17 M retten ...

  • diese peinliche ansagen immer von wegen "DANN MACH ICH IHN MATT UND MACH SONSTWAS DAMIT".
    als wäre man ein schlechter mensch wenn man den wagen nicht kauft.


    ausserdem ne v4 grotte für 500 euro muss ja nun auch nicht unbedingt sein.

  • den hat doch schon längst einer gekauft....
    hat sich im schwesterforum vorgestellt...

  • jup, der is wech. war da und hatte den angeguckt, war auch vor kurzem hier verlinkt. hat n landwirt mit bordmitteln und elektrodenschweissgerät am leben erhalten...
    :gruebel:


    und verlor massig wasser, deswegen nicht fahrbereit. habs lieber seinlassen... :D

  • Hey ihr, das is meiner :spitze:


    bzw wirds wohl bald.


    Hab grad nen Schreck bekommen, dacht jemand hat hier zugesagt. Oder im Schwesterforum. Aber das bin ja ich :uglyrolleyes:


    Ich fahr Freitag hin, steht bei meinen Eltern ums Eck.


    Käptn: Wie war denn der Motor? Hat gesagt der läuft nicht so rund.


    Ich denk der V4 macht mir nix.Ich freu mich auf das Auto. Hoff echt er is rettbar. Soll low budget gemacht werden, fahren bis er ausseinanderfällt. 2-3 Jahre wirds wohl gutgehn.

  • das is wohl das einzige, was du machen kannst, low budget ;) mehr lohnt sich da nicht.
    wasserpumpe ist wohl undicht und die kanze kiste gehört mal gescheit eingestellt, kühlerschläuche sind relativ porös und er hat einiges an rost bzw ist ...äh..übel geschweisst und lackiert. koti links sieht aus als hätte unten jemand n stück rausgebissen.
    mach glasfaser drüber und gut. denn mannschwarz rollen und spass haben.wär er über ne längere strecke fahrbereit gewesen, hätt ich ihn geholt. aber deswegen extra hänger und gedöns leihen, nöö...


    aber viel spass damit! mein ich ohne jede ironie!

  • Meine Eltern wohnen 10-15 km weg. Das könnt der P7 schaffen. Aber eigentlich soll er nach Würzburg, da wohn ich ja.
    Der Verkäufer hat schon gesagt mieser Lack, schlecht geschweißt und gespachtelt, Rost im Kofferraum, Sitze verschlissen... Zustand 4. Denk das stimmt.


    Er wird seidenmatt schwarz und grau gerollt. Da es in der Tiefgarage, in die er öfters am Tag raus und rein muss, recht eng zugeht reicht das...Dailydiver eben.
    Naja, 500 Euro is mein Limit für ein Auto.


    Falls ich ihn, wider erwarten, nicht nehme, stell ich am WE Bilder online.

  • ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Typ telefoniert, die Karre war damals schon scheisse und wirds jetzt auch noch sein. Alles mögliche kaputt oder schlecht repariert. Immerhin war der Kerl ehrlich. Denke mal das Auto taugt nur noch als Schlachter.


    Silber
    wenn du nur die 500,- hast lass lieber die Finger von dem Auto.

  • Hm, und welches Auto könnt ich dann kaufen?
    Nen Fiesta? Polo? Golf?
    Ich werd die nächsten Jahre nicht mehr Geld haben. Aber ich brauch ein Auto- das mir passt. Ich bin da vielleicht etwas komisch, aber mir geht es mies dabei jeden Tag in ne Karre zu steigen die ich nicht mag. Und Ausgaben hat man bei den anderen Autos ja auch. Da steck ich lieber Geld in eines das mir nicht peinlich und unangenehm ist. ::D

  • das ding is schon machbar und geht eventuell auch auf h- aber man sollte schon arbeit reinstecken und ahnung haben.
    vorneweg brauch der: schweissarbeiten schweller7kotflügel/heckbereich, reifen, kühler/kühlerschläuche,bremsbeläge(evtl scheiben) vorne, ne neue wasserpumpe, spritpumpendichtung, generell vergaser/zündung überholen/einstellen, verteilerkappe/finger/kerzen, zündkabel, ventile gehören eingestellt, öl gewechselt, simmerring getriebeausgang muss neu, handbremsseile neu oder gangbar gemacht. das nur, um den durch den tüv zu bekommen bzw fahrbereit und alltagstauglich zu machen. als selberschrauber ein wochenende und 300-600 euro, mit neuen reifen.


    oder 1000-2000 wenn dus in der werkstatt machen lässt.
    für 1300 stand neulich n schöner 17m drin, mit tüv und h....


    will den nicht schlecht machen, es gibt schlimmere autos für mehr geld- aber der kost eben nicht umsonst nur 500.
    und ist selbst für das geld n ladenhüter.... :huh:

  • Für 1300 würd ich aber keinen P7 nehmen sondern was anderes, was mir doch etwas besser gefällt.


    Naja, ich bin gespannt. Bisher immer ohne vorherige Besichtigung gekauft...

  • wie gesagt, ich hab mir den schon beguckt, und ich kauf ihn nicht. wär ne überlegung, falls einer n teileträger braucht, aber zum herrichten...
    ich hab genug endlosbaustellen! :D


    wasn mit granada? streetracer hat grad einen im angebot, mit tüv und für kleines geld! sah auf fotos auch super aus!


    jener hier:
    Hier hätten Sie einen Ford Granada mit TÜV kaufen können

  • BJ 83? Nee nee, dann könnt ich auch meine Derby weiterfahren und herrichten. Brr, gefällt mir gar nicht.
    Sollt schon 70er besser 60er sein.
    Ich denk so ein P7 oder älterer Granada, oder ein C-D Rekord wär ok.


    So, dann mal bis Freitag. Vielleicht.

  • Silber: Vermutlich kennst Du den Thread, die Bilder zeigen Dir die Stellen, über die Du Dir Gedanken machen solltest, wenn Du den Wagen besichtigst. Am Vorderwagen, dort wo die Stehwände auf den Rahmen treffen, gammelts Radhausseitig auch gerne.
    Zwischen dem Ist-Zustand und einer ehrlich fahrbaren Karre liegen vermutlich €1500,- oder mehr.



    Willkomen und Happy Börsdei !

  • Ohje, wenn die sich nen Ford kauft, schreibtse hier öfters. Ohje.
    Trotzdem Happy Birthday... ;-)