Batterie im weg

  • mahlzeit,


    da der tüv-termin immer näher rückt bin ich gerade dabei den karren salonfähig zu machen. ich hab dann heute mal das edelbrock fliegenauge gegen den originalen luftfilterkasten vom v6 getauscht. aber...


    der "ansaugrüssel" vom luftkasten eckt an das blech an wo die batterie draufsteht. kann ich dat blech samt batterie ohne weiteres nach vorne verlegen?? oder den luftkasten andersrum drehen das der überm ölmessstab hängt?? letzteres wäre bestimmt die einfachere variante... oder meckert da der tüv'er


    :irre:


    gruss denny

  • is das der plastikluftfilter(sollte er sein, sonst hast du die alte blechversion ausm granni 1) wenn ja,sollte sich der ansaugschnorchel nach oben bzw in die horizontale drehen lassen...

  • Beim V6 Plastikfilter lässt sich nix verdrehen. Er hat dann einfach den falschen.
    Am einfachsten: Filtergehäuse tauschen oder Schnrchel ein bischen kürzen.
    Batterieblech kann man versetzen, ist aber mit Arbeit verbunden.

  • würd ich auch sagen: schnorchel schön sauber kürzen,oder Batterie in Kofferraum.....aber lass ma lieber,dumme idee für dein Vorhaben !!!!

  • richtig, war nen r4 und is nun nen v6.


    wie schon vom michael erwähnt kann ich den hals vom luftkasten nicht verdrehen, das ging beim ohc-luftkasten aber nicht beim kasten vom v6, ich denke mal das ding nen stücke kürzen is am sinnvollsten bzw am einfachsten.. nach der hu fliegt das ding sowieso wieder raus :spitze:



    thx