Tachowelle

  • moin männer,


    ich brauche ne neue tachowelle für meinen 3er taunus v6. hab gerade in ner autobude versucht eine zu bekommen, der nette herr meinte für den taunus kriegt er sowas nicht mehr ran?? -


    brauch ich denn ne bestimmte welle die es nur für den taunus gab oder passt da auch eine vom granada,sierra...bzw scorpio.


    gruss


    Denny

  • Dirk gehört zu den bewundernswerten Menschen, die alles wissen.
    Und wenn ers nicht weiss, dann weiss er es spätestens wenn er kräftig überlegt... :thumbsup:

  • ...ach was...


    ...er hat das Geraffel nur viel öfter in den Händen als alle anderen... :D



    Willst du eine Tachowelle für´n Taunus, dann giebst du einen zehner +Versand.


  • ...er hat das Geraffel nur viel öfter in den Händen als alle anderen... :D


    Wie kommst Du denn da drauf? Klingt ja fast, als würde ich ständig irgendwelche Ford zerlegen..... Und womöglich mit vollkommen bauartfremden Teilen wieder Zusammenbauen. :gruebel:
    Nee, sowas tu ich nicht. :D

  • servus, iche nochmal..


    die Tachowelle ist in ordnung, dennoch funzt der tacho nicht- morgen werd ich den mal austauschen.


    wenns dann immernoch nicht klappt bin ich nen bisschen ratlos??? woran kanns denn dann noch liegen das der


    "zeiger auf der uhr" sich nicht bewegt..



    gruss Denny

  • Ist der Antrieb im Getriebe noch intakt? Wenn Du eh das Kombiinstrument raus hast, fahr mal nen Meter vor und schau, ob sich die Welle dreht. Wenn ja, Antrieb gut-dann Tacho wechseln.

  • jo, hab ich gemacht... - der antrieb im getriebe is fit und die welle hat sich gedreht...


    dann kanns ja nur am defekten tacho liegen.

  • Falls Du jetzt nen Tacho suchst: Ich habe noch verschiedene da...
    jj
    02374-924887