zündkerzen

  • moin



    suche kerzen für nen 2.8L vergaser motor.



    welche sind zu empfehlen?

  • suche benutzen!
    ich rate immer zu motorkraft AGR22C.(können auch AG oder AGS heißen)
    bruno schwört auf irgendwelches boschzeuch.
    9743296x hier thema

  • Hab ich,kanste 12er oder 22er haben!
    Gruss Ralf
    (Boschzeug ist Teufelswerk ;) )
    Axxo:AG oder AGR hat nur mit der Entstörung zu tun,sollte nicht relevant sein,weil eh nen ordentlicher Entstörsatz drin sein sollte :) )

  • na die motorkraft gibt es die denn noch?
    ja suche hab ich schon geschaut da gehen die meinungen aber auch oft auseinander,is das überhaupt hubraum abhängig?

  • v6-vergaser bekommen von mir immer die agr 22c
    egal wieviel hubraum.
    gibts noch bei eigentlch jedem fordhöker.
    uralte lagerbestände heißen halt AG und ganz neu heißen die AGS

  • Na die sollte es auch bei Ford noch geben(meine sind aber sicher besser,auch nicht aus dem Garten :D ),hab aber schon aufgrund des nunmal vorhandenen Bestandes schon lange keine mehr gekauft :gruebel:
    Ralf

  • mal ne andere frage...


    was können falsche kerzen anrichten?



    ja is falsch hier...

  • also Bosch nehm' ich nur, wenn ich unterwegs 'ne Panne haben sollte. NGK is wirklich super, dann Motorcraft - jedenfalls im US Bereich.
    NGK hat auch tolle Lambda-Sonden.

  • Mit ein wenig rumprobieren hab ich für den V6 die NGK Platin und für den M102 im Mercedes die Bosch Super 4 für´s beste empfunden.

  • Wie heißen die NGK für Vergaser mit vollem "Namen"? Dass man mal beim Teilehöker danach fragen kann...


    Will meinem demnächst auch nen Satz spendieren. Werd dann mal sehen, ob ich NGK oder Motorcraft ranschaffen kann.

  • Die Motorcrafts gibt's beide Sorten in der Apotheke, falls der Höcker umme Ecke nicht weiterhelfen kann. Preis fand ich letztens ok.

  • Arne, ich schau heute Abend mal wegen der genauen Bezeichnung der NGKs, hab die auch noch zu Hause liegen.


    Gibt's recht günstig bei eBay, meist von Moped-Zubehör-Typen.


    Bosch ist pfuibah im V6. :paranoid:

  • was is mit den NGK bp6e ? die bp6ev hatte der dealer nich im angebot.

  • Dann frag nach BCP6EVX, ist die gleiche Kerze mit SW 16 statt 13/16"

  • he bruno dat sind ja platium kerzen 8 euro stück dat is mir dann doch zuviel.


    gibt es keine anderen von ngk die gut sind?