Pilotlager hat keine Trockenschmierung, also etwas Fett rein. Aber nur wenig, daß es nicht rausgedrückt wird.
Dünn Kupferpaste auf die verzahnte Getriebewelle, dort wo die Reibscheibe sitzt.
Ausrücklager ist, nach meiner Erinnerung, gekapselt und damit Wartungsfrei. (Wartungsfrei meint nur, Du kannst nichts dran machen)
-
-
so hab ich es auch gemacht.
getriebe is drin,ätzend so ohne bühne.
morgen nur noch öl drauf und fertig.wird der ausrückhebel im inneren der glocke noch irgendwo gehalten,dort wo der kipp punkt is,feder ect.?
getriebe is ja kein dierecktschalter und hat drei verbindungen durch stangen.
irgendwo am getriebe kommt noch ne feder hin auf der seite von den drei schalthebeln,wo genau kommt die dran??
ne vorrichtung is da wo die feder eingehängt wird,nur wo muss die dran?
-
wird der ausrückhebel im inneren der glocke noch irgendwo gehalten,dort wo der kipp punkt is,feder ect.?
Ich seh Dich schon das Getriebe wieder ausbauen.
Alle ausrückhebel, die ich bisher in der Hand hatte, hatten auf der Rückseite eine Federklammer, die den Hebel auf der Kugel hält. -
kuppelt so wie sonst auch,vom gefühl halt im stand. :S
mach kein scheiss, Da war nirgends ne feder oder so.... :S
-
Solange die Welle durch den Ausrückhebel geht, läßt sich das reinfriemeln. (Am alten Getriebe nachsehen wie es funktioniert und dann den Hebel auf die Kugel klipsen)
-
-
federklammer, nicht feder.
-
Alles anzeigen
Ich seh Dich schon das Getriebe wieder ausbauen.
Alle ausrückhebel, die ich bisher in der Hand hatte, hatten auf der Rückseite eine Federklammer, die den Hebel auf der Kugel hält.Das muss mir mal jemand erklären(vielleicht Dirk?)

Wo ist bitte der Hebel auf ner Kugel(auch bei modernen Trieblingen)???? ?( ?(
Nur Klugscheissen reicht ja auch nicht :P
-
Und fürs Krischon:
Wenn ich mich recht entsinne gibts ne Rückholfeder für den Hebel,aber in der Glocke garantiert nicht!
Das Einzige,was da zentriert ist die Nabe des Ausrücklagers und du hast doch nur die Spangen,die das Ausrücklager am Hebel festhalten,oder?!?!
-
Das muss mir mal jemand erklären(vielleicht Dirk?)

Wo ist bitte der Hebel auf ner Kugel(auch bei modernen Trieblingen)???? ?( ?(
Nur Klugscheissen reicht ja auch nicht :P
Feder
-
so is drin und funzt sogar besser als vorher...
das alte getriebe hatte wohl vorher schon die ganze zeit einen wech. -
Danke Dirk, ich wusste Du würdest Bilder von irgendeinem ausgebauten Getriebe machen.
Ich hatte nämlich keine Lust extra eins auszubauen um dem Stanley Bilder zu zeigen
-
Uiui!
Hätte ich besser mal nen P7 zerstört...
Sorry Dirk,wusste echt nicht ,dass die solch einen Ausrückhebel haben,aber deswegen fragte ich ja auch :(
Naja,du kannst ja damit umgehen... :D
(Danke,dass es diesmal nicht den obligatorischen Zerriß gab ;) )
-
danke. brauch ich keine bilder mehr machen.