fensterheber mechanik defekt

  • hallo kann mir jemand weiterhelfen. bei meinem 81er taunus 3 sind die fensterheber der fahrer und beifahrertür defekt. finde seit monaten leider nix bei ebay. und zwar rutscht das drahtseil des fensterhebers ständig von dem kunsstoffzylinder, weil die furchen zerschlissen sind. d.h. das fenster liegt in der tür. hat jemand einen tip für mich. wäre sehr dankbar.
    gruss rouven

  • Hi,


    Du hast diese Drecks-Seilmechanik drinnen!
    Hab ich auch beim meinem allerersten Taunus gehabt. War ein 82er.
    War bei meinem natürlich auch im Arsch, aber ich hab mir damals die Raparatur gespart weil ein Freund den Taunus geschrottet hat... ;(


    Lösungsvorschläge für die Reparatur hab ich jetuzt leider auch nicht für Dich, aber ich raten würd ich Dir den Scheiß rauszuschmeißen und (falls passend) die Mechanik von einem früheren IIIer einzubauen.
    Passen müsste das eigentlich. Würd mich wundern, wenn an der Mimik der Tür wwas geändert wurde.


    LG Stefan

  • beim granni sind da diese plastikdinger an ne metallplatte angegossen, ich hab schon 300 möglichkeiten ausprobiert die 2 materialien wieder zu verbinden, dass es hält, aber keine chance. ein holzkeil von oben reinstecken (vorher scheibe hochziehen natürlich) ist zum mindest ne temporäre aktion, sieht aber scheisse aus und macht ausser mir sowieso niemand. also bleibt nur die möglichkeit umbauen, oder son seilzugding zu besorgen. ;(

  • Dem Raben und der Ratte kann geholfen werden...


    TIII vo.re+lks samt Versand n´fuffie.
    Grd.vo.re o. lks zwanni in Kottenhain.