusselig
    viel glück, ich finds trotzdem gut wie du am ball dran klebst
    und meins nicht böse

  • Ihr seid GAGA. :irre: Ich kann mir hier genauso wenig erlauben, wie Andere auch. Wenn ichs trotzdem manchmal mache-nun gut, man möge mich auch mit Verachtung strafen. :D


    Und wenn penetrant immerwieder die selben Fragen von den selben Leuten auftauchen, dann gibts eben auch mal Einen von der Seite. Das Problem hätte schon vor nem halben Jahr gelöst sein können.


    @Schdang - 50er Federn gibt es meines Wissens wirklich nicht. Und wenn Du so tief, wie jetzt fahren willst, mußt Du halt mit gewissen Komforteinbußen leben müssen. Ich warte schon auf den Hilferuf, wenn die Vorderachse das erste Mal Bodenberührung hatte....

  • dirk, das mit der ständigen fragerei kann ich verstehen!
    jedoch hatt diese frage kaum was mit dem zu tun, was ich früher gefragt habe...


    okay, um auf einen grünen zweig zu kommen, ich denke mal das die 60er nicht "ganz" so tief sind wie meine jetzt, oder?
    wenn das so sein sollte, dann ist das mit der kombination von gescheiten dämpfern doch eine lösung, ode?ß

  • Miß die Höhe von der Straßenoberfläche zur Dachkante (am besten vorn, da Deine Karre ja hinten höher ist). Dann vergleich mit den Angaben im Fahrzeugschein und Du weißt ungefähr, wie tief Deine Federn jetzt sind. Viel höher wirste mit 60er Federn nicht sein.


    Dämpfer können in einem gewissen Maße das Einfedern beeinflussen, aber das Durchschlagen werden sie auch nicht immer verhindern können. Dafür müßtest Du dann Federn mit stärkerem Draht oder engerer Wicklung haben. Dann wird die Karre aber irgendwann vorne knüppelhart.

  • Mein Tip wäre ja, sich 40er Federn zu kaufen.
    Die bringen erstmal mehr Härte, die Karre federt nicht mehr ganz so tief ein. Aus Erfahrung weiss ich das der Karren damit erstmal steht wie ein Geländewagen. Wenn man die aber richtig einfährt dann sacken die auch nach. Dirk L. kann das sicher bestätigen, denn er hat sie ja in meinem Ex-Kombi drin.
    Wenn die sich dann erstmal gesetzt haben dann kann man die ja ggf. noch nachpressen lassen um auf die gewünschte Tiefe zu kommen
    Hat im Gegensatz zu den gepressten Originalfedern den Vorteil das die eben härter sind und nicht so weit durchfedern.

  • Ja das mit den Höhenangaben ist ja immer so ne Sache.


    Das Sachskomplettfahrwerk für den Granni hatte sicherlich auch nicht die 10cm in den techn.Daten angegeben,die sich aber dann bei der Vergleichsmessung zum Ghia am vorderen Kotflügelrand ergaben(und die Federn haben sich schwerstens gesetzt)


    Gewindefahrwerk:Bitte sowas dann doch nicht fragen,das würd nur mit Mopedfederbeinen gehen! :no:


    Wenn du wirklich tief willst und die Feder noch federn soll brauchst du ne strammere Federrate und möglichst ne sehr progressive Kennlinie(d.h.das die Feder mit dem Einfedern immer straffer wird)


    Einzelanfertigungen ab ca.65,-Euro/Stück macht z.B.Federn Rüter GmbH,Dortmund.


    (Da gibts übrigens auch ne Bestätigung über Material und Beschaffenheit der Feder dazu,damit ist dann vielleicht ne Einzelabnahme möglich,wenn halt die Freigängigkeit und Restfederweg da sind)


    Wenn du denen ne originale mitbringst und deine Wunschliste werden die dich zwar auslachen :D








    Spass beiseite,ne Originale mitnehmen und dann Wünsche äussern!


    Kann dann aber auch bisschen teurer werden,weil z.B.das progressive Mehraufwand ist!


    So,und dann sofort Erfolgsbericht hier!