die rennleitung wird mich wohl mit einer stop-and-go-strafe belegen. kann ich mir den zeitpunkt aussuchen oder muss ich sofort?
hätt ich den doofen blitzkasten nur abmontiert... 8|
-
-
meine schwiegermutter mußte gleich.. kriegste soweit ich weiß nen Brief zugeschickt bis wann du den abzugeben hast
-
kannst du glaube in einem zeitraum von 3 oder 6 monaten aussuchen. steht dann im bescheid
-
wenn du deswegen den granni nicht abholen kannst, nimm bitte dein gebot zurück. wär ich dir sehr verbunden.
-
dochdoch, dat klappt. soo schnell gehts nu auch wieder nich!
zur not hab ich ja wen, der den holt.(schwester, vadder, etc) -
-
war vorhin. haben auf der autobahn 3warnbarken aufgestellt, am seitenstreifen, von wegen baustelle, brückenschäden. 8| baustellenlänge vielleicht 150 m. tempo 60. auf ner freien ,3spurigen autobahn (giessner ring, da is mal weniger als nix los...)
ich bin natürlich(wie immer) mit 140 +/- 10 km/h durchgeballert. am ende der baustelle stand natürlich n blitzer...

bauarbeiter/maschinen/etc waren auch keine da. nur die 3 warnbarken....

-
Musst spätestens 3 Monate nach Inkraftreten des Bescheides mit dem Fahrverbot anfangen. Also Tag der Übertretung + 2 Wochen (oder wann der rechtskräftig wird) + 3 Monate.
-
Stop´n Go triffts ja in diesem Fall im wahrsten Wortsinne. :D
3 Monate treffen wohl zu-jedenfalls gab man mir die Zeit. Aber das steht dann, wie schon erwähnt, im Bescheid.
-
Ich weiß das zufällig, weil mein Kumpel letztens genau das gleiche hatte. Er kann das Fahrverbot dank dieser Regelung auf genau zwei Tage, nachdem er nach Amsterdam zieht (und das Auto hier lässt) aufschieben

-
Erstmal warten ob was kommt - wenn Du alleine auffer Bahn warst wirds übel - wenn jemand neben Dir war ist der Bescheid schonmal anfechtbar.
Wenns mir an die Mobilität ginge würde ich auch nen Rechtsverdreher hinzuziehen.
Bin letzten Oktober mal aufm Heimweg von der Arbeit am Ende vonner 60er-Baustelle geblitzt worden (normal wären da auch 80 gewesen, also hatte ich ca. Tacho 100) - und Hunderte mit mir.
Entweder war der Film voll oder der Audi neben mir hat die Messung versaut - kam jedenfalls nie was...
-
Hab mal gelesen das 60% der "Blitzer" keine Folgen haben da die Fotos unbrauchbar sind. In den meisten Fällen ist aber der Film leer (vorallem nach dem Berufsverkehr)
-
mmh, ich war alleine...
film voll wäre zu schön. glaub ich aber nicht. war hinter ner kurve, was ist, wenn ich das 60er-schild umschmeisse, n bild mache und sage, ich hätts zu spät gesehen? :Dirgendwie kackt mich das schon wieder an. in dem fall reine abzocke. wenn bei uns die lkws durchs kaff brettern, weil die autobahn dicht ist, schert sich keine sau drum. aber die stadt braucht ja geld. :cursing:
wenn wenigstens bauarbeiten stattgefunden hätten oder irgendjemand dagewesen wäre, ok, aber bei sowas...
da fehlt mir jedes verständnis. -
ich mißbrauch nu mal dein Thema.. hab da auch so ne Frage...
Kumpel von mir is mit 75 oder 80 inner orts geblitzdingst worden.. Punkte? Oder Schein weg?
-
Aus dem aktuellen Punktesammelheftchen:
ZitatAlles anzeigeninnerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbotaußerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot -
danke Dirk... ich glaub ich lass ihn noch nen bissel zappeln und erzähl ihm was von Fahrverbot... damit er auch was draus lernt :D
-
konnt´s mir auch aussuchen :whistling:
-
140 wo 60 war? Bist du sicher, dass da ein Schild war/ist?
-
jap. leider.
-
150 bei 70 hatte ich auch schon (übergang A44 auf A33) und nachts in ´ner ortschaft die ich nicht bemerkt hab mit ü90. ich war total perplex daß es blitze, da sagte dann meine ex "hier is ´ne ortschaft, ich bin hier schonmal bei tag lang gefahren, da steht so´n kasten"
beide male 3 bange monate aber nie post bekommen

viel glück dennis
@kadavermädel und andere
es gibt onlinebußgeldrechner!
einfach mal eben bußgeldrechner in die suchmaschine klopfen und ab der fisch -
Frau auch bei 120 in 60ger Baustellen nie Post bekommen :rolleyes:
-
wie sehr man sich doch freuen kann keine post zu bekommen

-
Aussuchen darf man sich den Beginn des Fahrverbots m.E. nur, wenn man "Ersttäter" ist. Danach gilt das Fahrverbot ab Zugang des Bescheids.
-
Hallo!
Also ich hatte auch schon 2mal Glück nichts von einer derben Blitzung zu hören!

