Hilfe...lange Mängelliste

  • Der Prüfer schreibt aber gern.


    Besorg dir die ganzen Buchsen, Lager Bremsleitungen und -schläuche (Falls nicht mehr rettbar),
    passende Reifen oder Gutachten, vernünftiges Lenkrad dann sieht das schon nimmer so dramatisch aus.


    Mach den Motor vorm nächsten hinfahren sauber und hol dir die AU bei einer freien Werkstatt.


    Kleinteile findest du sicherlich hier.
    Bremsenzeuch, Lager etc bei autoteilebillig.de oder den anderen, zahlreichen Händlern.


    Vielleicht stellt sich jemand bereit und macht dir die ganzen Sachen ja auch?



    Kopf hoch,
    is alles net so tragisch :uglyzwinker:

  • Vom 17.03. ...


    Nachprüfung wirst wohl nicht mehr schaffen.


    Klingt nach ner ganzen Stange Arbeit :sad:


    Wurden Dir die Mängel gezeigt, dass Du weißt, wo genau die Probleme liegen?

  • Huh, mach mal Bilder vom Wagen, manches ist einfach zu machen, das aufwendigste dürfte der Korosionschaden sein :huh:

  • was isn ne nicht vorschriftsmäßige blinkerfrequenz? ?(
    wenn ein birnchen kaputt ist, ists klar. aber sonst? :gruebel:
    geht sowas überhaupt wenn alle gehen? :paranoid:

  • ja bastos!
    in diesem lande gibt´s natürlich auch für die blinkfreq eine norm :spitze:
    die ollen relais neigen durchaus mal zu ´ner verlangsamten oder beschleunigten freq ;)

  • was isn ne nicht vorschriftsmäßige blinkerfrequenz? ?(
    wenn ein birnchen kaputt ist, ists klar. aber sonst? :gruebel:
    geht sowas überhaupt wenn alle gehen? :paranoid:

    geht auch super mitm massefehler... :rolleyes: ich fahr jetzt ne diskokugel...

  • ja, ich kenn mindestens 3. ok, nich so gross wie das in westfalen, aber immerhin.
    ich schreib morgen was dazu.eventuell hab ich ne idee.

  • Da reichen ein paar Ersatzteile wohl nicht aus.....wenn der Teppich schon zu sehen ist...oh je....ich bin ja Optimist....aber ich habe schon ne Menge Knudsen gesehen...

  • versteh ich so, daß er ohne teppich wiederkommen soll um fachgerechte reparatur vorweisen zu können.


    zu dem prüfer führe ich im übrigen kein zweites mal

  • Muss sogar ich dem Bierchen mal Recht geben,obwohl-eine beschissene Vorbereitung lese ich da auch raus:


    Gurt


    Türen/Haubengriffe nicht bedienbar


    Motor versifft


    Falsches Lenkrad


    Falsche Räder




    Sowas macht man nicht,nicht ohne Papiere zu den erforderlichen Eintragungen,und immer dran denken,es gibt Ermessensspielraum,und die Männers machen sich nicht sooo gern die Finger schmutzig an deiner Ölkruste!


    Dann kommt da sowas raus,wenn man die Geduld überstrapaziert.


    Ich hab in meiner doch schon recht langen Laufbahn noch nie wegen Ölverlust ne Prüfung schmeissen müssen,wohl auch,weil der andere Kram ok war!


    Mein Tipp : Schmeiss den Zettel weg,kümmer dich bisschen um die wichtigen Dinge,fahr nen andern TÜV an!


    Gruss Ralf(bin leider zu weit weg,aber bei dir ist ja recht stark besetzt) ;)

  • Moin!
    Bin in Dortmund und habe Zeit.
    Buchsen und Traggelenke und Bremsen können wir zusammen machen, wenn Du willst.
    Fährt der Wagen? Dann komm vorbei.
    Schreib mir ne PN oder ruf an 01775564161.

  • ungefähr selbes angebot wäre von mir gekommen, aber dortmund is nich ganz so weit wie iserlohn. falls ihr nochn 3. mann braucht, meldet euch.

  • ich hab lust euch deppen, biertrinkend dabei zuzusehen und ein wenig klugzuscheißen.
    macht das mal am wochenende, dann komm ich vorbei