Zusatzscheinwerfer Taunus II

  • Griaseich!



    Ich habe vor die Zusatzscheinwerfer so wie es sie beim S-Modell gab an meinen Taunus zu schrauben. Wie waren die denn befestigt? Fotos der Halter wären toll!


    Und falls jemand welche abzugeben hat, bitte ich um Angebote! Eventuell hätte ich welche zum Tauschen. Letztes Wochenende hat jemand behauptet, die wären vom Taunus GXL. Die sind hängend zu montieren.


    Gruss


    Günther

  • halter hab ich noch. nur die scheinwerfer dazu hat chrischi. :catch:


    ich guck aber nochmal, vielleicht hab ich noch welche... :gruebel:

  • ich hab noch welche. So schwule Rally Dinger mit Gummigitter vor.


    Habe die Kabel aber einfach abgeschnitten.


    Schenk ich dir wenn du sie willst & abholst oder Versand bezahlst, bin aber nur wegen denen durch den Tüv gefallen:




    :|

  • Die Scheinis sollten schon im Chromgehäuse sein, die Originalen halt - sind deine so welche?


    Hast du nicht woanders geschrieben, dass du deine Hängerkupplung loswerden willst - nachdem die ja wohl der zweitwichtigste Grund der Plakettenverweigerung war?


    Gruss


    Günther

  • Ja, ich überlege.
    Ist aber alles Taunus 1.
    Ne sind diese Assi Rally Gummi dinger die man vorm Kühler einfach dranschraubt.
    Ich geh erstmal pennen.
    Bis moin

  • Hallo Günther!


    Vielleicht kann ich hier helfen. Ich habe auf jeden Fall noch einen, der intakt ist. Beim anderen ist das Gehäuse denke ich in Ordnung, der Lampeneinsatz nicht mehr vorhanden. Die Scheinwerfer sind Original denke ich, waren auf meinem Ghia montiert (bis mir jemand rückwärts vorne drauf gefahren ist). Chromgehäuse. Ich muss die Dinger aber erst suchen, komme ich frühestens Mittwoch Abend zu. PN mir mal deine E-Mail Adresse, dann mail ich dir ein Foto.
    Achso... die Dinger sind durch die Stoßstange verschraubt wenn ich mich recht entsinne, d.h. du musst bohren.

  • Guten Morgen!



    Das wär super, E-Mail-Adresse gibts bei mir im Profil links unter dem Avatar.


    Gruss


    Günther

  • die originalen von Ford hatten ne Schraube zum befestigen direkt hinten am Ausgang!


    die wurde an einem 3-Teiligen Halter befestigt!
    dieser wiederum wurde am Frontblech von oben und von vorne angeschraubt!
    Körnungen für die Löcher hat JEDES Modell!
    musst mal den Grill abmontieren, dann siehste die...genau da, wo die Stossstange so'n Knick macht, am Rand des Nummernschildes!


    is praktisch ein Winkel von oben, einer von unten(zum stützen) und einer von vorne!
    Dirk L müsste so'n Bild noch haben, wenn nicht-ich habs zu hause, dann heut abend!


    dann gabs aber noch Scheinwerfer ausm Zubehör; z.b. Hella. die werden wieder anders befestigt!
    aber die Hauptsache is wohl, dasses diese vorgekörnten Stellen gibt!
    en Winkel dranschrauben und gut is!

  • Aha, muss ich heute mal schauen. Und passende Scheinwerfer mit dem zentralen Befestigungspunkt bekommen.

  • ich hab die von Hella...das geht auch!


    ebay mal für 25, oder so....


    musst halt nach der Grösse schaun!
    ich meine Durchmesser 160

  • Ach, wenn du die Stossdämpfer nachschaust, könntest du ja gleich mal deine Scheinis fotografieren :thumbsup: Aber kein Stress, die Bilder vom Dirk haben mir eigentlich schon klar genug gemacht wie das aussieht. Ausser bei dir siehts komplett anders aus.


    Passende Scheinwerfer gäbs sogar noch neu, Classic 160 heissen die, von Hella. Kosten allerdings ca.65 Euro/Stück, damit kann ich mich momentan noch nicht anfreunden....


    Der Durchmesser deiner Scheinwerfer würd mich noch interessieren!


    Gruss


    Günther