Und an deiner Stelle würde ich auch mal eine Beratung bei einem Rechtsanwalt einholen, der sich so richtig gut mit dem Verkehrsrecht auskennt!! Denn soweit ich weiß sind sehr viele Meßungen anfechtbar, da die Vorraussetzungen nicht alle erfüllt waren, oder es nicht belegt werden kann!
Ich selber mußte auch schon einmal 1Mon. zu fuß gehen/gefahren werden/Bus+Bahn nehmen(vor fast 16Jahren!)! War keine lustige Zeit und muß ich nicht nochmal haben!!! :S
Drücke die Daumen das nix kommt(nach 3Mon. ist´s glaube ich verjährt!),
Gruß vom Verrückten!
-
Leute, auch wenn ihr mich für diesen Beitrag hasst: 8)
jemand, der 140 +/-10 km/h fährt, wo 60 ist !!! hat (bei mir) verspielt - ob ich ihn nunkenne oder nicht.
Aber überlegt doch bitte mal in Ruhe: Abzocke, Anwalt blabla...Was soll das denn? Es gibt Regeln, an die hat man sich dann nicht gehalten - warum dann also noch pienzen? Gibt da ein ganz einfaches Mittel: genau das fahren, was auf den Schildern steht - und Ruhe ist...
Seit ich mit den ollen Taunus Kombi im Alltag fahre, halte ich es so - und es ist erschreckend, WIE gerast wird und was für ein Krieg auf den Gassen da draussen tobt!
Und alles nur, um dann kurz darauf doch neben- oder hintereinander an'ner roten Ampel zu stehen...
NEIN Danke!
"In der Ruhe liegt die Kraft"

Greetz
Jürgen -
prinzipiell hast du recht. aber bei sowas- keine bauarbeiten, überhaupt, keiner da, strasse frei-was soll das? zumal die strasse keinen deut besser oder schlechter ist als gestern. die "baustelle" ist im übrigen seit heute abend wieder weg, der blitzer auch. ohne das was gemacht wurde...
-
Hallo Jürgen!
Im Prinzip gebe ich Dir da Recht, da auch ich fast täglich die dollsten Dinger auf Deutschlands Straßen erlebe/n muß!
Aber wenn z.B. eine solche "erfundene"Zweckbaustelle zur Kassenaufbesserung aufgestellt wird, dann habe ich da auch wenig Verständnis für übrig!!!
An vielen Gefahrstellen(wie Kindergärten und Schulen usw.)steht nicht mal ein Hinweisschild...so wie es mir bei meinem schweren Unfall vor einiger Zeit passiert ist, wo mir ein Kind ungebremst(einen Berg runter mit richtig Geschwindigkeit) aus einer Seitenstraße unter den LKW gefahren ist!!! Kein einziges Hinweisschild vorhanden, daß dort auf den Kindergarten/Vorschule hinweist!!! Und diese abschüssige Straße mit einem so hohen bewachsenen Erdwall versehen, daß ich nichts mehr machen konnte, als der Junge für mich sichtbar war! Und ich hatte im LKW nur 400kg, keinen Kilometer zu schnell und 1Mon.vorher neuen TÜV(sprich technisch alles i.O.).....trotzdem sollte mir ein Strick gedreht werden!!!Das Kind ist übrigens wieder kerngesund!!! Glück gehabt, da auch bei nicht Schuld so ein Schock derbe haften bleibt und für zahlreiche Alpträume sorgt...!
Oder in unserer Straße (Wohngebiet mit 30-Zone und Kinderspielplatz) wird gefahren wie irre!!! Wann stellen die Jungs ne Kamera auf? Zwischen 1o und 11 Uhr, wo keine Socke da längs fährt...! Ohne Worte sowas!!!
Soll keine Verteidigung zum Rasen auf der Bahn sein!!! Aber es gibt eben doch Stellen, die mehr Sinn machen!
-
in Oberreifenberg im Taunus gibts auch ne doofe Stelle: da kommt ein Ortsschild und erst nach 50 Metern nen Haus..nur rechts. links sind Bäume und Büsche...
hamse mich mit 80 (!) geblitzt!
hinterher warens "nur" 29 zu schnell...rund 80 Euro und 3 Punkte!!!
en paar Tage später bin ich bei uns im Kaff 40 gefahrn und musste wegen nem Kind in die Eisen gehn!
Wahsinn, wie schnell man mit 40 eigentlich ist-gegenüber nem Kind. Wir-das Kind und Ich- hatten Glück; die Karre stand!
es war ein Neuwagen mit neuesten Bremsen und neuester Technik!ehrlich gesagt: wenn ich mich da dran erinnere schäme ich mich...ich hab auch nen Sohn...
30 innerorts zuviel is derbe!
3 Punkte und 80 Euro is dagegen en Witz!jetzt fahr ich Taunus und alles wird gut-ganz im Sinne des Wolfsjungen

@quertreiber: fang den roadrunner, und lasses ruhiger angehn;)
-
Ich muss dem Jürgen recht geben.
"Spielregeln" sind dazu da sie einzuhalten, egal wie sinnvoll und in welchem Bereich.