Problem mit Motorhaubenzug-HILFE!

  • Hallo!


    Heute war ein absoluter Sch...tag S_M S_M S_M


    Erst war ich beim Frisör, komme nach hause mit schickem Kurzhaarschnitt und dann: Immer wenn mein Sohn mich sieht fängt er laut zu Heulen an. ;( ;( ;(


    Dann bin ich in die Halle, wollte meinen Scorpio anwerfen, aber nix tut sich. Ich hatte das Licht angelassen. S_M


    Also wollte ich ihn überbrücken. Ziehe am Hebel zum Entriegel der Haube aber nix passiert. :irre:


    Der Zug schlabbert rum ist aber wohl nicht gerissen, sondern "nur" vorne ausgehängt.


    Gibt es einen Trick wie ich die Haube aufbekomme?


    Hab den Wagen schon aufgebockt und versucht an den Verschluss ranzukommen, aber da ist alles so verbaut.


    Ist ein 95er Scorpio :whistling:


    Gruß Kalli

  • Oder hier ;-)
    Leider keine Bilder mehr drin, aber spätestens auf der 2. Seite kann man sich vorstellen wie es ausgesehn hat *GG*

  • Zitat

    Oder hier ;-)
    Leider keine Bilder mehr drin, aber spätestens auf der 2. Seite kann man sich vorstellen wie es ausgesehn hat *GG*


    Ach Du Scheisse! Der Arme Kerl. :irre:


    Die Bilder hätte ich gerne gesehen, damit ich weiss, wo ich die Flex ansetzen muss :paranoid:

  • Also bei meinem 1er Scorpio Ghia (aber ohne Klima, da is Platz vorm Kühler) leg ich mich immer drunter und entriegel den Mechanismus mit'm Schraubendreher.
    Dafür zerleg ich doch nicht den Kühlergrill :stupid:

  • Hatte das Problem auch bei meinem Cosworth.
    Ich hab den Kühlergrill ausgebaut und mal geschaut was da los ist, und soweit ich mich erinnern kann, kommt man von unten nicht an den Zug ran.
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht sehr genau geschaut hab, weils eh nur ein Schlachter ist. Also hab ich auch die Flex ausgepackt, aber nicht durch die Motorhaube geschnitten! :rock: :wave:
    Ich hab von unten ein Blech a Schlossträger aufgeflext. Jetzt gehts wieder problemlos auf, nur nicht mehr zu. Hab beim flexen eine kleine Feder erwischt. Könnte man aber wieder funktionsfähig machen wenn man wollte und von aussen ist nichts zu sehen (auch bei geöffneter Motorhaube, nur unetn am Schlossträger).


    Nur für den Notfall!
    Bilder kann ich machen wenns interessiert.



    LG Stefan

  • Soweit ich mich erinnere, kommt man zwar nicht an den Zug, kann aber irgendwie mit einem Schraubendreher diesen Sperrbügel zur Seite drücken. Wenn der Grill ab ist, natürlich.

  • Hi, vielen Dank für Eure Hilfe. :)


    So, die Haube ist auf.


    War allerdings schon ein ganz schöner Akt:


    Habe erst die untere Motorverkleidung, dann den Ölkuhler abgeschraubt.


    So kam ich mit verschiedenen Schlüsseln und Ratsche mit Gelenk und Verlängerungen an 7 der 8 Schrauben um den Kühlergrill zu lösen. Die 8. habe ich dann durch Hochdrücken und verkeilen der Haube von aussen losbekommen.


    Dann habe ich noch das Schloss von der Motorhaube abgeschraubt und das Ding war auf.


    Der Zug war tatsächlich "nur" ausgehängt. :spitze:


    Der Kleine hat sich übrigens mitlerweile auch an meine Frisur gewöhnt und freut sich wieder wenn er mich sieht. :inlove:


    :)